Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4940 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche für Canon EOS 60d

Suche für Canon EOS 60d
Objektiv im Bereich 70-200 oder 70-300.
Recht Lichtstark
Hallo,

die Klassiker
• Canon 2,8/70-200mm IS II
• Canon 4/70-200mm IS

Wenn IS nicht benötigt:- Canon 4/70-200mm

Mfg
Jürgen
Versuche das TAMRON 18 - 270mm arbeite seit Jahren damit auf Canon 450 / 700d *top*
je nach budget
stimme ich den 70-200ern zu. das 4.0L ohne bildstabi gibt es sehr günstig gebraucht und manchmal auch bei calumet.
alternativ auch ein tamron 70-200 2.8er.

auch wenn ich tamron großartige linsen (17-50 2.8) baut, so wird im allgemeinen von superzooms abgeraten die zwar alles aber nichts wirklich herausragend können. das betrifft allerdings alle hersteller. dein 18-55er kit deckt den unteren bereich, wenn überhaupt, nicht viel schlechter ab.
Hallo,

ein 18-270mm Super-Zoom ist alles andere wie lichtstark.
Die 6,3 am langen Ende laufen eh nur noch weil man der Kamera eine 5,6er Blende verkauft.
Ferner ist die Abbildungsleistung, im Vergleich zu anderen Zooms und erst recht zu Festbrennweiten, eher grenzwertig.


Mfg
Jürgen
*********elfe Paar
271 Beiträge
Hallo,

ich habe eine EOS 60D mit dem Tamron 70-200 2,8 und ich bin absolut zufrieden damit.

Es kommt aber darauf an in welche Richtung Du gehen willst, wenn es für schnelle Objekte ist, dann würde ich eher zum Canon 70-200 mir USM greifen.

Wolf
Hallo in die Runde, reine Kostenfrage und ob es bei der 60D langfristig bleiben soll.

Das Canon 70-200 bei 1:2.8 ist erste Wahl aber sehr teuer, wenn genug Licht da ist, kommt man mit dem 70-200 1:4 hin.

Sofern allerdings ein absehbarerer Zeit ein neuer Body dazu soll, ist langfristig ein teures aber gute Objektiv eine gute Investition.

Wichtig belibt die durchgängige Lichtstärke, weshalb ich von Superzooms 18-200 etc abraten würde.

Eine gute Alternative (auch preislich) ist das Canon 24-105 bei 1:4. Damit deckt man ggf 70-80 % der gängigen Fotosituationen gut ab und ist ggf. auch für Vollformat gerüstet.
********6159 Mann
16 Beiträge
70-200 nur lichtstark wählen
nimm dabei nur ein 2,8 er, alles andere rächt sich viel zu oft in lichtschwachbedingter Unschärfe, wenn das Stativ nicht zu Hand ist!
ich habe ein sigma 70-200, 2,8 und würde die Wahl wieder treffen. Bei etwas größerem Budget allerdings mit Bildstabilisator. Bin auch ohne sehr zufrieden. der Autofokus ist etwas ruhiger und schneller als der des Tamron.
Viel Erfolg und eine gute Wahl.
********6159 Mann
16 Beiträge
nachtrag
ebay hat gerade einige interessante Angebote, wenn Du keinen Zeitdruck hast...

ich empfehle auch, im Fachhandel sich zwei bis drei Objektive auszuleihen (geht meist kostenlos) und zu testen. dann wird die Auswahl leichter *g*
ALLES was es je zu 70-200ern zu sagen gab und gibt...
....findet man hier:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=649075
*********ertin Mann
9 Beiträge
Canon 2,8/70-200mm IS II
Ich arbeite seit einem halben Jahr mit diesem Objektiv. Wer abends oder nachts gerne fotografiert oder bei Räumen mit geringer Beleuchtung z. B. bei Konzerten, für den kann man dieses Objektiv absolut empfehlen. Der hohe Preis lohnt sich, dass ist meine Erfahrung.
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Also da kann ich DreamPictures63 nur beipflichten. Wir haben uns über das Tamron unterhalten, er hat mich überzeugt, ich habe es gekauft und bin mit dem Teil Super zufrieden. Ich hab es wirklich nicht Bereut.
Gut ich habe zwar keine Canon sondern nur eine Sony Alpha 100 aber ich bin mit den Ergebnissen 100%ig zufrieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.