Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umstieg auf Nikon Z - vorhandene Objektive weiter nutzen

*******enna Paar
199 Beiträge
ich bin jetzt auf diesen Thread gestoßen, und habe interessiert gelesen. Jedenfalls, noch ohne ihn gelesen zu haben, habe ich jetzt den "Umstieg" von D850 auf Z 8 gemacht. "Umstieg" deshalb, weil noch beide Gehäuse vorhanden.... Also werde ich jetzt mal in die erste Z 8 Testphase einsteigen, mit meinen "F" Bajonett Objektiven und dem FTZ II Adapter.
Falls es hier jemanden interessiert, wie der Vergleich / Test dann ausgeht, dann könnt ihr mir schreiben, und bei Interesse schreib ichs gern dann zusammen und poste es hier...

by the way: es kommt auch ein Novoflex Adapter für Leica R auf Nikon Z ins Haus, und wird dann getestet werden mit den alten Leica Objektiven, aber das ist dann wohl eine Sache, die eine Minderheit hier interessieren wird, nehm ich an...
*********gleur Mann
1.127 Beiträge
na dann viel Spaß mit den Leicaobjektiven - hier wirst wirklich nicht sehr viele "Neugierige" finden
*******tis Mann
77 Beiträge
Also der direkte Vergleich zum Handling würde mich durchaus interessieren, speziell, was die AF-Performance und Treffsicherheit anbelangt.

Zum Thema Leica R: Der generelle Part, wo alte Manualfokus-Objektive adaptiert werden, dürfte durchaus für einige Leute interessant sein, die künstlerisch und etwas entschleunigt arbeiten wollen- ich habe selbst mit einem alten Nikon 55mm/1.2 einige recht gute Bilder auf einem Modelsharing gemacht, wo ich von der Performance des Objektives, welches älter war als die Models, angenehm überrascht war.
Bei Manualfokus konzentriert man sich zwangsweise auf das Bild als solches und denkt ggf. etwas bewusster nach, bevor man einfach Dauerfeuer gibt.
**********uende Paar
8.839 Beiträge
Themenersteller 
und bei Interesse schreib ichs gern dann zusammen und poste es hier...

uns würde es schon sehr interessieren *knips*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.