Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4987 Mitglieder
zum Thema
New York: Welche Partys oder Clubs?3
Wir sind im März ein paar Tage in New York und fragen uns: Gibt es…
zum Thema
New York13
Wir fahren im Sommer nach New York und würden gerne wissen ob jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stativ in New York mieten

****62 Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Stativ in New York mieten
Tach zusammen,
verreise demnächst nach New York, möchte mein 3.5kg Stativ nicht mitnehmen *g*
Hat jemand eine Adresse für mich, wo ich ein Stativ vor Ort mieten kann?
Vielen Dank
*****nne Paar
858 Beiträge
Also irgendwie hab ich bei diesem Beitrag einen Knoten im Kopf.
Was ist jetzt warscheinlicher.
A: Hier gibts einen Deutschen oder Amerikaner der das wirklich weiss.
B: Dort einen Fachhänder an zu schreiben und ihn zu fragen.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
****62 Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Sorry....
....
Also irgendwie hab ich bei diesem Beitrag einen Knoten im Kopf.
Was ist jetzt warscheinlicher.
A: Hier gibts einen Deutschen oder Amerikaner der das wirklich weiss.
B: Dort einen Fachhänder an zu schreiben und ihn zu fragen.

Überschrift: Stativ in New York mieten
Was ist daran so schwer?


*******wo6:
Googlen kann ich ganz gut, okay ich hätte wahrschneilch besser gleich schreiben sollen, es mögen sich bitte nur welche melden, die schon mal in NYC waren und sich dort ein Stativ gemeitet haben...
Trotzdem danke für dein Beitrag *g*
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Eine kleine Bemerkung am Rande...
Im Stadtbereich von New York ist es eines Wissens nach verboten, Kameras auf Stative zu setzen.
Ein befreundeter Fotograf war im letzten Jahr dort und erzählte mir, dass Stative nur bei gebuchten Fototouren erlaubt sind.
Einfach mal im grössten Laden (B&H, 420 9th av.) nachfragen und eins zum Ausprobieren mitnehmen. Wenn ein Cop fragt, sollte man sich dann an seine Anweisungen halten. Wenn keiner kommt, fragt auch keiner *zwinker*
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********cture:
Im Stadtbereich von New York ist es eines Wissens nach verboten, Kameras auf Stative zu setzen.

Öhmm... da meine Tochter viele Jahre in NY lebte, war ich öfter in der Stadt. Ich habe nichts von einem derartigen Verbot gehört und auch viele gesehen, die mit Stativ unterwegs waren, z. B. auf der Brooklyn-Bridge. Wo ist denn dieses Verbot verankert bzw. seit wann gilt es?

Edit: habe gesucht und gefunden unter nyc.gov
"THE CITY OF NEW YORK
MAYOR’S OFFICE OF FILM, THEATRE AND BROADCASTING
ADOPTION OF RULES RELATING TO PERMITS ISSUED BY THE MAYOR'S
OFFICE OF FILM, THEATRE & BROADCASTING"

Darin steht
In general, because tripods are defined as "hand-held devices", permits would not be needed.
However, a permit will be needed by someone using a tripod if (1) the person
filming asserts exclusive use of one or more lanes of a street or walkway of a bridge, or
(2) the filming activity results in less than eight feet of unobstructed sidewalk use as a
result of the tripod user's assertion of exclusive control over the portion of the sidewalk
they occupy.

**********cture Mann
1.173 Beiträge
Ich kann...
... leider nichts außer die Aussage treffen, dass der befreundete Fotograf extra darauf hingewiesen wurde, dass sowohl auf den Gebäuden mit Aussichtsplattformen, als auch im Stadtgebiet von Manhattan kein Stativ verwendet werden darf. Genehmigungen hierzu werden auch nur teilweise an Foto-Guides vergeben.

Ich wollte mein Posting auch mehr als Hinweis verstanden haben, sich vielleicht noch einmal mit der US-Botschaft in Verbindung zu setzen und nachzufragen.


