Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lost places....

*****lum Paar
645 Beiträge
Themenersteller 
Lost places....
hallo,

jetzt wo es wieder wärmer wird.....
wir suchen obige plätze im großraum KA-PF-BAD-BAD-Pfalz *top2*

oder anders ca. 50 km Luftlinie um KA.
sind für hinweise dankbar.
lg *wink*
die Labellums
***um Mann
540 Beiträge
Warum nennt man sie Lost Place? Weil man sie selbst entdecken soll,...
Ein Lost Place der veröffentlicht wird, ist kein Lost Place mehr.
*****lum Paar
645 Beiträge
Themenersteller 
@***um

vielen lieben und noch mehr dank...... *haumichwech*
******210 Mann
1.406 Beiträge
es soll ja vermutlich auch hier nicht öffentlich gepostet werden ... *zaunpfahl*
******ova Paar
265 Beiträge
Lost Places werden nicht verraten.......Codex
*****lum Paar
645 Beiträge
Themenersteller 
ich dachte eigentlich in dem fall wäre das selbstverständlich.....
wieder was gelernt......

ALSO AUSDRÜCKLICH, BITTE PER PN NACHRICHT

*danke*
******ova Paar
265 Beiträge
Zitat von *****lum:
ich dachte eigentlich in dem fall wäre das selbstverständlich.....
wieder was gelernt......

ALSO AUSDRÜCKLICH, BITTE PER PN NACHRICHT

*danke*

Nein nein das verrät man gar nicht, auch nicht per PN.
*******ste Mann
117 Beiträge
Das Suchen und Finden gehört auch dazu.
Frag mal Onkel Google.
https://bnn.de/lokales/ettli … enze-des-geschmacks-erreicht
Man macht sich viel mühe um ein schönes Lost Place zu finden wo man fotografieren darf und was noch nicht zerstört wurde und dann möchten Menschen mal eben die Adresse für ein solches haben um sie dann vielleicht auch nochmal weiter zu geben.

Dann wird schnell aus dem Lost Place eine Ruine.
*****lum Paar
645 Beiträge
Themenersteller 
ist erledigt....superliebe grüße an all diejenigen die nichts beigetragen aber geschrieben haben.....für euch stehe ich selbstverständlich für anfragen aller sonstigen dinge des lebens zur verfügung... *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
@*****lum Bitteschön, es gibt einen Ehren Codex unter den Lost Place Menschen und selbst du müsstest so etwas achten und verstehen.

Ein Lost Place ist kein Lost Place mehr wenn alle Menschen da rum rennen, alles zerstören und jeder weiss wo es liegt.

Die meisten von uns die in einem Lost Place Shooten haben Tage damit verbracht sie zu suchen, versucht den Eigentümer zu ermitteln, mit versucht einen Vertrag zu machen damit man darin Shooten kann und es legal ist und dann kommen immer wieder Menschen und meinen, es ist doch schön wenn andere die Arbeit machen. Aber wenn man ihnen nicht die Auskunft gibt eingeschnappt reagieren zu müssen.

Es gibt auch hier im Joy eine extra Gruppe Lost Place aber auch dort gibt es die Regel das man keine Daten raus geben soll.
*******den Paar
90 Beiträge
Ist ganz nebenbei bemerkt auch immer eine Frage, inwiefern es sinnvoll ist, an einem "echten" Löst Place Fotos mit Personen (ohne Einwilligung des Verantwortlichen) zu machen und diese dann zu veröffentlichen. Hatte erst vorgestern so einen Fall bei dem der Eigentümer dem Fotografen Ärger angedroht hast, wenn er die Bilder nicht unverzüglich löscht.

Insofern sind auch die Bilder mit Löst Place Charakter aus unserem Profil an Orten entstanden in denen wir die Erlaubnis hatten zu fotografieren.
Profilbild
******ber Mann
260 Beiträge
*lach* ich bin ja nicht im Home Office, weil wenn dann arbeite ich von zu Hause. Ach, wir Deutschen und unsere selbst erfundenen Anglizismen.

Abandoned Places, also aufgelassene, Ort habe ihren Reiz aber immer noch Eigentümer und die haben Rechte an ihrem Eigentum, wie eben Bildrechte. Ein aufgegebener Ort bleibt aufgegeben, auch wenn ihn 1.000 LP-Freaks entdecken. Der Charme ist dann dort hin. Es sei den, es wird Sorge dafür getragen, dass der Charme erhalten bleibt. Prypajt kommt mir da sofort in den Sinn, aufgegeben, verlassen, man kommt aber hin (mit Dosimeter) und es wird darauf geachtet, dass nichts zerstört wird.

Ich verstehe, dass jemand, der neu im Thema ist, sich erkundigt. Auch hier in der Gruppe.

Es gibt aufgelassen Orte, dort kann man Fotografieren und er Charme bleibt erhalten, weil man halt mal dafür zahlt. Die Porzellanfabrik in Arzberg ist so eine Location. Das Volksbad in Nürnberg konnte für Shootings vor der Renovierung gemietet werden. Das Paff-Gelände in Kaiserslautern wohl auch eine Zeit lang.

Und die Alternative? Die bedeutet auch Hausfriedensbruch. Da wird also keiner in einer Gruppe laut verkünden, dass er dies tut. Man kann es aber durchaus tun. Sich bewusst sein, was man da tut. Und wenn es ein "allgemein bekannter Lost Place" ist, hat man am Ende auch nur ein Bild wie schon hunderte davor.

Trotzdem kann es reizvoll sein. *zwinker* Den Efelturm kann man auch endlich anders fotografieren.

Für Interessierte, eine lokale Gruppe: LP Saarland/ Umgebung
*****ucy Frau
439 Beiträge
Sind wir hier in einer Fotogruppe oder in eine LostPlace Gruppe? Lp-Hunters verraten nie den genauen Standpunkt, alle Fotografen die ich kenne, tun dies aber eigentlich schon, wenn auch nicht öffentlich....

@OJ bei deiner örtlichen Beschränkung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Zitat von *****ucy:
Sind wir hier in einer Fotogruppe oder in eine LostPlace Gruppe? Lp-Hunters verraten nie den genauen Standpunkt, alle Fotografen die ich kenne, tun dies aber eigentlich schon, wenn auch nicht öffentlich....

@OJ bei deiner örtlichen Beschränkung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Vielleicht gibt es auch aus beiden Gruppen eine Schnittmenge?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.