Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4955 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Canon Eos 7D oder 7D Mark ii

Profilbild
*********r1977 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Canon Eos 7D oder 7D Mark ii
Hallo guten Abend,

ich wollte mal eine dumme Frage stellen *g* ich wollte mir so als Zweitkamera eine 7D zu legen, nur gibt es zwischen der 7D und der 7D Mark ii große Unterschiede ?

Wenn ich ein gutes Objektiv benutze dürfte doch normal die 7D reichen oder was meint ihr, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich?

Schöne Grüße

Sven
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
348 Beiträge
Was nutzt du als Hauptkamera?

Was möchtes du mit der Zweitkamera fotografieren?

Welches Budget willst du ausgeben?
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Hallo Sven,

die Frage ist nur, welches Kamera hast Du denn sonst noch? Passen die Objektive auf die Zweitkamera? Was möchtest Du denn damit fotografieren?
Gruß Wolfgang
Profilbild
*********r1977 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe sonst noch die 6D Mark ii

wollte so bis maximal 1000 Euro ausgeben, Fotografieren tue ich ja nur Personen,
da ich ja Fotoshootings mache
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte beide Kameras jeweils fünf Jahre. Beide waren sehr zuverlässige Arbeitsgeräte, die niemals Schwierigkeiten machten. Es gibt aber einige Unterschiede.

  • Der Sensor der 7D stammt von 2009 und ist nicht mehr auf dem Stand der Technik von 2020. Die 7DMII von 2014 ist da besser, aber nicht so gut wie die aktuelle 90D.
  • Die 7D hat 19 Kreuzsensoren. Das AF-System der 7DM2 ist um Klassen besser, es stammt von der 5DM3, hat 69 Kreuzsensoren und sehr viele Einstellmöglichkeiten.
  • Die 7DM2 bietet GPS und über eine Zusatzkarte W-LAN.
Zitat von *********r1977:
Fotografieren tue ich ja nur Personen, da ich ja Fotoshootings mache

Ich bin nicht sicher, ob eine der beiden Kameras eine Verbesserung darstellt. Tiere ja, Sport ja, Reportage ja, aber für Personen würde ich die 6D vorziehen.
Profilbild
*******oir Mann
387 Beiträge
Canon Eos 7D oder 7D Mark ii
Hallo guten Abend,
... gibt es zwischen der 7D und der 7D Mark ii große Unterschiede ?

Wenn ich ein gutes Objektiv benutze dürfte doch normal die 7D reichen oder was meint ihr, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich?

Schöne Grüße

Sven[/

Ja, nein zwischen der 7D und der 7D Mk II liegen Welten oder besser gesagt 10 Jahre Forschung.
Profilbild
*******oir Mann
387 Beiträge
Zitat von *******oir:
Canon Eos 7D oder 7D Mark ii
Hallo guten Abend,
... gibt es zwischen der 7D und der 7D Mark ii große...

Schau mal hier : https://www.wenigerknipsen.d … s-neue-canon-eos-7d-mark-ii/
2022/04
*****s_P Mann
20 Beiträge
Generelle Infos von mir als 7DMII-Besitzer:

Einige Tools funktionieren nicht mit der Kamera, sprich das Auslesen der Auslösungen (EOS Camera Info), MagicLantern (für die Interessierten unter euch), usw. Hier sind die Dual DIGIC6 meist daran Schuld. Benutzt man das nicht, dann ist das egal.

Generell ist die Kamera nicht schlecht und hat auch sehr viele Sensoren und funktioniert auch im "dunkeln" recht gut.

Aber ein (was mir im Alltag auffällt) großes Manko ist, dass sie recht fix anfängt zu rauschen. Hier hat ein KB-Sensor wie in der 6D definitiv mehr Vorteile!

Auch die schnelle Auslöseserie finde ich für Deinen Zweck nicht nötig, da man in Shootings jetzt seltener mit so schneller Bildfolge fotografiert.

Mir persönlich muss ich sagen fehlt mittlerweile in den 3 Jahren Verwendung definitiv, das diese Kamera keinen KB-Sensor hat.

Mit dem Rest bin ich aber sehr zufrieden!

Viele Grüße

Tempus_P

*EDIT - Kleinere Ausbesserungen im Text und Rechtschreibung
Profilbild von mir
****er6 Mann
332 Beiträge
verstehe nicht, wenn du 1000 Euro investieren willst, warum dann nicht eine Zweite 6DMk2 ist doch ne super Camera oder besser? 5DMk3?
Zweitkamera schlechter muss doch nicht sein^^
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Oder eine gebrauchte EOS 6D, die bekommt man auch recht günstig. Verstehe den Sinn nicht, warum eine 7 D, die ist ja nicht mal kleiner oder leichter. Oder wegen dem Crop eine APS-C ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.