Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4941 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe

Hilfe
Ich habe vor mir ein kleines Studio im Keller einzurichten. Jedoch ist die deckenhöhe nur 2.2m. Problem oder trotzdem geeignet für Portraits ?
Lg
Profilbild
**********ner_H Mann
54 Beiträge
...
ich denke für Portraits reicht das aus. Kannst ja die Modelle auch sitzen lassen... Für mehr wirst du schnell an die Grenzen stoßen leider.

Grüße aus Hannover und viel Spaß beim einrichten...

der Jörg
***ra Paar
340 Beiträge
Für Portrait reicht das, wenn die Softboxen nicht zu groß sind....
*******n69 Mann
6.463 Beiträge
Portraits und mehr
In jeden noch so kleinen Studio kann man gute Bilder machen, sofern man mit seinem Handwerkszeug umgehen kann. Ob im Stehen, Sitzen oder Liegen ist dabei egal.

Ich habe eine Portraitserie in einem 3qm Raum gemacht. Richtige Beleuchtung und richtiges Objektiv machen es möglich.

Gut Licht
Peter der Ältere
****ash Mann
2.209 Beiträge
also man kann vieles auch auf kleinem raum shooten
ich mach fast alle meine sachen auf nem normalen umgebauten dachboden
da hab ich noch nicht mal durchgeängig zwei meter deckenhöhe
setgröße 2,5 x3 m
auch da kann man was rausholen auch wenn man mit dem licht nicht alles
anstellen kann was man machen könnte wenn man mehr platz hätte
aber dennoch geht ziemlich viel
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******n69:
in einem 3qm Raum

Gäste-WC? *nachdenk*
***ra Paar
340 Beiträge
Besenkammer mit Bobbele *lol*
*******n69 Mann
6.463 Beiträge
Abstellkammer
Hihi, liebste Lady,

ts,ts, WC. Mann muss sich halt bei einem Auftrag, mit den Möglichkeiten arrangieren.
Im Vorgegeben Fall habe ich, wärend des Geschäftsbetriebes, nur in der kleinen Abstellkammer fotografieren können. Die Ergebnisse kann man auf der Homepage des Unternehmens bewundern. Die Auftraggeberin war zufrieden und der Homepage Ersteller auch.

Gut Licht
Peter

äh, es können sogar nur 2,5qm gewesen sein. Der Raum war asymetrisch, neben dem Schaufenster *zwinker*
********ekse Paar
37 Beiträge
Ecken abrunden
Wenn Du die Ecken zwischen Decke und Wand mit einem großen Radius abrundest und beides zB in weiß streichst und es sauber ausleuchtest, dann kannst Du Deine Deckenhöhe ohne Abrissbirne erhöhen.
Ähnlich wie Fotohintergründe ja auch im Bogen auf den Boden auslaufen, damit da kein Bruch im Bild bei Ganzkörperaufnahmen entsteht.
Und sorgt für ausreichend Tiefenunschärfe!
gute Idee.
schonmal vielen dank alle für die zahlreichen antworten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.