Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1745 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1774 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread

**********luder Frau
16.328 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellungsthread
Hallo Ihr Lieben *wink*

ich habe hier gar keinen Vorstellungsthread gefunden, finde es allerdings immer interessant etwas von neuen Mitgliedern zu erfahren.

*smile* ... also, wer bist Du und was treibt Dich in diese Gruppe *tipp*

Ich hoffe, es ist in Eurem Sinne!

*knips*
**********luder Frau
16.328 Beiträge
Themenersteller 
Also fange ich mal an:

Nach jahrelangem hin und her ist nun endlich seit 10.12.2018 eine Canon EOS 2000d in meinem Besitz *stolzbin*

Ende Februar gibt's dann auch endlich einen entsprechenden Kurs an der VHS *knips*

Freue mich auf *foto* Touren in und um Hamburg drumherum *freu*

Euer
undercoverluder *smile*
**********was07 Mann
223 Beiträge
Fotokurse
Hallo Undercoverluder,

auch ich bin neu hier in dieser Gruppe und suche auch nach geeigneten Fotokursen für neue Inspirationen.
Habe eine Canon 6D.
Wo hast Du den Kurs gefunden, wäre für mich vielleich auch ganz interessant.

Viele Grüße
WüsnchDirWas
Hallo!
Ich bin zwar schon länger in der Gruppe, aber viel ist hier in der Tat nicht los.
Ich hatte bis vor kurzem eine Sony Alpha 77II. Incl. diverser Objektive, Filter usw.
Leider waren eine oder mehrere Fachkräfte für Eigentumsübertragung der Meinung bei mir einbrechen zu müssen. Natürlich haben sie auch meine komplette Ausrüstung mitgenommen.
So bin ich zur Zeit ohne Knipse.
Das wird sich aber wieder ändern.

Empfehlen kann ich den "Fotohaven" auf der Messe in Hamburg, im Rahmen der Freizeit Messe "Oooh!" (06.-10.02.2019) . Neben Infoständen vieler Hersteller gibt es auch viele interessante Vorträge durch Profis zu den verschiedensten Themen.

Gruß
JustDifferent
Hallo und danke für die Aufnahme.

Ich habe eine Canon EOS 1200D und bin noch etwas unerfahren was die Funktionen und den richtigen Umgang mit der Kamera betrifft. Vielleicht gibt's ja hier Leute die mich dabei unterstützen können?! LG
*******ips Frau
2.633 Beiträge
Hallo allerseits.

Ich fotografiere schon ziemlich lange. Meine erste Kamera war eine Ritsch-Ratsch-Klick von Kodak. Jetzt fotografiere ich entweder mit dem Handy oder mit meiner Canon 1200D. Nicht gerade das neueste Modell, aber sie ist eine hervorragende Schnappschusskamera. Ich fotografiere alles, was mir unter die Linse kommt, mir fehlen halt nur ein paar technische Tricks und Kniffe. Ich möchte mich beim Thema People Fotografie weiterentwickeln.
******Des Frau
106 Beiträge
Hallo und guten Morgen an alle,

erstmal *danke*danke für die Aufnahme in Eure Gruppe. Habe es leider aufgrund meiner Arbeit bisher nicht geschafft mich vorzustellen.

Ich bin Fotografin mit Leidenschaft, abseits von dem üblichen. Ich liebe Provokation in Bild und Schrift und liebe es mich über meine Bilder auszudrücken.
Meine erste "Kamera" ein alter Fotoapparat, mir Schwarz/Weiß-Film bekam ich mit 6 Jahren von meinen Großeltern zum Geburtstag. Als Kind habe ich viele Naturfotos und unsere Pudeldame Cherie und später unseren Pudelherrn Darko fotografiert, leider sind aus dieser Zeit viele Fotos verloren gegangen, durch Umzug und leider auch durch Unachtsamkeit meines Stiefvaters.
Die erste Digi-Cam war eine Jenoptik, die ich gewonnen hatte, die zweite kam von meinem Ex-Mann in Form einer Canon Ixus , diese hat hervorragende Nahaufnahmen gemacht. Jedoch 2009 habe ich mir eine Canon EOS 450D gekauft, die mittlerweile mein ältester Sohn besitzt und fotografiere nun mit einer Canon EOS 750D.

Meine Bereiche sind breit gefächert, von entspannten Natur- & Landschaftsaufnahmen über Architektur bis hin zur Peoplefotografie ist alles für mich interessant. Ich liebe an der Peoplefotografie die Natürlichkeit am Menschen, jede Facette mit "Fehlern" die in meinen Augen einen Menschen erst interessant machen.

2009 habe ich einen Fernlehrgang von 12 Monaten in Fotografie mit Abschlusszertifikat und 2011 bis 2013 meine Grafikdesign mit qualifiziertem Abschluss gemacht.
Ich versuche mich stetig weiterzuentwickeln, da ich die Fotografie neben meinem Hauptberuf als Floristin mache, ist leider oft nicht die Zeit für spontane Fototouren und ich muss auf lange Sicht planen.

Ich freue mich jedoch wenn ich hier in der Gruppe Gleichgesinnte finde und mich auf Augenhöhe austauschen kann ohne gleich (auf anderen Plattformen leider mittlerweile Gang und Gäbe) von "Möchtegernprofis" beleidigt, statt konstruktiv kritisiert werde.

Sorry für den langen Roman 😅 ich schreibe auch sehr gern.

Lg PhoGraDes
Dann fang ich doch zur späten Stunde auch mal an mich vorzustellen!
Danke erstmal für die Aufnahme in die Gruppe :).

Also meine Name ist Sebastian, ich bin 26 Jahre alt und wohne aktuell noch in Leipzig, ziehe jedoch in ca. einem Monat nach Hamburg.
Seit rund 2010 bin ich in der Fotografie tätig. Früher fing alles mit Actionsport und Eventfotografie an.
Ich durfte auf einigen Festivals meine Bekanntschaften machen (unteranderem mit Paul Ripke) und bin seit 2012 fast ausschließlich in der Porträtfotografie tätig.
Aktuell versuche ich den Bereich Akt "neu" zu entdecken.
Anbei mal zwei meiner aktuelleren Bilder :).

Ich erhoffe mir durch die Gruppe neue und interessante Kontakte in Hamburg.
Vielleicht kann man hier auch den ein oder anderen "geheimspot" entdecken *g*

Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mir doch!
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.