Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4957 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EOS 1D X Mark II - Canon neues Flagschiff

Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
EOS 1D X Mark II - Canon neues Flagschiff
Nun ist sie da.... Lange wurde über die neue Canon 1D x Mark II spekuliert. Jetzt sind die Daten raus. Die Auflösung steigt auf 20,2 MP. Dazu steigt die Anzahl der möchlichen Serienbilder auf 14 Bilder in der Sekunde. Natürlich können nun auch mit 4K Videos aufgenommen werden. Ein GPS Modul wurde ihr auch noch spendiert.

Insgesamt wurde an allen Technischen Daten etwas gefeilt zum Vorgängermodell. Leider wurde wieder auf ein Wlan Modul verzichtet......

Sie wird vorraussichtlich für ca. 6300€

Technische Facts zum neuen Top Modell:

• 20,2 Megapixel
• Dual Pixel CMOS AF
• 61-Punkt-Weitbereich Autofokus
• 14 Bilder pro Sekunde
• 4K Ultra HD Videos
• Integriertes GPS
***um Mann
540 Beiträge
klasse
sicherlich eine tolle Kamera,... fürs Studio etwas überdimensioniert.

Mal schauen wann die Canon 5D Mark 4 rauskommt.
Sie wird ja von der Technik der 1D profitieren.
*******ion Paar
512 Beiträge
@ penum
Angeblich soll die neue 5d ja ne Spigellose Vollformatkamera werden.....
*******orld Mann
366 Beiträge
EOS 5D MarkIV???
Das glaube ich kaum, nachdem es seit geraumer Zeit die 5D DS und die DS-R gibt, wird es nach meiner Denke keine MarkIV geben...

Vlt. täusche ich mich auch, daher meine Gedanken nur am Rande...
*******ion Paar
512 Beiträge
@ penum
Hier die aktuellen rumors zur 5d
*******ion Paar
512 Beiträge
*******o_by Mann
270 Beiträge
seh ich genauso
die 5 D hatte immer einen sehr langen Lebenszyklus, 3 Jahre etwa, daher reicht die aktuelle mit 50 MP locker fürs Studio auch die nächste Zeit noch. Die neue 1D ist für Sport und Action gedacht nicht fürs Studio, dazu ist die Auflösung schon zu knapp. Allerdings hängt die neue Canon der Nikon etwas nach, wenn es um die Isozahlen geht. Ausreichend wird es allemal sein, ging in der Vergangenheit ja auch. Abzuwarten ist der direkte Vergleich bei ISO 50k.
*******ion Paar
512 Beiträge
Interessant ja auch die Gerüchte um Sigma.
Canon sol da die Übernahme planen und Sigma will ne Camera mit Canon und Nikon Bajonett bringen....
****i11 Mann
225 Beiträge
JOY-Team 
Ich hoffe ja weiterhin auf eine 5D mkIV. Da würde ich sofort zuschlagen. Die 1D war noch nie mein Ding und ist mir letztendlich auch den Preis nicht wert.
*******ion Paar
512 Beiträge
@ cs612
Die Mark 4 wird definitiv in diesem Jahr kommen, ebenso eine neue 6d
****i11 Mann
225 Beiträge
JOY-Team 
Das Gerücht geht jedenfalls rum. 6D hab ich schon (halt die mkI), die werd ich dann wohl als Zweitkamera behalten und meine 700D wird Backup.
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Gruppen-Mod 
In der Gerüchteküche bruzeln drei neue Kameras, 80D, 5D Mark IV und 6D Mark II. Dier erste könnte die 80D sein. Am 25. Februar öffnet die CP+, die »comprehensive camera and photo imaging show« in Yokohama. Das ist Canons Heimmesse, da könnte was Neues kommen. Im September ist Photokina, das ist auch immer eine gute Gelegenheit, ein High-End-Produkt zu zeigen.

Canon hat ja schon spiegellose APS-C Kameras, die Gerüchte sagen, es solle auch eine spiegellose Vollformat-Kamera kommen. Ob schon dieses Jahr?
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Die Spiegellose Vollformat ist auch der einzige Bereich den Canon noch nicht abdeckt. Durch die Erfolge von Sony mit den Spiegellosen, wird Canon wohl nachziehen müssen....
****i11 Mann
225 Beiträge
JOY-Team 
Na ich hoff doch mal, dass ich nicht mehr bis Herbst warten muss... *ggg*
*****cat Mann
783 Beiträge
EF-M ist doch schon spiegelloses Vollformat. "Voll" bedeutet für dieses Bajonett schließlich APSc, voller wird es dort nicht.

lg daniel
***en Paar
1.008 Beiträge
EF-M ist doch schon spiegelloses Vollformat
Vollformat ist ja eine unspezifische Umschreibung und wird häufig - wohl auch hier - als Synonym für Kleibild (36 x 24mm) gebraucht.

Allerdings kann die EF-M bauartbedingt nur bis zu einer Sensorgrösse APS-C betrieben werden. Damit fehlt Canon eine spiegellose Systemkamera mit einer Sensorgrösse, welche dem Kleinbildformat entspricht.
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Themenersteller 
Die 80 D ist schon raus und kann man schon vorbestellen.......und siehe da........mit eingebautem Wlan......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.