Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4958 Mitglieder
zur Gruppe
Shootings
857 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Model-Shooting-Prioritäten

****Sam Mann
291 Beiträge
Themenersteller 
Model-Shooting-Prioritäten
Welche Kamera brauche ich, welches Objektiv?
Ist das wirklich die wichtigste Frage bei Model-Shootings?
Ich hab hier mal meine Liste aufgestellt, freue mich über Kommentare und Meinungen (am besten direkt dort)!
http://www.michael-gelfert.d … -shooting-prioritaetenliste/
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte keine Links auf kommerzielle Seiten. Sagt das, was ihr zum Thema sagen wollt, hier im Forum. Danke!
*modda*
****Sam Mann
291 Beiträge
Themenersteller 
Kommerziell!? Also sind lange, ausgiebig gestaltete und kostenfreie Blogbeiträge nichts, was Mitglieder hier lesen dürfen/sollen?
Weil "kommerziell" und extern? Wenn sich das Internet gegen sich selbst abschottet, wird es absurd...
**********saint Paar
1.696 Beiträge
Kreativität, verschwiegenheit, zuverlässig, und gewisse gegenseitige sympathie, damit das Shooting locker gehalten wird *zwinker* und es darf auch mal gelacht werden, damit es nicht all zu ernst wird *smile*
Danach folgt die Techink *knips*

LG *zwinker*
*******n69 Mann
6.495 Beiträge
@Micha_G
Großes Kompliment, sehr gut geschrieben und richtig, dass ist die Voraussetzung für gute Fotografie.
Du hast allerdings eine Komponente vergessen: Sehen muss man können. Gut Licht weiterhin. Ich habe mir Deine Seite in die Lesezeichen gesetzt. Peter
****Sam Mann
291 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt, Peter, aber manches muß man auch voraussetzen in einem Beitrag zur Fotografie! *zwinker*
Und sehen kann man mit der Zeit auch lernen.

Schade, dass niemand mehr diesen Beitrag lesen darf, weil dieses Forum anscheinend eine Festung im Internet ist, die sich gegen alles andere abschottet.
scheuklappen nennt man das mitunter.
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß nicht, wo ich durhc den Link hätte landen sollte. Gelandet bin ich aber auf der Website eines komemerziellen Fotografen, der über diese Website Kunden und Aufträge sucht.

Da bleibt mir nicht anderes übrig, als nach den Joyclkub-Regeln zu handeln:

Links ablehnen
… Posten von Links um die eigene Seite zu bewerben

****Sam Mann
291 Beiträge
Themenersteller 
Falsch.
@*********nackt
Gelandet bist Du auf meinem Blog - sogar konkret in einem BlogBEITRAG -, wo es gar nichts zu kaufen gibt. Um zu meiner Fotografenseite zu kommen, muß man noch woanders klicken. Und selbst da müßte man extra noch ne E-Mail schreiben.
Es kann höchstens sein, dass Du es mobil (Handy/Tablet) versucht hast. Da landet man mitunter auf der "Mutterseite" - warum weiß ich auch nicht, den Bug konnte ich bisher leider nicht finden/beheben.

Das ich selbst prof. Fotograf bin, kann mich auf einer Seite, die explizit sogar einen Mitgliederstatus dafür hat ja wohl nicht automatisch disqualifizieren, oder!? Würde das auch gelten, wenn ich Hobbyfotograf wäre, der auch Pay-Shootings macht? Ich sehe Diskriminierung am Horizont...

"bewerben" ist ein ziemlich schwammiger Begriff. Wenn man das eng auslegen will, kann man damit ALLE Seiten ausschließen, die jemand selbst verfasst hat. Was weiterführend bedeutet: Gut und inhaltlich wertvoll wird nur das gewertet, was ein Fremder postet. Der muß das aber auch erstmal finden...
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte diskutiere das mit dem Support. Wenn die deinen Link wieder freischalten, ok!

*zumthema*
****Sam Mann
291 Beiträge
Themenersteller 
Wieso Support? Es geht hier um einen Gruppenbeitrag. Also Gruppen-Admin-Angelegenheit. Du hast ihn ja auch gelöscht.

"zurück zum Thema" ist nicht möglich. Keiner kann meine Ausführungen mehr lesen und sich dazu äußern. *schiefguck*
was Mitglieder hier lesen dürfen/sollen?

