Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1217 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Route des Grandes Alpes

**********liche Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Route des Grandes Alpes
Urlaubsplanung 2020,sind am überlegen ob wir Ende Mai/Anfang Juni 2020 eine Cabriotour Richtung Monaco/Nizza/ Cannes starten mit Anfahrt ˋGrandes Alpeś.
Übernachten wollen wir nach Möglichkeit auf einem FKK-Campingplatz am Mittelmeer.
Vielleicht hat schon mal jemand eine ähnliche Tour gefahren und hat hilfreiche Informationen
****mos Mann
53 Beiträge
Kommt da wer drauf an, wo ihr einsteigen wollt, wie viele Tage plant ihr ein um über die Pässe zu kommen,... Man kann es in zwei Tagen machen, oder auf 4-6 Tage ausdehnen.
*********uxe2 Paar
51 Beiträge
Hallo Patrick und Sandra,
Schaut euch das mal an: http://www.lejardinconfidentiel.com
Ist zwar kein Camping, aber FKK
*********en77 Paar
538 Beiträge
End Mai Anfang Juni könnte Probleme bei den höchsten Pässen geben.
Tipp:

Über Grenoble und dann die Route Napoléon.
Zeit nehmen.
Provence schnuppern.
An den Ständen anhalten und einkaufen.
*********en77 Paar
538 Beiträge
Poivre et Sel .. Du kannst doch die Route Napoleon nicht mit der Routes des Grandes Alpes gleichsetzen.
Na, Ende Mai, Anfang Juni im Cabrio Richtung Corniche de l'Esterel war das Thema... und "gleichsetzen" hat nix zu tun mit "Tipp geben". Tipp eben weil manche Pässe dann noch zu sind.
Freude am Fahren, Freude am Reisen, das sollte das Ziel einer solchen Tour sein.

Nach bestimmt 1,5 Mio km in und durch Frankreich habe ich mir erlaubt meinen *senf* dazu zu geben.
Je le partage mais je n'oblige personne de le partager. C'est tout. Chacun en fait ce qu'il veut.
****o4U Mann
6 Beiträge
Bonjour!
Von wo aus sollte es losgehen?

Freiburg oder eher aus Richtung Lindau Am Bodensee?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.