Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einsatz eines Telekonverters

***um Mann
540 Beiträge
Ich verstehe die Empfehlung nicht, dass ein Bildausschnitt genauso gut sein soll wie ein Telekonverter.
Das ist schlicht weg falsch. Eine gute Optik ist von Objektiv und Konverter natürlich Voraussetzung, dann gewinnt man wirklich was. Ich fahre da mit meiner Canon L Optik und Canon Konverter bestens.
*******rph Mann
79 Beiträge
Meine Erfahrung: Systemeigene Konverter sind ihr Geld Wert (ich nutze ein Sigma 2,8 70-200 mit 2fach-Konverter). Du hast ein relativ lichtstarkes Zoom, daraus wird per Konverter ein 5,6 400. Das ist nicht der Knaller, aber ziemlich OK, wenn Du Preis und Masse eines entsprechenden Objektivs gegen den Konverter rechnest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.