Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4960 Mitglieder
zum Thema
Ersatz für Canon EOS 1000D - welche gebrauchte DSLR?32
In Sachen Robustheit und Akkulaufzeit ist meine alte Canon EOS 1000D…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche eine gebrauchte Anfänger SLR

****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
Suche eine gebrauchte Anfänger SLR
Da meine Tochter sich wiederholt meine Canon EOS ausleiht, (geht ma garnich)
suche ich eine gebrauchte Einsteiger Cam
zb Nikon D3000 SLR oder so....
Canon EOS 450D...
... mit Batteriegriff und zweiten Akku für 300,-€ !
Bei Interesse kurz CM an mich !
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
500D
Hi takeit,

was wäre dir denn eine 500D wert? Objektive hätte ich auch *zwinker*

Viele Grüße
Smartie (m)
****it Paar
1.689 Beiträge
Themenersteller 
mensch
alter knipser.....
ich stoße gerade alles mögliche ab ...
und da kommt das Kind und meint meine Canon könnte sie doch haben .... nee ne? weil die doch anfängt in Köln zu studieren

Ich gesagt ich such mal was .. aber max 200E

und da geht deine 500 ja wohl eher nicht....

Und du kennst diese Teenies bestimmt ,, alles wolln sie haben und wo bleibt da die Beständigkeit ...?...
die sind doch Generation ich knipse mit dem smart phone

lg
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Seit meine Tochter die Kameras zum größten Teil selbst bezahlt, fallen sie nicht mehr runter! Das war am Anfang das größte Problem. Ihre in den USA geschenkt bekommene Eos Rebel bekam durch nen Sturz einen Knacks und bei der Nikon D100 macht seit einem Sturz das Standard-Zoom mechanische Probleme. Die Smartphone-Generation muss erst am eigenen Geldbeutel spüren, dass DSLR nicht fallen sollten.

Und ich würde auf alle Fälle im gleichen System bleiben. Ich bin heilfroh, dass sich meine Tochter vor vier Jahren gegen die Eos und für die D100 entschieden hat. Man kann sich mal gegenseitig mit Objektiven, Akkus und Blitzen aushelfen. Und ich kann ihre Kamera bedienen und sie meine. Bei der Canon konnte ich ihr weder Tipps zur Bedienung geben können, noch hätte ich damit fotografieren können. Bei Nikon können wir von den Coolpix P5000 und AW100 bis zur D100 und D700 alles einsetzen, da die Bedienkonzepte sehr ähnlich sind.

Ich würde an deiner Stelle von der Tochter 100 Euro einfordern und dann noch mal 200 drauflegen und dann eine Canon nehmen.

Jens
draußen
****ro Mann
1.186 Beiträge
bei den derzeitigen Preisen von DSLRs würde ich neu kaufen. Für vielleicht 20-30% Ersparniss lohnt sich kein abgegrabbeltes Exemplar, bei dem man doch nie so genau sagen kann, wie oft es schon gefallen ist.
Gebraucht oder Neu !?
Nun ja, dem kann ich nicht ganz folgen,
denn man kauft ja auch andere Dinge nicht immer NEU *zwinker*
Es gibt da schon tolle Gebrauchte für gutes Geld
und 300,-€ sind da immer noch günstiger ( bei gutem Zustand ) als 750,-€ NEU !
Auch mit Objektiven ist das so, habe da sehr gute Erfahrungen mit.

Denke das sollte sich jeder gut überlegen, denn das Geld liegt nicht auf der Straße.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Digital doch eher gebraucht als neu
Seit die Welt der Fotografie so richtig digital ist, gibt's doch gleich zwei gute Gründe lieber was (ehemals) Gutes gebraucht als was Billiges neu zu kaufen:
  • Dank sofortiger Kontrollmöglichkeit kann ich die gebrauchten Gegenstände nicht nur grob mechanisch vorm Kauf prüfen, sondern kann auch die optische Leistung testen. Dejustierte Linsen, AF-Sensoren oder Aufnahme-Chips sollten sich halbwegs erkennen lassen. Und wenn nicht, wird's später auch kein Ärger machen.
  • Der Preisverfall einer DSLR ist im Gegensatz zu den SLR in der analogen Zeit doch extrem. Eine Nikon D100 liefert nun wahrlich keine schlechte Qualtität und kostet mit 150 bis 300 Euro weniger als manche Digital-Knipse. Vor zehn Jahren habe ich für das Gehäuse um die 2.000 Euro bezahlt. In analogen Zeiten war das anders, da konnte man eine gute Kamera immer noch für 70 bis 80 % des Neupreises verscherbeln.

Also meine Tochter hat dieses Jahr jedenfalls faszinierendere Fotos mit der D100 auf Galapagos gemacht als ich mit der D700 in Bad Griesbach *zwinker*

Jens
@jVoTo
liegt wohl eher an der Tierwelt in Bad Griesbach, als an den Kameras
@takeit
ich würde eine Nikon D3100 mit dem 18-55 mm Objektiv im Kit kaufen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.