Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4828 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25237 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread Teil 2

Vorstellungsthread Teil 2
Da der letzte Vorstellungsthread, aus für mich unerklärbaren Gründen, schon nach nur 7 Vorstellungen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit nun den Vorstellungsthread Teil 2
Nun möchte ich kurz vor Jahresende, mich auch noch der Gruppe Fototreff Hamburg vorstellen.

Ich heiße Stefan und komme aus Hamburg - Barmbek / Nord

Ich bin ein begeisterter Hobby-Fotograf und fotografiere über 30 Jahre mit Spiegelreflex-Kameras. Begonnen habe ich damals mit einer analogen MF PENTAX P30t, später habe ich mir eine analoge
AF Nikon F801s zugelegt und seit 2008 / 2016 fotografiere ich nun auch mit digitalen
AF Nikon D300 / D500 und mehreren Wechsel-Objektiven.
Ich fotografiere in den Bereichen: Akt/Architektur/Lost Place/Makro/Natur/Sport/Technik usw.
Meine große Leidenschaft ist die Natur- und Makrofotografie wo mir mein Telezoom- Objektiv
AF-S Nikkor 200-500 mm 1:5,6E ED VR, sehr ans Herz gewachsen ist.
Ich freue mich über konstruktive Kritik und möchte hier interessante Leute kennenlernen um
zusammen fotografieren zu gehen. *knips*

Liebe Grüße, Stefan
****man Mann
936 Beiträge
Ich stell mich auch mal kurz vor.

Mein Name ist Burkhard und bin in Bardowick bei Lüneburg zu Hause.
Bin auch gerne mit meiner Canon 5D Mark III unterwegs. Habe auch eine recht professionelle Ausstattung, was Objektive angeht. Nenne so einige lichtstarke Canon-Zoom- und Festbrennwert-Objektive mein eigen. Fotografieren tue ich meist in der Natur, aber auch Nachtfotografie mit Langzeitbelichtung mache ich oft und gerne. Für Fotos mit Vögeln und anderen Tierchen nutze ich aber eine Canon 7D Mark II. Damit bekomme ich die Tierchen scheinbar näher ran, bedingt durch den Crop-Faktor von 1,6 gegenüber dem Vollformat bei der 5D. Bin übrigens arbeitsbedingt oft in Barmbek-Nord, Barmbek-Süd Hohenfelde/Uhlenhorst und Dulsberg unterwegs. Vielleicht sieht man sich ja mal.
*********e_TM Paar
1.061 Beiträge
Hach wie schön 🫶🏻 die Vorstellungsrunde.
Mir ist die Turtle von der Baer *zwinker* klingt doof, aber ich glaube so sagt man das hier. Wir fotografieren beide gerne. Beide nur zum Hobby aber schon mit einem persönlichen Anspruch an das eigene Ergebnis. Wir wohnen beide in Hamburgs Osten, sind berufstätig und fotografiert wird was gefällt. Bzw wir haben noch kein Spezialinteresse entwickelt. Ein Träumchen wäre eine feste Fotogruppe hier in Hamburg, in der man sich auch mal gegenseitig fordert ❤️ Viele Grüße Turtle
Hallo aus Bocholt. (NOCH)
Ziehe im März nach Hamburg und wollte mich schonmal umhören wie es so ist da und auch einige Fotogruppen kennen lernen. Freue mich auf Feedback
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.