Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4958 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Canon Linse für Bereich 70-200 mm

*******o_by Mann
270 Beiträge
@devotion
natürlich macht allein die bessere ausrüstung niemanden zu einem besseren fotografen aber darum ging es in diesem thread überhaupt nicht.

ein weniger gutes objektiv heisst nicht dass die fotos weniger ansprechend sind oder jemand mit teuren objektiven bessere bilder macht. tatsache ist aber wenn du heute kameras mit mehr als 15 mp nutzt und du nur eine durchschnittliche linse davor schraubst, dass die fotos nicht hundertprozentig scharf sind.

bei der bildgrösse im internet ist das fast egal, verkleinert und nachgeschärft sieht kein mensch wie gut die originalqualität war.

wenn du aber mal objektiv vergleichst mit welcher kombination du die beste bildqualität erhälts dann kommst du ausser bei festbrennweiten selten drum herum viel geld in die hand zu nehmen.
********2010 Mann
9 Beiträge
Kauf dir doch das Sigma Ohne Stabi

70-200 F2.8 II APO EX DG MACRO Liegt bei 500 Euro

Habe ich bei mir an meiner MARK III und ID MARK II

Ein Freund von mir hat das neue Canon es ist auch

nicht besser
Ich
********_Art Mann
529 Beiträge
@****man

da hast du aber ein gutes Objektiv von Sigma...#
Das Getestete war unter ferner liefen
ICH würde heute ein anderes kaufen !!!
Hallo Stefan,

ich habe fast den gleichen Objektivpark wie Du.
Als es mir damals auch so ging, kaufte ich mir das
• Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM Objektiv
weil mir das 2,8´er zu teuer war.
Mittlerweile würde ich aber das 2,8´er bevorzugen und ich hätte damals einfach mehr sparen müssen.
Daher würde ich Dir das 2,8´er empfehlen.

Gruß Dieter
draußen
****ro Mann
1.186 Beiträge
Moin!

Ich komme von der gelben Fraktion und kann zu den Linsen persönlich nix sagen.

Aber meine Erfahrungen, ich hatte vor 17 Jahren komplett auf einen Fremdhersteller gesetzt, sind: kauf Orginale und kauf nix billiges (mal vom 1.8/50er abgesehen).

Heute funktionieren die beiden damals teuer gekauften Linsen (28-70, 80-200, je 2.8, damaliger Kaufpreis zusammen über 1500 DM) eines Fremdherstellers nicht mehr an den aktuellen Kameras ... das Bajonett paßt zwar technisch, aber die Signale passen nicht richtig und bringen die Kamera durcheinander. Die deutsche Vertretung des Herstellers hat mir übrigens über 70 Euro abgeknöpft für die Info ... soviel kostet ein Kostenvoranschlag.

Bei Nikon bin ich dagegen etwas verwöhnt als Münchner: wenn's 'n Problem gibt, dann gehe ich zu deren offiziellen Werkstattvertretung und diskutiere mit der kompetenten Annahme. Die voraussichtliche Reparaturdauer von geplanten zwei Wochen ließ sich immer durch bittende Blicke auf eine Woche reduzieren und die "alles ist fertig"-Mail kam bisher immer noch früher.
Bei Fremdherstellern habe ich bisher immer mindestens einen Monat warten müssen. Ein Kollege wartete 3 Monate auf eine Reparatur.

Zum Thema "nix billiges": wenn du nur statische Objekte vom Stativ fotografierst, dann muß es nicht die obere Preisklasse sein. Aber wenn du mal irgendwo mal Kinder fotografieren willst oder Möven an der See oder bei Sonnenuntergang oder ... dann brauchst du Lichtstärke. Zwischen Blende 4 und 2.8 liegen unter Umständen kleine Welten. Lichtstärke ist wie Hubraum ... man kann nie genug davon haben. Turbos wie die Antiverwackel-Systeme helfen nur begrenzt ... zumal sie nur auf das Wackeln des Fotografen wirken, nicht darauf, dass das Motiv sich bewegt.
Ich fotografiere zum Beispiel viel Amateurtheatergruppen ... da nehme ich lieber das 1.8/85er als das 2.8/70-200 (mit Anti-Wackel), weil die eine Blende (und das bisserl mehr) mich oft gerade noch rettet. Bewegende Schauspieler bei 'ner 60tel gehen noch, bei 'ner 30tel nicht mehr, auch wenn das Anti-Wackel des 70-200er es theoretisch scharf werden ließe ... die Schauspieler haben sich da schon zu viel bewegt, um noch scharf zu sein.
Mit 'nem 4/70-200er bräuchte ich garnicht erst auftauchen ... keine Chance!