Letzte Woche wurden 3 deutsche Journalisten auf dem Weg zur Präsentation des neuen Porsche am New Yorker Flughafen verhaftet. Hintergrund war die Antwort eines deutschen Fotografen nach dem Grund seiner Einreise: "We are here for the new 911". *lol*
*********nackt Paar
7.439 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt Regelungen für Gebäude, z.B. Central Station:

If I want to take pictures in Grand Central, would I need a permit?

Anyone is free to take pictures inside Grand Central. However, if you will be using professional equipment like a tripod, you will need to get a permit through Metro-North's Corporate & Public Affairs Department. Please contact … name and address withheld

Auf Deutsch: für Stative braucht es eine Erlaubnis.
****62 Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
Danke für eure Hinweise, die ich befolgen werde.
Ich werde nach meiner Rückkehr berichten *g*
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********nackt:
you will need to get a permit through Metro-North's Corporate & Public Affairs Department

Das betrifft aber ausschließlich den Bahnbetreiber! Ist bei unseren Bahnhöfen ähnlich - vergleichbar mit Hausrecht. Dieses kann ggf. jeder Inhaber eines Gebäudes - z. B. Mr. Trump für seinen Trump-Tower - anwenden.

*********nackt:
Auf Deutsch: für Stative braucht es eine Erlaubnis.
In diesem Fall gilt das für die Central Station. Aber nicht generell.
Monopods sind übrigens nicht verboten
*zwinker*
Aufnahme von 2005 - ca. 4 Mpx ;-)
*********nackt Paar
7.439 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe noch mal kurz unter 'permission tripod ny' gegoogelt. Da gibt es Einiges an Text zu lesen. Anscheinend benötigt man für professionelle/kommerzielle Aufnahmen generell eine Erlaubnis und ein Videofilmer oder Fotograf mit Stativ wird erstmal als 'Profi' angesehen.

******************m Office:
Permits are not be required for casual photographers, tourists, credentialed members of the media or other members of the public who do not use vehicles or equipment or assert exclusive use of City property.

Bürgermeisteramt, Abteilung für Film:
Als Tourist ist das Fotografieren ok, aber man darf keinen Stadt-Grund exklusiv beanspruchen.
Dummerweise beansprucht ein Stativ aber ein Stück Stadtgrund exklusiv. Stadtgrund kann auch sein ein Bürgersteig, eine Brücke oder ein Fußweg.

Ich würde mich genau vorbereiten oder mir eine andere Stadt suchen.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
exklusiv heißt imho "ausschließlich für sich" - wenn man irgendwo auf Allerweltsgebiet (also ohne Hausrecht) mit einem Stativ steht, ist das wenig exklusiv. Andere können ja drumherum gehen. Manche Amerikaner brauchen auf dem Bürgersteig exklusiv für sich mehr Raum als jedes Touristen-Stativ *smile*
Sicher erscheint für unsere Begriffe vieles sehr reglementiert im Ami-Land. Aber meine Erfahrung nach ca. 20 USA-Trips ist: alles erst mal recht easy dort - solange man niemandem in die Karre fährt. Freundlich sein, im Zweifelsfall höflich fragen, ob man stört... und jeder wird gern Platz machen.
Üblicherweise stört sich aber niemand an den fotografierenden Touristen (die deutlich von den "Profis" zu unterscheiden sind *g* ). Und sollte ein Cop was dagegen haben, dass man seine Touri-Fotos aufnimmt, wird er erst mal auf eventuell vorhandene Regeln aufmerksam machen und darum bitten, die "unerlaubten" Dinge beiseite zu räumen *ja*

Die Frage war aber nicht "ist ein Stativ erlaubt" sondern "wo kann ich mir ein Stativ leihen?" *zwinker*
Ich kenne auch nur B&H in der 4th. Da kann man ja, bevor man leiht, sicherheitshalber auch noch mal nachfragen, wie die Gepflogenheiten aktuell sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.