Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1227 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frankreichrätsel Teil II

Frankreichrätsel Teil II
Wie schon in unserem ersten Teil gesagt, hier jetzt Teil II unseres Rätsels.

Bitte noch einmal Monsieur Oisseau, das Foto erneut einzustellen, damit wir nicht immer hin und her switchen müssen.

Ganz nebenbei wäre vielleicht ein klitzekleiner Hinweis ganz nützlich, damit wir auch eine klitzekleine Chance haben, oder?

*g*

Gruß

Die Busenfreundin
Da wir beide optimistisch sind
...haben wir die Hoffnung noch neue Mitspieler zu finden. Daher noch einmal die Spielregel:

Einer stellt ein Bild ein (das letzte war von @******u_s) und gibt ein paar kleine Anmerkungen dazu... dann geht das raten los... Derjenige der das Rätsel löst darf die nächste Rätselrunde starten, stellt also das nächste Bild ein... Und so weiter und so weiter...
Wir haben jedoch schon eine Idee
...zum letzten Bild .

Zuerst muss man feststellen das Kreuz ist recht groß *zwinker*

...das Foto wurde nachts aufgenommen

...also ist es kein Gipfelkreuz

...Kloster?


Vorschlag: Mont Sainte Odile
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Kreuz
Hinweise.
Ja das Kreuz ist sehr gross.
Ja das Bild ist in die Nacht gemacht worden.
Jaein das ist einen GipfelKreuz.
Nein das ist nicht in Mt St Odile. zwar sehr schönes, hat aber kein grosses Kreuz sondern ein Grosse Odile die den Tal Elsass schützen soll.
aber.......
*g*
ich denke es reicht für info, Ihr werdet es wieder schnell finden .
Habe voll vertrauen:-)
Ja, wir kennen die heilige Odilia
... dachten aber, es gäbe auf dem Klosterberg auch ein Kreuz... wie das so ist, oft dort gewesen und irgendwie doch geirrt, *zwinker*

Sagen jetzt einfach:

Hartmannswillerkopf

(Gipfelkreuz wurde 2004 restauriert und bekam eine neue Beleuchtung)
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Nein das Hartmannswillerkopf ist es nicht. *ggg*
*gruebel*
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Für einen weiteren Hinweis müsst ihr euch noch etwas gedulden, der Bildposter ist noch auf Arbeit bis ca 21:30 Uhr......:-)
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
So
Hartmannswillerkopf ist in Elsass besser bekannt als Struthof war den Konzentration lager in Elsass.
A Propos zweite Weltkrieg :
Und zum Ehren die 272 "Malgrés-nous" für Deutschland eingesetzte Elsässische Soldaten hat ein Dorf diese Kreuz eingerichtet.

Ausserdem wie war mit Odile....... *zwinker*
*******aar Paar
88 Beiträge
Ehrlich gesagt, am Anfang hat das Frankreichrätsel Spaß gemacht. Jetzt zuletzt kommen jedoch Bildauszüge ins Rätsel, die -wie dieses Kreuz- überall auf dieser Welt sein können. Wenn nicht gerade jemand Fan von diesem Kreuz ist, dort wohnt oder eine nachhaltige Erinnerung genau an dieses Kreuz hat, dann hat doch niemand eine Chance. Dazu noch keine guten Hinweise. Weiß nicht, aber mir fällt schon auf, dass nur noch 2-3 Parteien mitspielen. Wir haben auch im Teil 1 zweimal Bilder eingestellt, aber diese mit Hinweisen so bestückt, dass sie schnell gefunden werden konnten. Ich fände es schöner, wenn sich mehrere angesprochen fühlen, nach dem Motto," da waren wir doch auch schon mal". Nach vielen Frankreichurlauben könnten wir auch ein Bild von einem Stein oder einer Bank ohne Bezug auf die Umgebung oder Landschaft einstellen, was aber dann auch keinen Spaß mehr macht. Sorry, ist unsere Meinung.
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Diese Kreuz ist sehr Bekannt und von sehr weit zu sehen.
und wenn ich denke an die vergangene Bilder sie waren so schnell gefunden obwohl ich manchmal auch nicht gedacht. und die waren schwerer als diese.
@oiseau
ja wir waren blind...lach

Es handelt sich um das Denkmal für die Malgre-nous oberhalb von Obernai.