Wenn du aber nur statisch fotografierst ... schau ruhig mal nach alten gebrauchten Linsen. Ich hab' hier ein uraltes 4.0/7-210, das zwar grottenlangsam ist am AF. Aber es wiegt geschätzt nur die Hälfte der gut 1.5 kg vom 2.8er und braucht erheblich weniger Platz. Schärfenmäßig habe ich bisher keine Probleme feststellen können und es gibt's in der Bucht für 160 Euro bei 'nem Händler ... also Rückgabe bei Nichtgefallen.

Wenn's übrigens neu sein soll, dann schau ruhig mal über den Tellerrand. Vor einiger Zeit waren die Niederlande sehr preiswert, England gilt schon länger als heißer Tipp. Nikon und Canon haben in der Regel europa-weite Garantie, wenn nicht weltweite, ist also kein Problem.

Ach ja, überleg' mal, ob du dir nicht vor dem Kauf deine Wunschlinse mal für ein Wochenende ausleihst ...

Viel Erfolg bei der Linsensuche!

euro
Also ich hab mir damals fuer die 550D das 4.0er ohne IS gekauft. Die Linse macht auch jetzt an der 5DMKII immer noch Spass. IS war damals einfach eine Preisfrage aber da ich die Linse aus der Hand eigentlich nur bei guten Lichtverhaeltnissen nutz fehlte mir der IS nie wirklich.

Das 2.8er konnte ich letztens mal testen, macht Spass waere mir persoenlich allerdings zu schwer um es bei Bergtouren mitzunehmen.
Ich habe
mir vor einer woche das 70-200 4.0 ohne IS ist in punkto Schärfe mit Sicherheit nicht schlechter als das 2.8er dafür aber viel leichter. Ja und vom Preisunterschied ganz zu schweigen. War der Meinung das 50er 1.4 ist in Punkto Schärfe nicht zu übertreffen aber weit gefehlt da ist das L-Objektiv schon noch ein Nummer besser.

lg georg
Sorry, aber die ganze Diskussion über Schärfe des 4er und des 2,8er ist müssig.
Alle 70-200mm L von Canon sind sehr gute Linsen wobei das neue 2,8er II das Beste sein soll (aber leider auch ganz schön teuer)
Am Ende muss man sich als Fotograf die Frage stellen ob ich Blende 2,8 benötige oder nicht.
Wenn ich 2,8 benötige kann das 4er noch so gut, leicht, günstig, etc. sein - es nützt mir einfach nichts da es keine Blende 2,8 bietet.
Also, zurück zu den Anforderungen des Anwenders und dann entscheiden ob mit oder ohne IS.

Off topic: Die Referenz für Schärfe be Canon ist das 2/135mm

Mfg
Jürgen
*******igen Frau
1.412 Beiträge
ok
wenn es mit sicherheit eine canon L linse sein muss sollte nur noch das preis-nutzenverhältnis stimmen und das kann der käufer/anwender nur selber entscheiden,da hilft kein langes gerede um den heissen brei ob 4.0 oder 2.8 oder aber mit und ohne is oder ob es von der 1ten oder 2ten generation ist.............entscheide es für dich selber aus dem gefühl heraus was du brauchst/benötigst es sind alles objektive die über jeden zweifel erhaben sind,aber vielleicht reicht ja auch eine der alternativ scherben für die zwecke..........
gibts noch was neues?
Hallo Leute,
ich bin fest davon überzeugt, jeder der die L-Serie hat, hier z.B. das 70-200 kann nichts schlechtes sagen!

Und seien wir ehrlich, der Geldbeutel entscheidet ob: f:4 oder f:2,8 und ob mit oder ohne "is". Gebrauchen kann man "is" immer mal!

Hier sollten dann nur noch echte Alternativen zur L-Serie aufgeführt werden, damit der Fred nicht zum Kaugummi wird.

Wünsche euch einen guten Start in das kommende WE, stürmische Grüße aus dem Norden

Sascha S.
***ra Paar
340 Beiträge
EF 3,5-4,5/70-210 USM
Hier mal eine Alternative.

Das o.g. Objektiv ist schon älter, aber sehr gut- Wem ein L zu teuer ist, aber trotzdem ein schnelles Objektiv mit sehr guter Abbildungsleistung sucht, sollte sich diese Objektiv mal näher ansehen. Es ist leicht, kompakt und dank USM sehr flott. Am Ende und Offenblende etwas weich, aber keinesfalls unbrauchbar!! Die letzten beiden Auktionen in der Bucht endeten bei rund 95 €.

Hier ein Test: http://www.traumflieger.de/o … 0_35/canon_70_210_35_usm.php

Nicht zu verwechseln mit dem EF 4/70-210!!! Das hat keinen USM und ist schlechter in der Leistung.


