Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4939 Mitglieder
zum Thema
Regenbogen - Fotos und Aufnahmen48
Zeigt her eure Regenbogen-Bilder und -Fotos Was für wundervolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Landschaften

*********James Mann
3 Beiträge
Natur bei Nebelstein
das frühe aufstehen, hat sich bezahlt gemacht.
****sse Mann
19 Beiträge
Die Mulde....
.... im Winter
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klasse Aufnahme, der nebel (-freie) Stein.
**********uende Paar
8.839 Beiträge
Richtig, richtig tolle Fotos hier *top*
Hut ab!
Danke schön euch allen *freu2*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sumpfzypressen im Herbst
im Dortmunder Rombergpark.
Rawkonverter: Canons Digital Photo Presssional, Bildstil Autumn Hue, danach Photoshop.
*********g_HH Paar
1.547 Beiträge
@ sinnlich_nackt
Ist mir, für meinen Geschmack, zu bunt *gruebel*
******ita Paar
195 Beiträge
Klasse!
Wunderschön diese Farben! Dafür liebe ich den Herbst *g*
******ita Paar
195 Beiträge
Alpsee im Allgäu
im Herbst
Die Weser im Herbstnebel
Zwei Bilder aufgenommen vom Weser Skywalk bei Bad Karlshafen.
Bad Karlshafen an der Weser im herbstlichen Morgennebel
Blick Weser Stromabwärts Richtung Lauenförde
Ich mach mal mit einem meiner ersten Versuche einer Langzeitbelichtung mit.
Entstanden ist das Bild vor ein paar Wochen auf der stillgelegten Bahnlinie im Harzgrund (St Killian)
Die Straßen von Pompeji, freihand aufgenommen mit meiner Canon eos 6d, festbrennweite, sowie polfilter und verlaufsfilter. Bearbeitung mit Photoshop und lightroom
******ita Paar
195 Beiträge
Klasse! Die niedrige Perspektive gefällt mir hier sehr, bringt dem Bild sehr viel Tiefe.
Pompeji und sein Zerstörer
@ VersatileArt: Ganz toll dieses SW-Foto, es zeigt diese etwas morbide Stimmung sehr intensiv!
Schicke mal drei Bilder von meinem Pompeji-Aufenthalt aus dem Jahr 1984 hinterher.
Der Krater des Vesuv im Jahr 1984. Wir waren erst am Kraterrand und anschließend in Pompeji. Eine merkwürdige Stimmung dort am Rand dieses schlummernden Vulkans.
Eine "Strasse" in Pompeji! Im Hintergrund lauert er!
Eine typische römische Strasse. Für die Menschen, die die Strasse überqueren wollten, hatte man Steine im Abstand von einander gelegt. Die Zwischenräume waren nötig, damit die Karren passieren konnten!
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Besonders das dritte Foto gefällt mir - gerade weil es mal nicht die Standardperspektive (symmetrisch) ist. Die Steine sind sozusagen die Urform des Zebrastreifens.

Und wieder mal typisch: die Leute queren die Straße nicht auf dem Zebrastreifen, sondern nebendran. *grins*
Genau..
.. und wer ist es schuld: die Führerin! Man kann sich dem morbiden Charme dieser Ruinenstätte nicht entziehen. Und meine Frau und ich sind wahre Geologie/Vulkanologie-Fans. Darum der Rachen des Vesuvs!
**********uende Paar
8.839 Beiträge
... und wir finden das erste Foto richtig gut. Vor sehr langer Zeit haben wir trotz aller Gefahren durch Bergstürze auf dem Grat die Kaldera des Versuv umrundet und sind auch herunter geklettert. Das alles ist nun auch schon seit vielen Jahren verboten und wird überwacht.
Danach haben wir den Stromboli als Vulkan für uns entdeckt und viele Male auf spektakulären Touren besucht, erklettert und beschlafen. Leider geht auch das nicht mehr, ohne strikte Verbote zu ignorieren.

Wir graben mal in unseren Fotokisten und *zeigpics*

Vulkane wären ein tolles Thema ...
*g* *experimentier*
Vulkane ist ein tolles Thema.
Ich werde mir das mal vornehmen. Wir waren wie gesehen am Vesuv. Dann waren wir 2004 auf der griechischen Insel Santorin, ein Mega-Vulkan mit einer riesigen Caldera. Seit 2010 sind wir vermehrt auf den Kanaren anzutreffen, zuerst Lanzarote, danach Teneriffa, wo nicht nur der Teide schon ein Gigant ist, es gibt noch viele kleinere ebenfalls sehr reizvolle Auswüchse des Vulkanismus. Schließlich 2015 und 2017 zum 2. Mal La Palma, wo der letzte Ausbruch eines Vulkans erst 1971 war!
Ich werde kramen und zeigen.
Habe noch etwas vom ätna
******ita Paar
195 Beiträge
Zu dem Thema hab ich auch noch was im Archiv
Der noch aktive Stromboli auf der gleichnamigen Insel im Mittelmeer, nördlich von Sizilien
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es gibt jetzt einen eigenen Vulkane-Thread. Fotografie & Technik: Vulkane und ihre Erscheinungsformen

Ein Foto verschoben.

sinnlich_nackt

Profilbild (ich)
*********raphy Frau
17 Beiträge
Ist schon etwas älter … aufgenommen im Fließtal in Berlin-Hermsdorf.
Profilbild (ich)
*********raphy Frau
17 Beiträge
Der Blick auf den Schildower Köppchensee ...
******412 Mann
90 Beiträge
Winter im Triebtal.
Mit Graufilter (dummerweise hatte ich nur den x1000 dabei) wurde entsprechen lang belichtet - 30 Sekunden - um den Fluss "weich" zu bekommen. Ausser Beschnitt und Lichter etwas runter drehen wurde nix weiter gemacht.
[APS-C 50mm f/4.5 30sec ISO100 mit Graufilter x1000]
**********uende Paar
8.839 Beiträge
eine für uns richtig friedliche Landschaftsaufnahme aus dem letzten Jahr *g*
Entspannung
****i2 Mann
11.402 Beiträge
JOY-Angels 
Die Insel Magerøya, da wo das Nordkapp drauf ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.