Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4957 Mitglieder
zum Thema
Grundumsatz-Rechner App30
Vielleicht ist es ein Thema für hier oder eben nicht, nix desto trotz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lightroom 5.7.1: Rechner stürzt bei Systemton ab

*********g_HH Paar
1.547 Beiträge
Themenersteller 
Lightroom 5.7.1: Rechner stürzt bei Systemton ab
Moin Moin,

ich hab da mal ein Problem:
Wenn ich in LR 5 in den Voreinstellungen LR anweise, nach dem Exportieren (*.jpg) eines Bildes einen (System-)Ton von sich zu geben, so schmiert mir der komplette PC beim ersten, fünften oder sonst einem Bild ab und er beginnt neu zu starten.
BS: Windows 10.
Wo krascht das da im PC und gibt es dafür eine Lösung ?
Danke für Eure Anteilnahme *zwinker*

LG Kurt
*********g_HH Paar
1.547 Beiträge
Themenersteller 
.....
crasht.... meine ich natürlich *lol*
**********_Soul Mann
331 Beiträge
Absturz bei Systemton
Hallo Kurt,

leider kann ich Deinen Fehler nicht nachvollziehen, weil ich noch Windows 7 und schon LR 6.3 habe.

Gleichwohl mal eine Anregung für die Fehlersuche:
  • Systemton auch mit anderen Programmen testen. Wenn dann auch der Rechner abstürzt, dürfte es eher ein Windows 10 bzw. Treiberproblem sein.
  • Andernfalls mal LR 5.7.1 auch auf einem anderen Rechner installieren, sofern nicht bereits geschehen, denn Du darfst ja auf zwei Deiner Rechner LR mit einer Lizenz haben und schauen, ob es dort dann auch zum Absturz des Rechners kommt. Falls ja, würde ich das dann dem Adobe Support melden und nachfragen, ob es einen Workaround für diesen Bug gibt. Falls nein, würde ich mal die Testversion von LR 6 zusätzlich installieren und schauen, ob damit auch der Rechner abstürzt. Falls nein, dann halt auf LR 6 upgraden.


So würde ich wohl vorgehen, wenn mir der Systemton wichtig wäre.

Gruß
Marc
**********saint Paar
1.696 Beiträge
Hi, welche Daten hast du zum PC? CPU? RAM? Festplatten Art und Größe und wie viel freier Speicher? Und wie alt ist der Rechner? 32bit oder 64 Bit System?
Gruss
*********g_HH Paar
1.547 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch !
@ Tamira_Marc
Ich habe LR 5.7.1 auch auf meinem Notebook, hier läuft das Exportieren ohne Probleme mit Ton.
Ein Versuch mit LR 6 wäre ne Möglichkeit. Leider habe ich LR 5 erst vor ein paar Monaten günstig gekauft.
Es läuft ansonsten einwandfrei.

@ sinner_et_saint
den PC habe ich auch noch nicht so lange: Medion Akoya.....
3,2 GHZ 8 GB Ram 64 Bit
1 TB Festplatte
**********saint Paar
1.696 Beiträge
Wenn Lightroom 5 eine 64 Bit Version ist, würde ich es evtl noch mal neu aufspielen, kann sein das es sich mit einem anderen Programm beißt. Als nächstes würde ich den Arbeitsspeicher nicht ausschließen.
*******phie Mann
287 Beiträge
Arbeitsspeicher glaube ich nicht
läuft mit 8 reibungslos.
*********g_HH Paar
1.547 Beiträge
Themenersteller 
LR ist ne 64 Bit Version
*******phie Mann
287 Beiträge
Ich schließ mich meinem Vorredner an - installiers doch einfach schnell nochmal - ist das Einfachste. Vielleicht bringts was. Gibts ja öfter - Programmkonflikte. Ich hab das bei meinem Zeichentablett z.B. auch. Wenn ich das in der Reihenfolge zu früh installiere, gibts Probleme
*********g_HH Paar
1.547 Beiträge
Themenersteller 
ok
einfach drüberschmieren, oder die alte Version vorher deinstallieren ?
*******phie Mann
287 Beiträge
Also
wenns keine zu großen Umstände macht *lol* , würde ich persönlich das Alte runterschmeissen vorher
*********g_HH Paar
1.547 Beiträge
Themenersteller 
hoffentlich...
gehen mir da dann nicht die anderen einstellungen flöten, wie z.b. die Benutzervorgaben.
Kann ich den aktuellen Lightroomkatalog dann weiter benutzen ?
*******phie Mann
287 Beiträge
Das mit dem Lightroomkatalog sollte gehen, weil er ja als Datei abgelegt wird - sicher ihn halt vorher mal.
*********g_HH Paar
1.547 Beiträge
Themenersteller 
ja ok
Danke, ich versuche das die Tage mal.
Momentan muss ich noch ein paar "Ferkel-Bilder" von heute Nachmittag bearbeiten, bevor ich LR platt machen kann *lol*
*******phie Mann
287 Beiträge
*haumichwech*
*********g_HH Paar
1.547 Beiträge
Themenersteller 
*juhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.