Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
#MenMakeDinner - auch im JOYclub463
Unter diesem Hashtag kursieren derzeit in den sozialen Medien viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Restriktionen bezüglich Nacktheit in sozialen Medien.

*********STcom Mann
1.897 Beiträge
Nippel zensieren aber Waffen an Kinder verkaufen. Genau mein spezieller Humor...
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Wie lange subs.tv noch so "freizügig" ist, wird sich zeigen. Da Apple einen ähnlich prüden Kurs fährt wie das Zuckerberg-Imperium, darf es auch in den Apps keine Nacktheit geben. So wurden auf Betreiben von Apple die Angebote von 500px verändert (weil die App sonst aus dem Store geschmissen worden wäre) und selbst deutsche Medien zensieren die Titelbilder ihrer Magazine, da sonst die Apps der Medien bei Apple rausfliegen würden.

Wenn Staaten Einschränkungen festlegen, kann ich das - in Grenzen - verstehen, nachvollziehen und akzeptieren. Aber dass Wirtschaftsunternehmen vorschreiben, was gesehen werden darf und was nicht, ist für mich ein Unding.

Würde es eine Alternative zu Instagram geben, wäre ich sofort weg.
Ich würde es nicht schlecht finden, wenn eine Funktion wie bei 500px auch bei anderen angewendet würde. Beispielsweise bei Facebook. Die Funktion ist, ist man als geprüfter Erwachsener angemeldet, sieht man jeden Kontent. Ist man als Nichterwachsener oder unangemeldet, wird der Erwachsenenkontent ausgeblendet. Ist hier ja auch so. Technisch ist das doch absolut machbar. Verstehe eigentlich nicht, wieso das nicht auf allgemeiner Basis gemacht wird?
Auch finde ich, dass es ja durchaus auch Bedarf nicht nur an nacktem Kontent gibt, sondern auch mit entsprechender künstlerischer Qualität. Oft muss ich diese Bedürfnisse völlig abschalten, um auch eine erotische Befriedigung zustande zu kriegen. Ähnlich wie bei C-Gurken, die man halt hin und wieder vielleicht auch mangelse Besserem schaut...
Ich denke da gibt es bestimmt Bedarf an einer entsprechenden Plattform, die das besser berücksichtigt...
*********STcom Mann
1.897 Beiträge
Bei der Geburt sieht JEDES KIND zu allererst und in 5 cm Entfernung die riesengroßen NIPPEL der Mutter!
Egal ob das Kind schwarz oder weiß ist, egal welcher Religionszugehörigkeit...

Verständlich, dass Kinder dann später irgendwann mal einen Schock bekommen.
Ich erschreck mich ja auch manchmal...
*******n69 Mann
6.467 Beiträge
Das abartige aber ist, dass Gewaltszenen bis zur grausamsten Verstümmelung ohne Probleme gezeigt werden. Ach vieles ist einfach dekadent.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Was ist denn "Erwachsenenkontent"? Ein Aktfoto darf nach deutscher Gesetzeslage frei zugänglich für jeden sein. Ich verstehe da auch die Einschränkungen hier im Joy nicht und sehe den FSK18-Filter eher als ein Weg der Monetarisierung statt des Jugendschutzes (selbst bei Porno, weil schließlich jeder verifizierte Joy-User älter als 18 ist).

Weder Nippel noch Geschlechtsteile auf Fotos führen in Deutschland dazu, dass Fotos mit einem Altersschutz versehen werden müssen. Es gibt seit Jahren eine gefestigte Rechtsprechung.

Das Problem sind die US-Firmen Apple und Facebook, die mit ihrer Marktmacht verhindern, dass Apps entstehen können, die den deutschen Gesetzen entsprechen. Und das Problem sind die Fotografen und Models, die zwar über die Zensur bei Instagram meckern, aber nicht bereit sind, gemeinsam etwas anderes auf die Beine zu stellen. Fotografen scheinen notorische Eigenbrödler zu sein und Models wollen wohl nur genießen und/oder verdienen. Dazu passt auch, dass immer mehr Angebote bei Patreon- oder OnlyFans-Seiten entstehen.

Ich sehe leider aktuell keinen Weg, wie man aus dem dunklen Tunnel herauskommen kann. Einfach weitergehen ... vielleicht kommt ja irgendwo ein Ausgang.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte geschrieben:

Anmerkung: wenn das in Politik oder sogar Bashing abrutscht, müssen Beiträge gelöscht oder der Thread geschlossen werden.

Ich finde es schade, aber jetzt ist der Punkt erreicht. *traurig* Über einzelne Firmen oder Nationen herzuziehen, passt für diese Gruppe nicht. Hier soll es um sachliche Diskussion, um den Austausch von Argumenten gehen.

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.