Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4956 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Samsung Tablet S5E

*****lum Paar
646 Beiträge
Themenersteller 
Samsung Tablet S5E
für obiges tablet suche ich brauchbare BA software die auch RAW kann.
und bitte keine kauf ware, ich bin bekennender freeware freak.
vielen dank vorab
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Was soll BA sein?
https://www.computerweekly.c … nition/Business-Analytics-BA ??

RAW klingt eher nach *foto*
Logo
*******cer Mann
1.841 Beiträge
Hallo
schau mal ob die die App Snapseed findest.
*********aler Mann
276 Beiträge
Unter Android sind Raw Entwickler - recht spärlich gesäht...

Leistung hat das 5er zwar aber kostenlose Versionen sind noch seltener

Das Alte Phot Mate gab es mal in ner Demo aber aktuell - nix im Free Bereich - ggf per RDP mit Darktable auf einem Linux
Logo
*******cer Mann
1.841 Beiträge
Die App Snapseed hat such eine Raw Entwicklung mit intregiert. Es vor allem für den Handy bereich entwickelt kann aber vielfältig eingesetzt werden.
Und ist free
**********_Soul Mann
331 Beiträge
Leider scheint Snapseed keine Rauschunterdrückung zu kennen/beherrschen. Wenn das RAW-Bild (in der Android-App wird lt. App-Beschreibung lediglich das DNG-Format unterstützt) rauscht, dann wird es leider umständlich und man müsste erst das Foto ohne Rauschunterdrückung in Snapseed bearbeiten, dann als jpg abspeichern und anschließend beispielsweise mit der App Photoshop Express (funktioniert insoweit auch ohne Abo) entrauschen.

Wenn man Fotos mit einem sehr gutem Foto-Smartphone wie dem Huawei P30 Pro oder iPhone 11 Pro macht, dann macht aus meiner Sicht das RAW-Format keinen Sinn, weil die JPG-Verarbeitung mit künstlicher Intelligenz dort schon so gut funktioniert, dass man nur mit unverhältnismäßigem Aufwand da ran kommt.
Sehenswert dazu:


Zur Demonstration habe ich eine JPG-Nachtaufname mit meinem Huawei P30 Pro angehängt.
Mit Huawei P30 Pro gemachtes Foto, das ich nur mit Photoshop Express zugeschnitten und leicht bearbeitet habe.
*********aler Mann
276 Beiträge
Klar - heutige Computational Photography kann ne ganze Menge - die Ergebnisse auch vom Iphone Pro sind schon sehr sehr gut...

Die Frage ist nur - welche Kontrolle man selbst noch haben will...

Wenn man selbst die Entwicklung gestalten will - braucht man eben die ganze Palette an Möglichkeiten und nicht nur die KI Assisstet Version....
sonY
********mmer Mann
2.184 Beiträge
Das Bild wirkt irgendwie schepp *g*

Ich frage mich auch, was will ich mit einem Raw Konverter auf nem Pad? Da reicht doch die JPG Entwicklung.

Die Frage ist, was willst DU machen @*****lum ?
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
@**********_Soul
Habt Ihr da auch übernachtet? Ich plan das seit drei Jahren, hat nur noch nicht geklappt.
*****lum Paar
646 Beiträge
Themenersteller 
@ ....reisender....
...hast nix nenneswertes hier geschrieben und kaperst jetzt noch den thread zu deinen gunsten und unwichtigen fragen .....
schäm dich, ab ins eck......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.