Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1745 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1774 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fototour Blue Port Hamburg - Deutschland (06.09.2019)

*********joies Paar
1.165 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fototour Blue Port Hamburg - Deutschland (06.09.2019)
wir fangen das blaue Licht ein
Hallo liebe *foto* -freunde und Interessierte,
vom 6. bis zum 15 September sind wieder über *100* Gebäude und Einrichtungen in Hamburg, hauptsächlich im Hafenbereich, blau beleuchtet und bieten viele Motive.
Ich hätte mal wieder Lust auf eine Fototour und suche nette Begleiterinnen und Begleiter.
Angedacht ist Freitag, der 6. September 2019 ab 19 Uhr. Nein, der 13. kommt wegen Aberglaubens nicht in *frage* *grins*
Für ca. 3 bis 4 Stunden schlendern wir mit Fotoapparat und Stativ bewaffnet durch das Gelände. Sicher ist auch ein kleines Päuschen für ein Aufwärmen drin.
Wer hat Lust mich zu begleiten?
Es wäre sehr schön, wenn sich noch 4 bis 6 Leute aufraffen können. Bin auch gen bereit mein Wissen und Teile meiner Ausrüstung zur Verfügung zu stellen (Canon, EF-S System).
Traut euch einfach, es ist meist lustig.
Kurzfristige Anmeldungen noch bis heute, 6.9.2019 15:30 Uhr...


Fototour Blue Port Hamburg
wir fangen das blaue Licht ein

Hamburg
06.09.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Fototour Blue Port Hamburg



*******ips Frau
2.628 Beiträge
Oh schade, das ist zu kurzfristig. Hab gerade einer anderen Gruppe zugesagt. Chinesisches Essen vs. Fototreff.

Viel Spaß und schöne Fotos.
*********joies Paar
1.165 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hmmm... Kurzfristig? Ist doch noch 2 Monate hin... Trotzdem viel Spaß dir...
**********luder Frau
16.325 Beiträge
Zitat von ******rSH:
ab 18 Uhr

Macht Sinn wegen der Beleuchtung, leider nicht meine Zeit...


Zitat von *******ips:
Hab gerade einer anderen Gruppe zugesagt. Chinesisches Essen vs. Fototreff.

Wo denn?
*******ips Frau
2.628 Beiträge
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. *haumichwech* Hast recht. Ich dachte, es ist der Freitag morgen gedacht.
*******ips Frau
2.628 Beiträge
@**********luder In Neugraben
******Des Frau
106 Beiträge
Ich bin dabei und hab schon mal den Termin im Kalender rot markiert. Bin gespannt wie die Tour wird, ist mein erster Blue Port in Hamburg.
Lg Casu
**********was07 Mann
223 Beiträge
Hi,

ich würde auch gerne mitkommen, aber Freitag und Samstag geht bei mir nicht, da habe ich Besuch.
Aber es ist doch auch noch die ganze Woche. Finden wir noch einen Alterntivtermin?
Würde mich freuen.

LG
*********joies Paar
1.165 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
noch Plätze frei
Wer noch mitmachen möchte, kann sich gerne bis heute um 15:30 Uhr anmelden. ehlendes Stativ sollte auch kein Problem sein, eines ist für die Tour zu verleihen...
*********joies Paar
1.165 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir stehen jetzt an der Treppe zur U-Bahn Landungsbrücken. Leider fehlen mal wieder 2 Leute und es sind keine Abmeldungen angekommen... Blöde Sache...
*********joies Paar
1.165 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Um 19:20 Uhr gehen wir los... Warum gebe ich dann meine Handynummer an?
*********joies Paar
1.165 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
.. Auch wenn wir nur zu dritt waren, gab es doch schöne Fotos. Danke den Mitgekommenen, es hat Spaß gemacht..
Im Hafen - Vorbeifahrt Schiff
******Des Frau
106 Beiträge
Es war wirklich ein sehr schöner Abend und ich habe was die Fotografie bei Nacht angeht noch so einiges gelernt gestern. *danke*
*********joies Paar
1.165 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ein paar meiner Ergenbisse...
Vorher erst Mal stärken und auf die Dame warten... danke für die ausgezeichnete Kommunikation...
Dann ging es auch offiziell los..
Die Kamera sah mehr als unser Auge... hier ein gespanntes Seil über den Kanal
angespanntes Warten ...
durch diese hohle Gasse .... geht es normalerweise zur Cap San Diego
Die Landungsbrücken 3 bis zum Ende...
Blick aus dem Bullauge ;-)
******Des Frau
106 Beiträge
Mein Statement zum Abend
Es war ein super angenehmer Abend und ich habe sogar noch etwas lernen können, da ich eher Tagsüber unterwegs bin und mit Langzeitbelichtungen eher weniger zu tun habe.
Was man so alles beachten muss damit man wirklich das schöne Blau einfangen kann, ist wie ich jetzt weiß eigentlich nicht so viel. Danke desir_et_joies für Deine Ratschläge die ich mir zu Herzen nehme und gern ausarbeite.
Ich habe so einiges mit mit meiner Kamera versucht und auch viel herumgespielt an diesem Abend, somit sind unter anderem auch futuristische Fotos bei raus gekommen.

