Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4940 Mitglieder
zum Thema
Canon EOS 400D65
Habe mir zu Weihnachten die Canon EOS 400D zugelegt, macht echt…
zum Thema
Ersatz für Canon EOS 1000D - welche gebrauchte DSLR?32
In Sachen Robustheit und Akkulaufzeit ist meine alte Canon EOS 1000D…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eos 5D Mark 4 defekt...

*******bug Mann
122 Beiträge
Zitat von **********_2018:
Nichts ist raus gekommen...Laut Reparaturservic elektrobauteile gewechselt und gereinigt....Kamera ist wieder hier und ich muss feststellen das nichts funktioniert...sie geht einfach aus wann sie lust hat dann wieder mal an...
Das ist natürlich ärgerlich für euch! Allerdings geben die Hersteller i.d.R. auch 1 Jahr Garantie auf Reparaturleistungen, ich würde die Kamera an eurer Stelle also nochmal einschicken...
Zitat von **********_2018:
Und ich habe festgestellt wenn ich den Batterie Deckel andrücke dann geht sie mal wieder eine Weile und dann wieder nicht mehr.
...und zwar unter Angabe der neuen Beobachtungen! Das hört sich für mich nämlich nach einem ziemlich primitiven Fehler an, der gar keinen großartigen Austausch irgendwelcher Elektronik nötig gemacht hätte:
Und zwar haben Canon-Kameras im Batteriefach eine Sicherung eingebaut: Sie lassen sich nur betreiben, wenn der Deckel des Batteriefachs geschlossen ist und damit ein Kontakt hergestellt wurde. Öffnet man den Deckel, geht die Kamera aus. Im einfachsten Fall braucht ihr also nur einen neuen Deckel oder eine Reiningung desselben - oder eben eine Erneuerung der Kontaktstelle im Gehäuse.
Profilbild
***3D Mann
132 Beiträge
Zitat von ***3D:
Nur mal die Frage, ist der Akkudeckel richtig zu? Bei mir (80D) tut die Kamera nichts, wenn der Deckel offen ist. Da muss noch ein Kontakt sein...

Ich hatte es ja schon mal geschrieben, der Batteriefachdeckel hat bei Canon noch einen Kontakt, der alles abschaltet.
**********_2018 Paar
885 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen.

Kamera ist nun zum zweiten mal wieder gekommen.
Diesmal wurden Kontakte gewechselt und nun geht sie wieder..

Hoffen wir einfach mal das es jetzt gut ist.

Ansonsten haben wir uns schonmal die Sony Alpha7 III angesehen. Gibt es ja jetzt auch schon mit Linse für 2000€
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist gut, dass die Kamera wieder funktioniert.

Es ist immer ärgerlich, wenn man so eine Doppel-Reparatur hat. Das kann leider bei jedem Hersteller passieren.

Vor ein paar Wochen gab es Berichte über eine Sammelklage gegen Sony wg. eines Kameraverschliusses, der regelmäßig Ärger machen soll - gerade an der a7 III. In ein paar Wochen wird eien a7 IV erwartet, die soll deutlich besser soll, wenn die Gerüchteküche korrket gebrodelt hat. Dann dürfte die a7 III nochmal deutlich im Preis rutschen.

Wirklich ärgerlich finde ich, dass man bei Herstellerwechsel so viel Geld für neue Objektive ausgeben muss, da diese Kreuz-Adapter von Hersteller A auf Hersteller B alle ein bisschen touchy sind.
**********_2018 Paar
885 Beiträge
Themenersteller 
Naja wir warten erstmal ab. Die 5d m4 Ist ja zuverlässig und ein Top Gerät.

Solange sie jetzt funktioniert ist alles prima.
*******wolf Paar
835 Beiträge
Das denke ich auch, ich arbeite mit ihr seit Jahren und bin immer noch begeistert. L.G. wolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.