Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1227 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Quasselecke 1

Die Quasselecke 1
Liebe Frankreichliebhaber,
mir ist aufgefallen, dass ungeheuer viel auf der Pinwand über dies und das geschieben wird.

*pfeil* Das ist nicht nur völlig unübersichtlich sondern auch die WIRKLICH GRUPPENRELEVANTEN ANGELEGENHEITEN für die diese gedacht ist gehen völlig unter.

Ich schlage daher vor die Quasselecke-Laberecke der OOrt für "Dies und Das" - der adequate franzäösische Ausdruck ist mir nicht bekannt- für das täglichen (meist oberflächlichen) Austausch engl. Smalltalk zu nutzen.
LG Space
Medien-Geldgier-Tragödien????
Was für eine Tragödie- Der Hubschrauberabstrurz in Argentinien mit all den Sportgrößen Frankreichs.
Wie geht es euch ?
*nachdenk* Ist daran unsere Medienwelt und die Geldgier schuld, dass sich erfolgreiche und verdiente Atleten für Shows hergeben müssen?

LG Space
Merci für die *danke* , was noch zur visualisierung des Threads fehlt wäre eine entsprechendes Bild. Als nicht Mod und GL ist es nicht möglich soetwas nachtäglich hinzuzufügen. Hier ein Vorschlag als Anhang. Wenn es gefällt könnte es ja die Damen und Herren ggf als "Eyecatcher hinzufügen.
Vorschlag für ein Bild in der Quasselecke.......
*********bling Paar
833 Beiträge
Quasselecke
banalités
***jo Mann
238 Beiträge
Dummfug
Jo
mal einfach so *zwinker*
Ostertage......................

Karfreitag im Bett...................da war es richtig nett
da wäre ich auch besser drin geblieben, dann wäre mein Fahrrad noch ganz.
So ein Lenker der sich während der Fahrt verstellt ist echt cool...................Viel Glück gehabt das ich nicht gestürzt bin.

Karsamstag waren wir in Speyer inm der Titanicausstellung.................echt sehenswert.

Und gestern in Wissembourg. Das war einfach toll. Kaffeetrinken mit feinstem Kuchen *wow* . Bei dem super Wetter sind zwei Stunden gewandert und anschließend waren wir

In einem kleinen französichem Restaurante in Wissembourg, genannt der Engel. Und himmlisch waren auch die Kochkünste.
Das haben wir uns gegönnt *spitze*
Le Schneiderspaettel de truite saumonée des Vosges du Nord et confiture d'oignons
Schneiderspaettel mit Vogesen Lachs Forelle und Zwiebeln Konfitüre

Le magret de canard, sauce vinaigre et miel
Gebratene Entebrust mit Hönig und Essig Sauce

La panacotta au coulis de fruits
Panacotta mit Früchte Coulis

Ich sage es euch, das war sowas von gut.
Kuchen vom Feinsten...das können die Franzosen einfach richtig gut.
Ostern im benachbarten Frankreich bei bestem Wetter....
Gratulation-es lebe Frankreich
in dem Fall an alle Gruppenmitglieder, uns selbst. Denn wir haben heute alle Grund zum Feiern weil die Frankreichgruppe solzte 6 Jahre alt wird. *freu2* *freu* *juhu* *dance*
LG Space
Telefonieren im Auto: Headsets ab 1. Juli verboten
vielleicht interessiert es den ein oder anderen:

Telefonieren im Auto nur noch über Lautsprecher, Headsets sind nicht mehr erlaubt,
ganz gleich ob Kabel oder Bluetooth. Es kostet 135 EUR, falls man erwischt wird:

http://www.securite-routiere … ation-et-sanctions/telephone
*danke* für die wichtige Info *top*
Nationalfeiertag in Frankreich 14. Juli
ich war zwar nicht bei unseren Freunden im westlichen Nachbarland, aber es tat gut wenigstens per Radio ein wenig "Savoir Vivre" auf die Ohren zu bekommen z.B. mit


da geht einem doch das *herz* auf. Leider *traurig* schwappt nur extrem wenig Französische Musique über den Rhein; und wenn dann gar nix wirklich Aktuelles.

