Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4955 Mitglieder
zum Thema
VR Brille und Sex - Erfahrungen?13
Wir haben ewas wirklich geiles ausprobiert und sind hin- und weg, im…
zum Thema
VR-Brillen beim Sex: Wie sind eure Erfahrungen?7
Hey Leute, Habt ihr schon mal VR-Brillen beim Sex ausprobiert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VR - Brillen & Kameras = Technologie & Erfahrungen

*********Beine Paar
305 Beiträge
Themenersteller 
VR - Brillen & Kameras = Technologie & Erfahrungen
VR-Brillen funktionieren super und auch richtig frivoles Material konsumierten wir bereits. Als nächstes steht die Anschaffung von 3D/360° Kameras an - eher 3D, als rundum.

Um sich auszutauschen und unzensiert Tests und URLs zu teilen, dazu möge dieser Thread dienen. Es soll NICHT darum gehen, ob VR & AR Sinn macht und jedem gefällt.

LG aus Berlin von KenSte
sonY
********mmer Mann
2.184 Beiträge
nAbend...

Ich hatte mal für einen Tag die Ricoh Theta 360 grad Cam von einem Kumpel geliehen.

Ist ein lustiges Spielzeug und garantiert für Werbefotografie auch gut einsetzbar im Web. Aber so richtig überzeugt hat Sie mich noch nicht.

https://theta360.com/de/
Profilbild
***3D Mann
132 Beiträge
Hallo
Na da bin ich doch genau richtig hier! Zumindest was das 3D angeht. Leider ist es nicht eben mal schnell fotografiert, wie man es von normalen Fotos kennt. Da gehört schon etwas mehr dazu. Aber an sich ist das schon was geiles gerade hier in der Rubrik.
Für regen Austausch bin ich gern zu haben.

Liebe Grüße
*********Beine Paar
305 Beiträge
Themenersteller 
vor über 40 Jahren sahen wir erste 3D Fotos. Seinerzeit noch mit Polarisationsfilterbrillen und nebeneinander montierten Kameras und zwei Bildwerfern.

Ale Gelegenheitsknipser beobachten wir gerade den Markt und wollen quasi als Spasskamera eine unkomplizierte Lösung.

Es gibt ein schönes aktuelles Vergleichsvideo:


Als Brille haben wir die frische Oculus Quest, die eben völlig autark, also ganz ohne Kabel oder (Groß)Rechner genutzt werden kann. Deren 3D Videos und Fotos und auch Apps sind schon sehr beeindruckend.

LG aus Berlin, KenSte
dreamin'
******oot Mann
73 Beiträge
Hallo zusammen,

hört sich spannend an hier. *g* Wäre auch an weiterem Austausch von Erfahrungen interessiert, habe ein etwas größeres Geschoss - eine Matterport 3-D Kamera.
Habe schon vor Jahren während des Physikstudiums mir alle Vorlesungen zum Thema 3D "reingezogen".

LG justshoot
Profilbild
***3D Mann
132 Beiträge
Das ist spannende Technik, keine Frage, was da so schon auf dem Markt ist und kommt. Hätte nicht gedacht, dass noch so viel da ist im 3D Bereich.
Aber man muss schon sagen das der Hype vorbei ist. Es wurde zu sehr gepuscht und über die Fehler und Tücken hinweg gesehen. Das hat nach meiner Meinung das Kartenhaus einfallen lassen.
Es gab ja TV's aber das Angebot an Bildern/Videos war nicht da. Es musste also schnell was produziert werden, was natürlich viele Fehler hatte. Auch die TV's waren nicht in der Qualität. Und die Summe der Fehler rächt sich. (z.B. mit Kopfschmerzen)
Als Spasskamera sich sowas zu holen, halte ich für keine gute Idee.
Das geht schon mit dem Abstand der Objektive los. Bei Nahaufnahmen brauch ich einen kleineren Abstand als bei weiten Entfernungen. Bei den Geräten sind sie alle fest.
So wie die Bilder aus den Geräten kommen, kann man sie niemanden anbieten, sie müssen also erstmal abgeglichen und justiert werden. Nur so macht es auch Spass sie dann anzuschauen. Dazu kommt, dass man sie in der Oculus bestimmt noch nicht schauen kann, da die Brille sicher andere Formate verlangt.
Ich will keinen den Spass verderben aber das kann schnell umschlagen.
Grüße
*********Beine Paar
305 Beiträge
Themenersteller 
Wir wollen und werden keinen Oscar gewinnen, die 3D-Thematik bleibt unter uns, maximal Freunde & Familie. Wir gehen da Kompromisse zwischen Kosten/Aufwand/Gewicht/Ergebnis ein. Die gesamte AR/VR Thematik steht am Anfang und ist nicht so ausgelutscht, wie das "bisherige 3D".

Wir mögen auch nicht 3D im TV/öffentlichen Kino mit 3D in einer persönlichen Brille mit viiiiielen erweiterten Funktionen vergleichen.

btw.:
@******oot besteht die Möglichkeit, dass Du uns Naturaufnahmen dieses Gerätes als Freigabe zur Verfügung stellst? Keine Veröffentlichung/Weitergabe ist garantiert - es geht nur, (wie) stellt es die Quest dar. Wenn nicht, ist nicht schlimm - wir lieben Euch trotzdem *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.