Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4958 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotikfotos: Nichts Neues?

Im Bilde
*********oung Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Erotikfotos: Nichts Neues?
Nachdem ich nun zwei Monate im Joy-Club bin und mit großem Interesse die vielen Bilder studiere, beschäftigt mich eine Frage: Kann man der erotischen Fotografie heute noch neue Aspekte abgewinnen oder ist sie eher alter Wein in neuen Schläuchen sprich mit immer neuen Modellen? Anders ausgedrückt: Ist dieses Thema in den letzten 100 Jahren von Man Ray über Newton und Mapplethorpe bis hin zu modernen Fotografen nicht komplett abgegrast? Mich würde interessieren, ob ihr zeitgenössische Fotografen kennt, die diesem Sujet etwas wirklich Neues abgewinnen bzw. ob ihr meint, das dieses heute überhaupt noch möglich ist.

Herzlichen Gruß

Uli
wir haben
für uns gerade die erotische Makrofotografie entdeckt *zwinker*
Es soll ja vereinzelt Fotografen geben, die weg vom Barbiepuppen-"Schönheits"ideal hin zu natürlicher Schönheit arbeiten. Finde ich persönlich sehr reizvoll. Leider fallen mir da jetzt keine Namen ein...
******smo Paar
815 Beiträge
Auch wir
sind gerade dabei uns in das Fotogeschehn im Bereich Erotik zu versuchen. Vielleicht kommen ja ein paar "Neue" hinzu. Das muss natürlich ganz langsam gehen und geübt werden.
Wobei "Neues" für jeden anders auszulegen ist.

LG

MrMsGismo
alles schon dagewesen
ich glaube es ist alles schon mal dagewasen
aber es gibt schon verrückte auswüchse....sex sells unglaublich eigentlich wollte ich die buddy gesellschaft in der fc nur verarschen aber dieses bild mit dem titel extremer teilackt haben sich 288 menschen angesehen und es gab 9 anmerkungen
lg
jürgen
alles schon dagewesen
ich glaube es ist alles schon mal dagewasen
aber es gibt schon verrückte auswüchse....sex sells unglaublich eigentlich wollte ich die buddy gesellschaft in der fc nur verarschen aber dieses bild mit dem titel extremer teilackt haben sich 288 menschen angesehen und es gab 9 anmerkungen
lg
jürgen
extremer teilakt
*****aar Paar
221 Beiträge
Ansichtssache
... wir finden hier auch viele Bilder sehr schön. Und du hast sicherlich recht, vieles wiederholt sich auch in irgendeiner Form oder Art. Das lässt sich sicherlich nicht vermeiden. Aber wir sind zu der Meinung gekommen, dass es auch immer Ansichtssache ist und vor allem zu welchem Zeitpunkt, welcher Stimmung, in welchem Personenkreis, vielleicht selbstgemacht usw. Und da finden sich noch viele tausende Nuancen - ganz sicher macht es Spaß, diese herauszukitzeln. Also lass dich nicht hängen und such weiter .... und freu dich an jedem noch so kleinen Erfolg. Viel Spaß dabei - Ka und Ma
Doch schon alleine durch die Tatsache, dass jeder irgendwann eine Stilrichtung entwickelt, ist dieses Thema ebenso individuell wie andere Fotografie auch.

Aber ich kann das schon nachvollziehen.
Vieles gab es und wird es wieder geben.
Und dennoch immer anders.
ich geh in die richtung abstrakt
ich versuche die gradwanderung zwischen schlecht und ganz schlecht

humor ist wenn man trotzdem lacht *g*

liebe grüße, maik

ps: es gibt schlechtere

ach ja, alles neue bleibt so lange scheiße bis es sich etabliert hat
Und was hat dein Bild nun mit diesem Thema zu tun?
maik deine fotos haben doch was
Interessanter Gedankengang
der auch mich schon des öfteren verfolgt hat.
Tja, war alles schon mal da. UND, es ist und bleibt auffällig, das das allgemeine Empfinden für Erotik meist auf der Schönheit des Modells beruht.
JEDOCH!!!!
Ich glaube es geht bei der anspruchsvollen Fotographie weniger darum etwas neues zu kreieren, als vielmehr das Gefühl eines bestimmten Momentum einzufangen, bzw darzustellen , den Betrachter mit etwas zu konfrontieren, seinen Blickwinkel zu erweitern, eben das Gefühl einzufangen, welches von unseren Augen nicht bewußt wahrgenommen wird, wenn das Leben tagtäglich an uns wie in einem Film vorbeiläuft (ganz ähnlich in der Musik! Jede Note war schon mal da, jeder Rhytmus schon mal gespielt, aber dennoch schaffen es immerwieder Künstler, das es einen die Nackenhaare aufstellt, der Körper zu viebrieren begeinnt, das Herz schneller schlägt, ja bis hin zu Tränen gehrührt).