Ich freue mich auf eine Wiederholung und hoffe auf mehr und zuverlässigere Beteiligung, echt schade das man nicht mal den Schneid hat abzusagen oder sich zu melden.

Danke an die Organisation *g*

Lg PhoGraDes
*********joies Paar
1.165 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******Des:


.....und hoffe auf mehr und zuverlässigere Beteiligung, echt schade das man nicht mal den Schneid hat abzusagen oder sich zu melden.

..in einem Fall war es wohl eine Verkettung einiger unglücklicher Umstände... ich lerne daraus auch und werde meine letzte Informationsmail um einige Merkpunkte ergänzen *zwinker* und keinen Länderspielabend mehr nehmen, obwohl... es war Freitag weniger los als sonst bei vergleichbaren Abenden in der Vergangenheit...
**********was07 Mann
223 Beiträge
Wow,
tolle Bilder die Ihr gemacht habt, da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
Leider hatte ich Besuch und so konnte ich am Freitag nur Fotos mit dem Handy machen, war dafür gestern noch mal unterwegs.
Den Tipp mit dem Blau hätte ich auch gerne *zwinker*
Anbei mal eine Auswahl meiner Fotos.
Dieses Jahr hat mich besonders der Funkturm beeindruckt, da muss ich auf alle Fälle noch einmal los. Dafür ist die Röhre des alten Elbtunnels dieses Mal nicht beleuchtet *snief*
Vielleicht finden wir noch mal einen zweiten gemeinsamen Termin?

Ich versuche jetzt mal ein paar meiner Fotos hochzuladen, bin aber eben kläglich gescheitert *snief*

Viele Grüße
**********was07 Mann
223 Beiträge
zweiter Versuch: Handy-Fotos
*********joies Paar
1.165 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********was07:
Wow,
tolle Bilder die Ihr gemacht habt, da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
Leider hatte ich Besuch und so konnte ich am Freitag nur Fotos mit dem Handy machen, war dafür gestern noch mal unterwegs.
Den Tipp mit dem Blau hätte ich auch gerne *zwinker*
Dieses Jahr hat mich besonders der Funkturm beeindruckt, da muss ich auf alle Fälle noch einmal los. Dafür ist die Röhre des alten Elbtunnels dieses Mal nicht beleuchtet *snief*
Vielleicht finden wir noch mal einen zweiten gemeinsamen Termin?
*danke* sind ein paar Tips, aber ganz einfache... und kommt auf die Kamera an *zwinker*
Ich bin eventuell am Mittwoch noch einmal unterwegs. Meine Mitstreiter hatten, so weit ich das mitbekommen habe, den Samstag noch in der Wahl. Eventuell könnte ich Samstag auch noch mal, dann aber nicht Mittwoch.
Weiß vielleicht noch jemand, ob das Chilehaus blau beleuchtet ist?
******Des Frau
106 Beiträge
Diese Woche werde ich leider nicht mehr dazu kommen um nochmal Fotos zu machen.
Muss arbeiten und hab Donnerstag ein Fotoshooting im Hotel und Samstag ist Familientag angesagt nach ner Party im EYS 😅
*****ice Paar
161 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich konnte zwar nicht mit dabei sein - aber ein Foto hab ich trotzdem für euch...
Dunkel
*********media Mann
420 Beiträge
Hallo zusammen,

vielleicht interessiert das ja jemanden: https://www.mopo.de/hamburg/ … n-zur-kasse-gebeten-33145988

Wer auf Facebook vertreten ist, sollte in die Gruppe der Hamburger Fotofreaks gucken, da ist eine recht lebhafte Debatte am Laufen, inkl. Statements der VG Bild-Kunst.
*********joies Paar
1.165 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für den Hinweis. Manche "Künstler" bekommen eben den Hals nicht voll.
Ich poste nicht in Social media und wenn, dann hätte ich einen sehr guten Anwalt, denn das Ding hat zwei Seiten und kann für die Verwertungsgesellschaft auch nach hinten losgehen...
So long...
*****ice Paar
161 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Der Hamburger Lichtkünstler Michael Batz (68) hat kein Problem, dass Fotos von seiner Installation Blue Port verwendet werden – solange es nicht auf Social Media ist."

Da stellt sich mir die Frage - Was ist der JC?
*********joies Paar
1.165 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Lichtkünstler ist nicht ehrlich... Er arbeitet im Auftrag für die Öffentlichkeit Und da stellt sich hier die Frage, wer Verwertungsrechte hat... Also, nicht Bange machen lassen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.