Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1224 Mitglieder
zum Thema
Haben Frauen es leichter einen Partner zu finden als Männer?449
Ich habe den Eindruck, dass viele Männer glauben, dass Frauen es sehr…
zum Thema
Auf welches Bild seid ihr besonders stolz?:...TEil 2..:449
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage aus dem 1. Teil.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil XIII

****d_K Paar
15.119 Beiträge
Sind wir hier auf dem Mont Barlot?
Wenn ja, dann könnten es die Pierres Jaumatres sein.
***at Paar
228 Beiträge
Ja genau
Es sind die pierres jaumatres auf dem Mont Barlot.
Wir haben unseren Urlaub in dieser Gegend verbracht weil es touristisch nicht so viel
zu bieten hat, auf diese Weise waren wir gezwungen uns zu erholen .
Die Natur ist aber dort intakt und der FKK Campingplatz "Creuse nature" ist wunderschön.

Nun übergeben wir den Stab an R_und_K
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Und ide erste grosse Stein
wo man denkt sie könnte wackeln heisst Bascule *zwinker*
****d_K Paar
15.119 Beiträge
Neues Rätsel
Hallo liebe Rätselfreunde,

Wir sind aktuell in den franz. Alpen unterwegs und können daher schlecht ein neues Rätsel einstellen. Wir geben daher das Einstellen eines neuen Rätsel frei. Wer hat was passendes bereit?

LG
R_und_K
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Wie heißt....
...dieser Ort und welcher französische Sänger hat dort geheiratet?
***bs Paar
392 Beiträge
Mal ganz ins unreine geschossen......
Johnny Hallyday in Loconville? *kissenschlacht*
****s53 Frau
1.448 Beiträge
Leider nein
weder Sänger noch Ort sind richtig.

Gruß Helga
****ili Mann
1.827 Beiträge
Ort kann ich mir wohl vorstellen...
... weil in der Nachbarschaft, aber Sänger müsste ich erst einmal wühlen
****s53 Frau
1.448 Beiträge
dann
Wühl mal lieber Willili. Zur Lösung gehört beides.
****ili Mann
1.827 Beiträge
aber ich hab doch...
...keinee neuen Fotos zum Einstellen *flenn*
****s53 Frau
1.448 Beiträge
@willili
Das ist kein Grund für Zurückhaltung. Du kannst ja ein Rätsel ohne Bild einstellen oder jemand anderem den Vortritt lassen....
********th69 Mann
483 Beiträge
Hallo
Richtig! Und den Ort zu tippen um zu sehen ob es stimmt hilft ja auch anderen vielleicht weiter, die es dann kombinieren können. Bevor weitere Tipps von der Rätsel stellerin benötigt werden !

LG
Ich mach mal einen Versuch 😊
...Joe Dassin heiratete am 14. Januar 1978 in Cotignac.
****s53 Frau
1.448 Beiträge
oui
Ihr habt gewonnen!
So, dann machen wir mal weiter
...in der Hoffnung, dass wir das noch in dieser Runde schaffen (die 30. und letzte Seite ist bald voll *zwinker* )

Wieder mal eine Kirche ⛪... allerdings „nichts als Beton“ *lol*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
OUIiiii
Mais pourquoi dites vous cela en riyan ?
******ay1 Mann
271 Beiträge
Notre-Dame de Royan ...
...an der Gironde-Mündung wär' mein Tipp.
Absolut richtig
*top2* *bravo*
@*****U_S und @*****day

Église Notre-Dame de Royan

...ist richtig... und selbstverständlich war die Bemerkung „nichts als Beton“ etwas überspitzt... *zwinker*
Die äußere Hülle allerdings ist reiner Stahbeton... drinnen gibt es natürlich auch sehr dezent eingesetzt andere Materialien wie Holz und Glas... ein paar alte Kunstwerke konnte man aus den Trümmern der Vorkirche retten... und es gibt eine berühmte Orgel...

Insgesamt ist die Kirche ein imposantes Bauwerk... und trotz des „jugendlichen Alters“ schon ein Monument historique...
Absolut richtig
*top2* *bravo*
@*****U_S und @*****day

Église Notre-Dame de Royan

...ist richtig... und selbstverständlich war die Bemerkung „nichts als Beton“ etwas überspitzt... *zwinker*
Die äußere Hülle allerdings ist reiner Stahbeton... drinnen gibt es natürlich auch sehr dezent eingesetzt andere Materialien wie Holz und Glas, moderne Kunst... ein paar alte Kunstwerke konnte man aus den Trümmern der Vorkirche retten... und es gibt eine berühmte Orgel...

Insgesamt ist die Kirche ein imposantes Bauwerk... und trotz des „jugendlichen Alters“ schon ein Monument historique...
Es ist wirklich
...der Hammer!

Wir haben Teil XIII schon wieder geschafft... und das mit ganz vielen neuen Mitspielern, die sich vor Begeisterung fast überschlagen *g* ...das freut uns als Initiator des Frankreichrätsels ganz besonders... *danke* *freu*

Damit vernünftig weitergespielt werden kann, werden wir jetzt Teil XIV eröffnen und bitten euch, dort das neue Rätsel einzustellen.

...ach ja, wir haben ja ein Problem... *haumichwech* ... das Vögelchen hat sich bewusst oder unbewusst verschrieben und MrSunday hat die Lösung dann vollständig genannt...

Wir stellen den beiden frei, wer weitermacht... macht das unter euch aus... *xd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.