Gruß, Frank
@***ra
Bei dem Preis muss man sich auch keine Gedanken über die fehlen Ersatzteile für das alte Schätzchen machen

Mfg

Jürgen
***ra Paar
340 Beiträge
gibt's dafür keine mehr?
*********e_59 Mann
154 Beiträge
Ich würde ggf. mal in Fachforen und auf Testseiten stöbern.
Da findet man so gut wie alles incl. Beispielbilder.
LG
*******igen Frau
1.412 Beiträge
na
mal ehrlich wenn ich für ne scherbe ersatzteile brauche dann frage ich mich brauche ich die scherbe überhaupt.............da gibts doch bestimmt andere möglichkeiten wie ein objektiv fü xy...€ zu kaufen und dann im netz nach ersatzteilen zu suchen sorry dann lieber ne gebrauchte neueren jahrgangs kaufen auch wenn sie xy € teuere ist aber ohne bastelei funzt.........
***ra Paar
340 Beiträge
Für das 70-210 gibt es noch alle Teile. Hate meins kürzlich in einer freien Kamerawerkstatt (nicht zum Canon gehen) . Alle Teile verfügbar.

Mein Tubus lief nicht sauber. Er hat das ohne Teiletausch so hinbekommen, dass es ist wie neu. Zusätzlich gereinigt und justiert und das alles für 20 €. Geht doch :-))
*********_pur Paar
172 Beiträge
Also....
lieber würde ich auf 2.8 oder IS verzichten als auf das"L"!
Nach meiner Erfahrung liegen zwischen den Standard- und den L-Objektiven WELTEN!
Selbst habe ich das 24-70 2.8 L USM und das 70-200 4.0 L IS USM an einer 5D MK II (also ohne Crop-Faktor) im Einsatz. Ein geliehenes 2.8er war mir persönlich zu schwer und das Bokeh hat mir nicht so gut gefallen wie beim 4.0.
Aber jedem das Seine...
***ra Paar
340 Beiträge
Canon EF 3,5-4,5/70-210 USM für 139 €
Kleiner Tipp, im DSLR-Forum wird aktuell dieses Objektiv für 139 € angeboten. Link kann ich per PN schicken. Ein sehr guter Preis für ein wirklich sehr gutes Objektiv (hab ich selbst und NEIN, ich bin NICHT der Verkäufer).

Gruß, SoFra
Also:
wenn Budget vorhanden dann ganz klar: 70-200 / 2.8 IS
Ansonsten ist das beschriebene 70-210 völlig ausreichend und liefert ein super Preis / Leistungsverhältnis.

Bei einem Direktvergleich zwischen dem "Grossen" und dem "Kleinen" besteht das Risiko, dass man sich in das 2.8er verliebt *g*

lg
***ra Paar
340 Beiträge
Das ist es eben... hatte man erstmal so ein 2,8/70-200 IS probehalber drauf, dann will man nix preiswerteres mehr. also lieber budget nach oben begrenzen und auch nur in diesem preissegment suchen. sonst hat man das tolle teure immer im hinterkopf *zwinker*
70-200 2.8
Ja, die Entscheidung ist mir letzte Woche auch nicht leicht gefallen,
ich habe mich dann doch für das 70-200er 2.8 USM I IS (das Ier gibts übrigens auch mit und ohne IS) entschieden.

Wichtig war mit die Lichtstärke sowie der IS, da ich nicht nur Schönwetterbilder schießen möchte.
Preis gebraucht in der Bucht zwischen 1100 und 1300 EUR.

Im Vergleich liegt das Ier ohnbe IS bei etwa 950 EUR.

Das IIer ist natürlich noch etwas besser, kostet aber auch dann mal eben 1000 EUR mehr als das Ier.

Gruß
Ich
********_Art Mann
529 Beiträge
Sollte es das neue ISII nicht sein,dann ist das f/4 IS besser wie das f/2.8 ausser man benötigt die Lichtstärke .. ................................denke aber so oft kommt dies nicht vor
my self
********ture Paar
218 Beiträge
Tagchen, bin neu hier und schmeisse gleich mal so um mich *g*

Habe mir Anfang des Monats das Canon EF 70-200/2.8 L IS USM II zugelegt. Dazu noch letzte Woche den Canon EF Extender 2.0x III

Nebenbei bemerkt....beides Hammerteile.

Wollte aber nur mitteilen (falls es wer noch nicht weiss) es gibt zur Zeit eine Cashback-Aktion von Canon.

Für das Objektiv gibts 200 Euro und für den Extender 30 Euro per Scheck zurück.

Falls sich da noch jemand etwas zu Weihnachten schenken möchte *zwinker*

LG
Dirk
BeateDirk
Hab die gleiche auch aber IRRE schwer. *oh*
Wenn man länger fotografiert merkt man die 1,5 kg.
Hallo
ich habe das EF IS USM 4,0/70-200.
Das ist ein super Objektiv und einiges leichter.Die Lichtstärke 2,8 vermisse ich dabei kaum.
Bin für jede Situation mit ausreichend Licht ausgestattet.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.