Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5013 Mitglieder
zur Gruppe
Shootings
868 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche einfaches Programm für Fotomontage

*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Suche einfaches Programm für Fotomontage
Bitte um eure Hilfe.

Ich möchte für meine Freundin zum Geburtstag eine Fotomontage machen und ich krieg das auf die Schnelle mit Photoshop nicht hin.

Daher meine Frage an Euch: Kennt jemand ein im Handling einfaches Fotomontageprogramm.

Wenn möglich gratis bzw. kostengünstig.


Danke für eure Hilfe
Anita
******210 Mann
1.408 Beiträge
guter Rat ...
Hi Anita,
auf die schnelle .... stellt sich die Frage, was Du machen willst.

Programme gibt es viele, auch gute, manche davon auch kostenlos.
Aber einarbeiten in die Software muss man sich auch.
Was hast Du vor? Kann ich evtl. helfen?

LG
Birdy
Hey das ist doch mit ps total easy !
Willst du was freistellen,dann kann ich dir ein Video davon machen und schicken !
Wenn du ungefähr so was meinst wie in dem Anhang ?

LG Woody
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Birdy
Ich möchte einer Freundin zum Geburtstag einfach etwas andere Fotos schenken. Hab ihr voriges Jahr welche gemacht mit dem Funia Programm und jetzt wünscht sie sich wieder welche und ich steh da weil im Photoshop bring ich es noch nicht wirklich hin. Zumal ich derzeit auch nicht sehr viel Freizeit habe.

Welche Kostenfreien Programme kennst du?

Gruß
Antia
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Woody
Ja sowas in der Art. Kreativ wär ich ja, hab mir auch einen grünen Vorhang gekauft damit freistellen etwas leichter ist (wurde mir gesagt) nur ich kann die Fotos ja nicht neu machen sondern muß vorhandenes Material nehmen

Und arbeiten im PS ist sicher leicht... wenn man es kann und ich bin davon noch sehr weit entfernt
Also wenn es nur um das freistellen,einfügen und zusammen setzen von Ebenen geht bastel ich dir morgen mittag mal ein einfach zu verstehenes Video.Kurz aber effektiv.
Ist wirklich nicht schwer.

LG Woody
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Kurzantwort auf eure PN´s
Danke für das Angebot meine Fotos zu bearbeiten.
Herzlichen Dank ich weiß das zu schätzen weil das eine Menge Zeit in Anspruch nehmen kann.

.... aber Leute ich kann euch diese Fotos leider nicht schicken da sie einfach zu privat sind.

Darum kann ich euch ja auch leider keine Fotos zeigen die ich irgendwann gemacht habe ..... und manchmal würde ich das wirklich sehr gerne machen nur um eure Meinung zu erfahren.

Aber zu meinem Problem


Ich habe keine Zeit mehr neue Fotos zu machen mit grünem Hintergrund um leichter freistellen zu können.

Ich arbeite mit PS 3, Photo Impakt 12, und Corel Paint Shop pro X
Da es sich um einen runden Geburtstag handelt muß ich auch mit Fotos in verschiedener Qualität arbeiten.

So etwas in der Art stelle ich mir vor
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß es gibt solche Programme im Internet gratis.
Meine Tochter hatte eines von der Schule heimgebracht und es auf meinen Laptop geladen.

Nur mein Laptop hat die Krätsche gemacht und keiner weiß mehr wie das hieß und woher es war.

Solche Sachen konnte ich mühelos machen ohne viel Vorkenntnisse.
*********7778 Paar
1.661 Beiträge
Kostenlos gibt es GIMP. Das ist aber mindestens genauso komplex wie photoshop.

Vielleicht schaust du mal bei den Bildbearbeitern vorbei... dort gibt es jede Menge Anleitungen..

http://bildbearbeitung.joyclub.de/forum

Eine Übersicht über verschiedene Tutorials in der Gruppe findest du unter folgendem Link:

http://bildbearbeitung.joyclub.de/forum/t197981.tutorials_anleitungen.html

LG
Frank
*****aft Mann
228 Beiträge
Paint Shop Pro

die version X bzw. 10 ist sogar schon gratis erhältlich (aktuell ist 12)

kann auch viel, ist imho aber einfacher als photoshop

ich benutz nur das

GIMP ist wirklich nicht das gelbe vom ei
*********grig Mann
85 Beiträge
...
Hallo Nachtfalter. Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst du kein Bearbeitungsprogramm wie Photoshop oder Gimp sondern so was in der Richtung wie ein "1-klick-Programm". Schau dir mal Xtreme Foto & Grafik Designer 2 von Magix an.

Ich kenn es persönlich nicht, aber der Werbetext verspricht einiges. Ich meine, die Demo läuft 30-Tage. http://www.magix.com/de/free-download/testversionen/alle-testversionen/ (relativ weit unten)

Ciao
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Liebeshungrig
ja genau mit sowas wäre mir super geholfen da die Fotos die ich zur Verfügung habe null Quali haben und echte Freistellung so gut wie unmöglich für mich ist (na ja sind ja teilweise auch 40 Jahre alt)
*******o_by Mann
270 Beiträge
warum ein anderes programm?
ich zweifle daran, dass andere programme das besser oder leichter können. meist liegt es nur am user der halt ein anderes programm gewöhnt ist und sich mit neuland schwer tut.

du hast mit photoshop sicher das beste programm für solche arbeiten, warum nicht einfach lernen wie es damit geht?

du findest mit ein wenig googlen sicher massenhaft anleitungen wie es damit geht.
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Du/Ihr babt schon recht und ich möchte auch Photoshop lernen hab dafür auch etliche Lehr DVD´s bekommen nur mir fehlt die Zeit bis zum Geburtstag meiner Freundin. Drum such ich ja so ein Sofortprogramm grins.

Die Fotos sind alle ur alt und versuch mal da etwas freizustellen.
Ich weiß ihr seit Profis und haut da eine Freistellung in null komma nix raus aber ich kanns halt noch nicht und ich kann auch keinem von euch die Fotos freistellen lassen. Die Angebote sind total super und nett gemeint aber ich muß sie behandeln wie meinen Kontoauszug wenn ihr wisst was ich meine.
*******o_by Mann
270 Beiträge
schon klar
aber jedes andere programm musst du auch erst lernen, also lern doch gleich dein photoshop beherrschen.

freitstellen ist mit photoshop wirklich sehr einfach und sicher nicht schwerer als mit anderen programmen. nur hast du bei ps halt viele verschiedene möglichkeiten. du musst dir ja nur eine raussuchen.
*********grig Mann
85 Beiträge
...
@*****elo Versteh mich nicht falsch, aber was Anita sucht ist ein Programm, welches die Vorlagen bereits komplett dabei hat und man nur noch sagen muss, welches Foto in die Vorlage soll. Bestes Beispiel das Puzzle-Bild. Das ist (wenn´s nicht stimmt bitte steinigen!) eine fertige Vorlage und dem Programm sagt man nur noch welches bereits vorhandene Foto hineinmontiert werden muss. Und dafür muss man nix lernen.

@ Anita – hast Du Dir denn das Magix mal angeschaut?

Gruß & Mahlzeit!
******210 Mann
1.408 Beiträge
erledigt !
Anita ist fündig geworden ...
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Ein Danke an ALLE
und ein großer Schmatz an UWE

Anita
******210 Mann
1.408 Beiträge
danke :-))
der Schmatz ist angekommen
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Auch an dich ein dickes Dankeschön
angel67
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.