Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4957 Mitglieder
zum Thema
Foto Location gesucht - Köln bzw. max. 100 km2
Suche geile Locations für Fotoshootings sowie Workshops.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Digicam für max. 100 Euro

*********Haut Paar
1.280 Beiträge
Themenersteller 
Digicam für max. 100 Euro
wir sind ein pärchen das es liebt von sich selber bilder zu machen, egal wobei, smile.

nun haben wir eine frage, wir suchen eine relativ gute digicam für max. 100 euro.
wenns geht noch weniger.
sie sollte:
ein gewinde haben und am geilsten wäre es wenn sie in eine selfi stange passt.
und warum wir euch fragen: sie muss einen fernauslöser haben!!!

wir hoffen auf hilfe und bedanken uns im vorraUS
KUSS

[Titel geändert - sinnlich nackt]
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
die Kombination stelle ich mir schwierig vor. Vor allem dies:
*********Haut:
sie muss einen fernauslöser haben!!!

Ein Fernauslöser ist üblicherweise nicht an einer Kamera direkt angebaut, sondern es gibt Möglichkeiten, einen solchen anzuschließen, z. B. über Kabel oder Funk/Infrarot.
Denkt ihr dabei an einen kabelgebundenen Fernauslöser - d. h. sollte eine passende Buchse an der Kamera sein? Oder meint ihr einen Funk-/Infrarot-Auslöser, d. h. sollte die Kamera einem entsprechenden Empfänger besitzen?

Ich überlege auch: sind Selfie-Stangen nicht was für Handys? Oder gibt es die inzwischen auch schon für Kameras?
*********Haut Paar
1.280 Beiträge
Themenersteller 
hallo....lady_devotion
also am liebsten ist uns ohne kabel aber wenn es nicht anders geht geht es auch mit kabel nur dann sollte es lang genug sein
****a24 Mann
58 Beiträge
...Handy
Überlege doch mal, ob Ihr kein Handy nehmen wollt. Für Gewinde gibt es Adapter zum klemmen und Fernbedienung über Bluetooth. Kostet ein paar Euro und ist sicher nicht schlechter, als so eine Billig-Cam. Viel Spaß bei ... *zwinker* LG yamba24
*******n69 Mann
6.490 Beiträge
@sufremdeHaut
Was Ihr wollt gibt es nur auf dem Gebrauchtmarkt. Schaut mal bei "Digitalkamera.de" Wenn Ihr ein Modell gefunden habt welches die Ausstattung hat die Euren Wünschen entspricht, dann ab zu Quoka Punkt de oder Ebay Kleinanzeigen. Ach ja es gibt auch Kameras mit Intervall Timer. Das wäre doch das was Ihr wollt. Timer einstellen, Kamera positionieren und los geht´s. Oder aber Ihr sucht Euch einen Fotografen hier in Joy der Euch behilflich ist. Gruß Peter
*********Haut Paar
1.280 Beiträge
Themenersteller 
die handys die wir haben taugen bei " zimmerlicht" nichts leider
siehe bild
Bild ist FSK18
******nd7 Mann
394 Beiträge
Vorschlag 1
Die Canon Ixus gibts in verschiedenen Ausführungen und im Angebot
teilweise unter 100 Euronen.

Meine Erfahrung :
Sehr robust, Kompakt und intuitiv bedienbar.
Standard Gewinde für Stativ
Mit Selbstauslöser mit verschiedenen Zeiten (0,2,10s)
auch für kurze Videos.
*g*

Stick- Tauglichkeit müsste man klären.
hört sich für mich nach einer eierlegenden Wollmichsau an, wir schwer sowas zu finden. Normal zahlt man knapp 100 Euro für einen Akku oder eine Speicherkarte
***um Mann
540 Beiträge
Die Ixus Serie ist schon sehr gut und erschwinglich.
Wäre auch meine Empfehlung! *top*
am einfachsten in einen Laden gehen und ausprobieren,
stehe mehr auf schwarz rot gold (Nikon)
****a24 Mann
58 Beiträge
Stick mit Stativgewinde
...ist kein Problem, die Handyhalter sind meistens auf die Gewinde aufgeschraubt...
***ra Paar
340 Beiträge
Z.B. diese hier:
PANASONIC Lumix DMC-SZ10 Silber
Soeben gesehen für 119

Das schöne ist, dass sehr viele auch günstige Lumix Kameras WiFi haben. Dazu einfach die kostenlose App auf's Handy laden und ihr habt einen schönen Fernauslöser mit Bildkontrolle, Zoom usw. Also alles das, was ihr an der Kamera sehen und machen könnt, wird auf die App übertragen.