LG Space
La nuit de Chanson in Kaiserslautern 27.2.16
genau da gehen wir morgen Abend hin um in der Kammgarn ein wenig Live "La Musique Francaise" zu hören *freu2*
LG die Sunspaces
Warum ist so wenig hier los?
Hallo Leute,
wir fragen uns warum hier blos so wenig los ist? Eigentlich sehr schade *heul*
LG die Sunspace`s
***jo Mann
238 Beiträge
ich habe eine These,
weil ich hier in dieser Gruppe auf übelste Weise angepöbelt wurde, sehr wahrscheinlich ging es anderen ebenso.
Ja, es ist traurig. es ist schade.
Frag doch mal die sogenannten MODS
jo
Umweltplakette in Paris Pflicht.....wo kaufen?
Hallo Leute,
heute kam grad im Radio, dass man ab sofort; auch als Ausländer; nur noch mit gültiger Umweltplakette - Crit´Air mit dem *fahr* Auto in die franz. Hauptstadt darf. Plaketten könne man im WWW kaufen. Aber mal nicht mehr Infos.....Bisher gab es die Infos dass dies erst ab April 17 so sein soll. OK wir können verstehen dass Pariser was für saubere Luft im Großraum der 12 Mio-Metropole tun wollen.
Habt ihr eine Ahnung *frage* wo es die Plaketten zu kaufen gibt? Wir haben nun Info gefunden die sich auf franz. Fahrzeuge mit französichem Fahrzeugschein beziehen. Wir wollen eine solche kaufe, weil wir doch 1-2mal im Jahr mit dem PKW In unser geliebtes Paris fahren.
Über Tipps freuen wir uns.
*wink* und LG Sunspace´s
*********bling Paar
833 Beiträge
hier die Antwort
Umweltplakette Um die Umweltzone befahren zu dürfen, benötigen Autofahrer ab dem 1. Januar 2017 eine Feinstaubplakette, die so genannte Vignette "Crit'Air". Ab 1. Januar 2017 muss diese zwingend an Fahrzeugen innerhalb der Umweltzone angebracht sein. Diese kann auf http://www.certificat-air.gouv.fr (frz.) oder auf http://www.crit-air.fr (auch dtsch.) bestellt werden. Für nicht in Frankreich immatrikulierte Fahrzeuge ist die Plakette erst ab März 2017 erhältlich. Bis dahin gilt weiterhin der Zulassungsschein als Berechtigung zur Einfahrt. Paris ist die erste französische Stadt, die eine Umweltzone eingeführt hat. Insgesamt 25 weitere französische Städte werden in den nächsten Monaten und Jahren folgen. In Europa haben bereits 230 Städte – manche schon seit 20 Jahren – eine vergleichbare Regelung.

Read more at: http://de.france.fr/de/info/umweltzone-paris
****er Paar
628 Beiträge
Umweltplakette
gerade gelesen das heist unsrer grüne Deutschlandplakette reicht nicht aus ?
Vielen Dank an mamourluebling !!!

Ich tappte auch im Dunkel.
*danke* für die ausführliche Antwort *grins*
Konzert mit Patricia Kaas......24.02.17
Hallol es mac,
wir freuen uns schon auf das Konzert mit Patricia Kaas in der "Alten Oper"in Frankfurt a.M. am 24.02.17.
Ich (er) habe sie vor Jahren schon mal in der Nähe von Saarbrücken genießen können und bin gespannt wie sich weiter entickelt hat.
Vielleicht kann die Gruppenleitung den alten Thread für Konzertfeedback wieder öffnen...?
Dann könnten wir euch an unserern Eindrücken teilhaben lassen.

LG die Sunspace´s
*********bling Paar
833 Beiträge
@ copper
leider nicht, wäre zu einfach, das ist Europa!
****er Paar
628 Beiträge
ja
war zu blauäugig die Franzosen müßen ja bei uns auch eine kaufen

Europa *floet* wobei *kissenschlacht* funktioniert immer zum Bsp. am Cap *haumichwech*
*********bling Paar
833 Beiträge
ja wenigsten poppen funktioniert !
Q copper
Salü

Tja - denke mal - und der Restliche Franzose gemäß "Lille-Paris-Grenoble" :S-SW:
wird sagen
• Paris ist weit und fahre eben nicht mehr hin -
und die aussem Norden *witz*


aber Du willst mit DEINER PLAKETE aus D nach F *haumichwech* und dann noch nach Paris "machet"
bei allem Respekt *frieden*

bedenke das mal bei Deiner nächster EU Wahl *fernglas*

marion - helmut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.