...und die blinde(oder wieder sehende)Odile schaut hin *zwinker*

Richtig?
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Odile
Ja und Odile ist in Obernai geboren *g*
Gratuliere trotzdem *g*
@francepaar
Hallo ihr beiden, hallo an alle,

ja... die Kritik ist teilweise berechtigt.

Es stimmt, es ist irgendwie immer sagen wir mal "eigenwilliger " geworden. Jedoch haben wir im Übereifer das gar nicht so richtig bemerkt?

Sollten wir mit dem Kreuz richtig liegen und das nächste Bild einstellen dürfen... wir versprechen euch, es wird was ganz normales sein...

De nouveau... Pardon

Die Busenfreunde
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
Verständnis für FrancePaar
ausserdem etwas interessant habe gerade gesehen dass den Mont National in Operandi auch als 3D durch streetview zu betrachten ist. sieht gut aus und ist empfehlenswert.
...und wieder ein Künstlerdorf... tief im Süd-Westen... hoch über einem Fluss
Bitte nur eigene Bilder einstellen (JOYTeam)
*******aar Paar
88 Beiträge
Sooooo finden wir es wieder schöööööön :-)))) DANKE!!!!!!

Können leider nicht mitspielen, da wir bis morgen Abend nicht online sind.

Tipp wäre S. P. A. am Le Lot
S.P.A. ??

Denken, ihr meint das richtige.... Lot ist schon *top*

...aber die Abkürzung kennen wir nicht, leider.
*******hin Paar
640 Beiträge
Saint-Cirq-Lapopie?
am Jakobsweg?

Schaue zur Zeit nach möglichen Wanderstrecken. Der Tipp mit Lot hat mich auf diesen Ort gebracht.
Bravo Le-Dauphin
*top*

Das ist absolut richtig!

Da @*******aar die Lösung wohl auch hatte, diese aber nicht preisgeben wollte, da sie heute nicht online sein können, freuen wir uns dass ihr es geschafft habt.

Wir haben gerade überlegt wie wir den nächsten Hinweis formulieren...

Jetzt seid ihr dran!
******ou2 Paar
108 Beiträge
Jakobsweg....
Der Ort Saint-Cirq-Lapopie hatte ein Hospice für Pilger im Mittelalter und heute nur noch ein Pilger Herberge. Ich habe gewundert warum in den Ort nicht kenne obwohl ich die Via Podensias über die Cele gegangen bin.... Von Cabreret kommend nördlich der Cele überquert man den Lot in Bouzies und kann in eine Sackgasse nach Saint-Cirq-Lapopie! Ich bin leider rechts weiter bist Pasturat. Und am nächste Tag bis Montcuq, wohl gemerkt zu Fuß!
*******hin Paar
640 Beiträge
Wo ist dieser bekannte Ort
erst mal ohne Hinweise.
Ist bestimmt nicht schwer.
Also, von wo genau haben wir fotografiert?
Urheberrecht
...kennen wir selbst sehr genau!

Unser Foto von St. Cirq Lapopie ist ein eigenes!

Es ist schlicht unverschämt ohne vorherige Kontaktaufnahme mit uns dieses Foto zu löschen!

Wessen Urheberrecht sollen wir denn verletzt haben? Bitte macht uns den Rechteinhaber namhaft!

Wir kennen den Rechteinhaber... wir sind das!


Dass im Internet -fast- die gleichen Bilder zu finden sind, dafür können wir nichts. Ist aber bei diesem Motiv auch nicht verwunderlich.

Wir verlangen vom Support, dass das Bild wieder eingestellt wird! Und außerdem erwarten wir eine Entschuldigung...öffentlich!



Die Busenfreunde
*****U_S Paar
1.279 Beiträge
du
Sacré coeur. Marché St pierre
Immer gut schöne und Günstige Stoffe zu kaufen *g*
*******hin Paar
640 Beiträge
très bien !
OISEAU_S hat es sehr gut erkannt.
Wir fotografieren gerne auch entgegengesetzt zur Masse. *zwinker*

So herum hätten es vermutlich viel mehr erkannt.

Da es hier wohl über eifrigen Support gibt, weisen wir darauf hin, dass alle von uns eingestellten Bilder von uns selbst aufgenommen und alle Rechte hierfür bei uns liegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.