Ich würde mich mal auf dem Gebrauchtmarkt für Panasonic Lumix umsehen. Da gibt es für 100 mehr als Neukauf. Und wie gesagt, auf WiFi achten. Für nasse Spielchen sind die wasserdichten ganz nett *zwinker* Da wird es aber teurer als 100 €.

Stativgewinde haben die alle. Kameras in dieser Größe passen aber auch eine jede universale Klemmhalterung für Handys.

Wunder sollte man in dieser Preisklasse aber nicht erwarten, gerade bei schlechten Lichtverhältnissen.

Gruß, Frank
Ich würde....
...eine gebrauchte GoPro Hero Silver (Full HD) nehmen.

Benutze ich auch manchmal. Die hat eine Serienbildfunktion z.B. alle 2 Sekunden. Außerdem gibt es eine nette App mit der man die steuern kann und das Bild live sehen kann, auf Handy oder Tablet.

Praktisch sind auch die vielen günstigen Halterungen, z.B. Brustgurt, Kopfhalterung...

LG Smart
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********Smart:
GoPro Hero Silver (Full HD)
FÜR 100 Euronen oder weniger? Ich glaube ja nicht, dass es die gebraucht in dem Preisrahmen gibt. *nachdenk*
Zimmerlicht
Wenn ich Euer Foto sehe, bezweifle ich, dass eine kleine, billige Kamera das besser kann. Zu wenig Licht erzielt halt Rauschen.

Also erst mal ausprobieren.

Gruß, Peter
********terS Paar
1.891 Beiträge
Aus meiner Sicht ist ein aktuelles Smartphone (z. B. iPone 6) mindestens genauso gut, wie so ne Billigcam. Zumal ein Smartphone heute auch eure Anforderung erfüllt (ggf. Mit entsprechender App). Wenn es eine Kamera sein soll, würde ich mir mal die Nikon Coolpix anschauen...
Allerdings solltet ihr dabei auch beachten, egal was ihr nehmt, bei schlechtem Licht, gibt es ein "schlechtes" Foto, da Licht nunmal eine Hauptzutat von Fotos ist...

Sollte der finanzielle Rahmen es derzeitig nicht Nders hergeben, was ja auch keine Schande ist, würde ich mir persönlich die Frage stellen, ob ich es jetzt brauche oder ob ich ein wenig warten kann. Wenn zweites der Fall ist, würde ich ein paar Euro an die Seite legen und mir dann was besseres kaufen....
*******nds Paar
39 Beiträge
Die 3+ silber könnte man wirklich Glück haben Sie gebaucht in dem Rahmen zu finden
Habe für meine ja neu nur 199€ im Saturn bezahlt
Allerdings hat die auch die Unschärfe im randbereich durch dss fischauge. Diese Perspektive ist auch nicht jedermanns Sache.
Die iPhones machen ab der 5. Generation bessere Bilder wie eine neue digicam unter 100€ Vllt ist da ja schon eins vorhanden und evtl sogar die Watch noch dazu dann braucht man nur eine Halterung oder selfiestick und kann sich sogar auf der Uhr vorher genau anschauen für was man das Bild auslöst.

Je nachdem wie viel man fotografiert wäre aber auch zu überlegen etwas mehr Geld zu sparen und ne hochwertige kamara zu holen
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Wie schon ein Vorgänger sagte: Das wichtigste für den Fotogafen ist Licht
***ra Paar
340 Beiträge
Licht...
Dafür gibt es den eingebauten Blitz. Wenn man allerdings bei normaler Raumbeleuchtung ohne Blitz erträgliche Belichtungszeiten hinbekommen will, dann kann man an das Budget noch eine Null dran hängen. Das geht nur mit sehr hohen ISO Zahlen zusammen mit lichtstarken Objektiven und wenn es es nicht bis zur Unkenntlichkeit verrauscht sein soll, landen wir sehr schnell im Kleinbildformat.

Die Kompakten tun sich alle nicht viel; es sei denn man gibt viel Geld aus (wie war das mit der Null hinten dran?)
GoPro
Ich habe mal geschaut:

die Hero+ hat Wifi und Full HD und 8MP und kostet in Europa neu 200€ über ebayhändler in den USA 130€ neu.

Die Hero ohne WiFi, sonst gleich, kostet unter 100€ neu.

Ja, ich fotografiere und filme unseren Sex auch mit einer guten digitalen Spiegelreflex und benutze oft noch Softboxen für viel Licht. Aber die GoPro ist mindestens zusätzlich immer sinnvoll, weil sie klein, handlich und wasserdicht ist. Außerdem muss man so gut wie keine Einstellungen vornehmen. Für einen zusätzlichen Kamerawinkel immer gut!
Dafür nehme ich auch etwas mehr Bildrauschen in Kauf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.