Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4939 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Canon Linse für Bereich 70-200 mm

Das F4er reicht natürlich, das 2.8er bietet aber gerade im Bokeh und in lichtschwächeren Situationen deutlich mehr Spielraum.

Ich werde im Mai, pünktlich zur Festivalsaison, das 2.8er (nonIS) kaufen und dann nicht mehr missen wollen.

Der Neupreis des 2.8er II IS ist mir als Azubi derzeitig zu fern um realistisch da anzukommen. Dafür hab ich zu vieles, was ich mir noch ermöglichen möcht!
****yan Mann
327 Beiträge
2.8
aber wenn man schon ein kauft dann richtig und der 2.8 ist ein Hammer teil
*********_Art Mann
663 Beiträge
Quark
Wenn man schon kauft, dann nach seinen persönlichen Anforderungen und Bedürfnissen.

Ich habe mich bewußt für das 4 entschieden, da ich zu 90 % im Studio arbeite.
warum immer 70-200 mm ? mit 70 ist man oft schon zu dicht,
habe mir darum das tamron 18 - 270 mm zugelegt, bin sehr zufrieden
Bin mit dem Canon EF 70-200/2.8 L IS USM sehr zufrieden und meistens ist es die erste Wahl.

Canon EF 70-200/4.0 L USM nutze ich als Reiseobjektiv da deutlich kleiner und leichter.

Tamron 18 - 270 mm ist sicherlich auch OK, wenn man hier und da zu Abstrichen bereit ist. Objektive über einen großen Zoombereich sind immer ein Kompromiss, da es bekanntlich die Eierlegendenwollmilchsäue nicht gibt. Zumindest habe ich noch keins gesichtet, wenn diese auch immer überall gewollt sind.
Kein Thema *zwinker*
Canon sind natürlich viel besser !
Abstriche mußte ich aber noch nicht machen, nicht wirklich,
da auch Stabilisator drin ist, kann auch Freihand fotografiert werden.
Hatte mich nur dazu entschieden, wegen dem ewigen wechseln.

Hatte Canon 18 - 135 mm und 70 - 200 mm
mußte dann öffter bei Shooting wechseln, das nervte mich,
dann kam das Tamron 18 - 270 mm und das Problem war weg !
Bis heute konnte ich sehr gute Aufnahmen damit machen,
( schaut in mein Profil, auch die Nachtbilder ) alles mit dem Tamron !!!

Dennoch: Canon IS USM ist schon echt was feines *zwinker*
Moin,

kann mal berichten, hab mein F4 nun seit ca. einen Monat.

Anfangs Skeptisch bzgl. der Blende 4, nun begeistert... Wenn das F4 schon so geil ist, wie ist dann das 2.8er?

Ich nutze das 4er nun hauptsächlich für Motorsportveranstaltungen, dank des USM ist fokusieren auf den Punkt natürlich super.

Donnerstag hab ich eine Nacht lang einen Bimmer, eines bekannten, per Langzeitbelichtungen mit dem 70-200 gemacht. Super!

Auch Events, gepaart mit 430er II, gehen wunderbar im Nachtleben.

Bei mir folgt mit neuer 7D II, wenn sie denn mal angekündigt wird, das 2.8er irgendwann... Schöne Linse!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.