Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5240 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher über Fotografie

*******s_hm Paar
1.945 Beiträge
Themenersteller 
Bücher über Fotografie
ich hab da mal ne frage, wo der eine oder andere mir vielleicht weiterhelfen kann.

da ich noch anfänger im bereich digitaler spiegelreflex bin, suche ich nach lektüre,die ein wenig die basics erklärt.
als ich mir meine eos40d gekauft hatte,habe ich mir gleich ein buch speziell für die kamera gekauft. doch als jemand der sich neu mit dem thema beschäftigt, kommt man da recht schnell an seine verständnissgrenzen, da dass wissen schon in den grundlagen zu dürftig ist.

habt ihr da einen buchtip für mich?

lg stefan
hmmm...
bücher suchst du, ok. die kosten geld *zwinker* geht auch billiger...

http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm

der jung hier hats eigentlich recht gut drauf *zwinker*
*******s_hm Paar
1.945 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank für den tip.

haben uns die seite angeschaut und dann das buch gekauft.
( umfangreichere lektüre haben wir dann doch lieber in klassischer papierform)

wirklich leicht verständliche,sehr informative und lehrreiche lektüre.
*top*
**********_Foto Mann
372 Beiträge
Wir haben bei uns auf der Seite sehr viele Fotobücher getestet und Artikel darüber geschrieben. Verrate dir gerne den Link, bzw. vielleicht darf ich ihn ja posten hier?
HDR-Fotografie, neues Fachbuch vom Galileo Verlag
Für alle die sich ernsthaft mit diesem sehr interessanten Bereich der Fotografie beschäftigen wollen, kann ich dieses neu erschienene Buch empfehlen.
Auf 368 Seiten wird in gekonnter Qualität des Galileo Verlages dieses Thema anhand von zahlreichen Beispielen und 17 Workshops erläutert. So wird z.B. die Bearbeitungen mit Photomatix und das Plugin für Photoshop eingehend behandelt.
Aus Urheberechtsgründen seht ihr mich lesend in dem neuen Werk, da diese Verwendung als "unwesentliches Beiwerk" angesehen wird und die Wiedergabe gestattet ist.

Arnulf
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Aktfotografie
Hi!

Ich bin durch Zufall über Nude Photography - The Art And the Craft gestolpert und finde, das Buch ist wirklich lesenswert. Ist zwar Englisch, aber das sollte ja kein Problem sein.

Viele Grüße
Smartie (m)
Lese und arbeite ich zur Zeit mit
Humboldt Verlag
Digitalfotografie für Fortgeschrittene (Plus DVD mit 5 Stunden Film).

Ich habe jetzt den ersten Teil tum Thema Fotografie gelesen und fand diesen Teil sehr einfach dargestellt, aber einiges war mir schon vorher bekannt. Den zweiten Teil Bildbearbeitung bzw. die DVD habe ich noch nicht gesehen, wenn der aber genauso einfach ist, stelle ich mir die Frage warum das Buch "für Fortgeschrittene" heißt.
Denn eigentlich schreckt das den Anfänger ja ab.

Gruß Hexer

Vielleicht bin ich ja über Nacht vom Anfänger zum Fortgeschrittenen gewandelt. *ggg*
********ia69 Paar
391 Beiträge
Gutes Buch
Data Becker - Digital ProLine - von Stefan Gross

ist speziell für die Canon EOS 40D und wie ich finde sehr zu empfehlen.

Gruß
Micha
Ein bestimmtes Buch
kann ich jetzt im Moment auch nicht empfehlen.
Aber benutze mal die Suchfunktion bei Amazon "fotografieren lernen", da wird so einiges ausgespuckt.
Welches von denen aber nun gut ist, weis ich leider nicht.
Ansonsten gibts es viele Online Lehrgänge im Internet für umme, die man mit den richtigen Suchbegriffen finden kann.
****Sam Mann
304 Beiträge
NG Foto-Guide!
Ich empfehle Anfängern immer den "Grossen Foto-Guide" von National Geographic. Beinhaltet alle Grundlagen (auch gut erklärt und bebildert), ist kurzweilig, inspirierend und kostet mit unter 20 Euro kein großes Geld.

War auch mein erstes Fotobuch. Inzwischen hab ich selber eins geschrieben... (aber nicht für Anfänger)
der "Grosse Foto-Guide" von National Geographic ist tatsächlich die richtige Empfehlung!
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.