PHOTO - GHRAPHIE heißt übersetzt ja bekanntlich soviel wie LICHT - MALEREI/AUFZEICHNUNG.

Und dort setzt der spannende Punkt ein. Wir erleben im Moment den Beginn einer neuen Epoche der bildenden Kunst!!! Ist euch eigentlich bewusst was hier gerade passiert? Mit der Kamera Obscura fing es an. ging weiter zur Fotomontage: Lichtmalerisch Bilder zu kreieren, die sonst nur den besten Malern vorbehalten waren, voller Phantasie und Künstlerischer Freiheit in der Zuammenstellung der Kreation. Vom Höhlenbild zur Leinleinwand zum Foto zur Montage zur DigitalArt.
Es werden im MOment neue Legenden geboren, die mit Werkzeugen arbeiten, die es noch zu entdecken gibt und eine Entwicklung durchmachen (UND mit sich bringen) die uns das Sehen und Erkennen neu erlernen werden.
Ich bin romantischer Nostalgiker. Aber auch Künstler mit Offenheit für neues. Und wenn du nach etwas neuem suchst... Digital.... da ist es, das unentdeckte Land. Warte nur und schau dich um, du wirst begeistert sein.
Regards
an den profi...
ds bild sollte ein netter gruß sein, da ich in meiner profilseite kein bild von mir habe(wochenanzahl erreicht), habe ich meinen kommentar mit einem bild von mir unterschrieben. so bin ich nicht anonym.

liebe grüße, maik
Im Bilde
*********oung Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Maik,
die neuen Bilder in Deiner Galerie sind toll. So schön direkt, schonungslos, irgendwie wahrhaftig und wirklich.

Ich danke für den Gruß.

Herzlichen Gruß zurück

Uli
Im Bilde
*********oung Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Zu: Alles schon dagewesen
Ich finde den "Teilakt" auch super. Ganz im ernst. drei auf vier Meter in brillanter Schärfe und mit dem Titel von Dir. Der rote Punkt mitten drin treibt es auf die Spitze. So etwas ist für mich neu. Ein Schmuck für jedes Museum. Auch wenn Du es scherzhaft gemeint hast, würde Dein Bild vieles schlagen, was sonst unter Kunst verkauft wird. Nur kommst Du mit einem Bild allein nicht in ein Museum oder in eine Galerie. Dort zählen Deine Serien, Dein Werk. Aber wenn Du jetzt wie ein Besessener an diesem Thema weiter machen würdest, könntest Du es tatsächlich zu etwas bringen.

Liebe Grüße

Uli
uli danke,
glaub nun bin ich rotgeworden und sprachlos
lg
jürgen
nichts Neues ?
es gibt täglich neue Richtungen ... neue Entdeckungen ... aber die Bewertung liegt immer im Auge des Betrachters. Was ist " neu " und was ist " grenzwertig ". Bis zu welchem Punkt kann ( muss ) Photographie gehen ...
Neu ist meiner Meinung nach auch, ein bekanntes Thema so " aufzuarbeiten " dass der Betrachter ( falls es seinem Genre entspricht ) mindestens 10 Sekunden auf der Betrachtung des Bildes fokusiert ist.
Um den Punkt weiter zu treiben:
... ist eine glaubhafte Darstellung verwerflich, obwohl nur " dargestellt "
... ist etwas Neues schon erwähnenswert weil so noch nicht dargestellt.
Letztendlich ist es ein sehr sensibler Bereich, der von der " Annahme " des Betrachters lebt.
Und selbst bei grundsätzlich positiver Einstellung zu " Neuem " wird sich der Betrachter nicht seinen persönlichen subjektiven Empfindungen entziehen können.
Ein spannendes Thema ....

Gruss aus momentan Virginia,
Bernd
ich glaube...
....das hat mit der definition von "erotik" zu tun.
und zwar der definition des senders (in dem falle fotografen) und der des empfängers (in dem falle des betrachters) zu tun.

ein foto kann erotik ausstrahlen,ohne dass nackte tatsachen zu sehen sind.genauso kann ein aktfoto völlig unerotisch wirken.


just my 2 cents *g*


marzipanhaltige grüsse

Angel *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.