Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie für Mitglieder
621 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4974 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kostenloses Photoshop Retusche Panel

Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Kostenloses Photoshop Retusche Panel
Wen hat es nicht schon immer genervt in den Menüs von Photoshop immer wiederkehrende Befehle aufrufen zu müssen bei Retusch arbeiten. Manche kann man ja mit Shortcuts aufrufen.....Es sind aber trotzdem oft mehrere clicks. Da auch nicht jeder alle shortcuts bzw. eigene actions anlegen kann, haben wir ein eigenes Panel für die wichtigsten Befehle bei der Bildretusche gemacht.

Was bringt das Panel? Es spart euch einfach jede Menge Zeit bei der Retusche, da ihr immer nur einen click habt.......

Das Panel kann vom Adobe Exchange Server kostenlos downgeloaded werden.
Wer es nicht vom Adobe Exchange Server laden möchte, kann das Panel auch direkt auf unserer Webseite downloaden.

Das Panel ist kostenlos und für Photoshop CS6 und CC. Wer anregegungen zum Panel hat, oder bestimmte Funktionen haben möchte, kann sie uns gerne schicken.

Anregungen für zusätzliche Funktionen / Befehle sind gerne willkommen.....Wir werden sie dann versuchen in einer kommenden Version einzubauen.

Adobe Downlod
https://www.adobeexchange.com/store/products/1539

Wer es nicht von der Adobe Webseite downloaden will, kann es auch auf unsere webseite unter " News" finden....
Profilbild
**********ner_H Mann
54 Beiträge
Hey, danke für den Hinweis...
leider habe ich nur CS 5... gibt es sowas auch dafür?

Gruß Jörg
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Das problem ist, daß für jede Photoshop Version ein eigenes Panel gemacht werden muß. Wir werden versuchen auch für ältere Versionen das Panel umzuschreiben.
Aktuell geht es für die letzten beiden Versionen ( CS6 und CC ).
*****dru Paar
451 Beiträge
Hallihallo! *huhu*

Unter Adobe Exchange in Photoshop CS6 findet sich das Panel leider nicht ... *snief*

VlG

Steandru
ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen, im Exchange taucht es nicht auf. Auch habe ich versucht von eurer Webseite direkt zu laden, hier warte ich immer noch auf den download Link *snief*

LG
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt mehrere möglichkeiten das Panel zu installieren. Die einfachste ist über das Adobe exchange panel ( siehe screenshot unten ). Adobe Id ist voraussetzung.....

https://www.adobeexchange.com/download

Panel installieren -> In Photoshop unter Fenster / Erweiterungen aktivieren. Im suchfenster einfach Retouch panel eingeben.....und schon ist es da.

Dann könnt ihr alle exchange Sachen direkt downloaden.

Zweite Variante:
Von unserer Webseite downloaden. Wie oben geschrieben unter "News"....Im Beitrag ist der link. In der zip Datei sind beide Varianten plus Installationsanleitung.


.
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Ihr dürft das nicht mit dem Adobe Marketplace verwechseln.....

Der wird seit einger Zeit nicht mehr weitergeführt. Dort sind nur noch die alten Sachen zu finden, die nicht supportet werden.

Alles läuft nur noch über exchange mit Adobe ID

oder über unsere Webseite wie oben beschrieben.
*****dru Paar
451 Beiträge
Nö, ich weiß genau was Du meinst. Aber auch mit Adobe-ID gibts in meinem Photoshop CS6 unter Adobe Exchange bei der Suche nach "retouch panel" genau 0 Treffer ...
leider finde ich die Erweiterung immer noch nicht im Adobe Exchange und auch bei mir ist eine ID vorhanden....

Der Download von eurer Seite hat geklappt, Danke.

Lg
LustPaar
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Verstehe ich irgendwie nicht. Bei mir ist es ganz normal zu finden ( siehe screenshot ).
Ihr könnt es ja auch von unserer Webseite downloaden. Der Reminder wurde gestern eingerichtet. Ich würde ja den downloadlink von unserer Webseite direkt posten, wenn es erlaubt wäre.....

hier noch die Adobe mail:


Hello Fotoworkshops.net,

Congratulations, your product Photo Retouch Panel 1.0.0 has been approved! It is now available on Adobe Exchange. Click on the link below, or copy and paste the URL into your browser to view your product’s Web page.

View Photo Retouch Panel ›

The URL for your product’s Web page is:

https://www.adobeexchange.com/store/products/1539
Ja wie gesagt im Adobe Exchange ist es nicht, aber der Download über eure Webseite funktioniert und die Anleitung sollte auch für jeden verständlich sein.

Danke, für das Panel es macht einige Aktionen schneller.

LG
LustPaar
Rücksicht. Feine Formen
********hoto Mann
151 Beiträge
Der Download...
...lief einwandfrei über Adobe Exchange. Aber wie rufe ich das Tool dann auf?
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Einfach im Exchange Panel "Hinweise" aufrufen.....

oder.....


download -> doppelclick -> im extension manager installieren clicken -> unter "Fenster" -> erweiterungen -> Retouch panel aktivieren

....fertig
Rücksicht. Feine Formen
********hoto Mann
151 Beiträge
Danke!!!
Läuft super.
*freu*
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
@********2732

Eventuell zeigt er das Panel für alte photoshop Versionen vor CS6 nicht an, bzw. blendet es für nicht kompatible Versionen aus.

Das Panel ist für CS6 und CC
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Wer hat es denn installiert. Ein Feedback darüber, oder Vorschläge für die nächste Version sind gerne willkommen.....
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind gerade dabei eine neue, erweiterte Version zu machen mit mehr Funktionen.

Wer dazu noch Vorschläge hat, kann sie uns gerne senden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.