Mitglieder DÜRFEN lesen was der Moderator nicht zensiert ... so einfach ist das
*******n69 Mann
6.495 Beiträge
Ne lieber Michael, mit dem Link lande ich auf Deiner sehr professionell und toll gemachten Seite Licht(in)former und es ist kein Problem weiter zu klicken und dann auf Deine Seite "Michael Gelfert" zu kommen.
Licht(in)former ist also so einfach nicht als Blog zu erkennen. Daher also der Hinweis der Admins auf den ich übrigens keinen Einfluss habe. Gruß Peter

@**lf&Mops

Das stimmt so nicht, nicht wir Moderatoren zensieren, sondern Joy hat die Regeln aufgestellt und die nur die Admins können löschen. Und, lies bitte meinen Post an den Threatersteller dann relativiert sich Dein Beitrag wohl etwas. Gruß Peter
****Sam Mann
291 Beiträge
Themenersteller 
"Licht(in)former" ist der Blog. Zu meiner anderen Seite muß man sich ausdrücklich hinklicken.
So wie man sich auf anderen Blogs zu Amazon, Kameraherstellern oder was auch immer klicken kann.
Deswegen sind es keine Blogs? Wegen Links an anderer Stelle (die mit dem Text gar nix zu tun haben) sind sie kommerziell? Ich versteh die (Internet-)Welt nicht mehr. Spaß macht sie jedenfalls nicht. Kommt mir eher wie Zensurland vor.
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Gruppen-Mod 
****a_G:
Keiner kann meine Ausführungen mehr lesen und sich dazu äußern.

Wir haben dich deswegen gebeten, dass, was du zum Thema beizutragen hast, hier zu sagen, so wie das alle anderen Gruppenteilnehmer auch machen. Ich bin sicher, hier in der Gruppe gibt es viele Fotografen, die Erfahrungen damit haben, was beim Model-Shooten wichtig ist.

Die Regeln wurden vom Joyclub gemacht, Wir als Moderatoren beachten sie nur. Wenn du mit einer der Regeln Probleme hast, wende dich bitte an den Joy-Support.

Wir bitten nochmal, hier nur Beiträge zu posten, die zum Thema gehören: 'Model-Shooting-Prioritäten'.

Anderes kann gerne im Thread 'Diskussionen über die Gruppe Fotografie & Technik' gesagt werden, Micha_G hat dort ja auch schon einen ersten Beitrag geschrieben.
*******y31 Mann
791 Beiträge
Och micha kanst du das nicht im PC klären bekome immer eine Nachricht wenn du was schreibt. Wenn man dich zu unrecht zensiert hat wird sich das klären. Wenn nicht lese doch einfach die AGB s und las es gut sein.
****Sam Mann
291 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin hier raus (aus diesem Thema).
Ich führe nicht seit Jahren einen Blog und investiere Stunden mit dem schreiben völlig kostenfreier Beiträge, um es dann in jedes Forum nochmal reinzukopieren.
Dasselbe gilt für viele Grundsatzartikel, die ich geschrieben habe um mich nicht jedes Mal lang und breit wiederholen zu müssen bei Themen, die immer wieder kommen. Hier sollte ein Link reichen, ich schreibe/kopiere das nicht jedes Mal neu. Unsinnige Regelauslegungen.
*******y31 Mann
791 Beiträge
*wink*
*******m_57 Mann
237 Beiträge
copy paste
egal ob link oder text... der Aufwand bleibt der gleiche...
also ging es wohl gar nicht um den Text sondern den Link zu deinem Blog... meine fünf cent
****Sam Mann
291 Beiträge
Themenersteller 
@Argentum_57
Quatsch. Ich nehme an, Du hast noch nie einen Blog geschrieben?
Die Formatierungen müßte ich völlig neu machen. Bilder gehen so ohne weiteres gar nicht (in diesem Beitrag nicht so wichtig, bei anderen teils schon).

Zum Teil hast Du dennoch recht, ja. Auf dem Blog gibt es auch viele andere sinnvolle, kostenlose Beiträge bei denen ich mich freuen würde, wenn sie mehr Leute lesen/finden und vielleicht diskutieren. Dann habe ich mir die Arbeit nicht umsonst gemacht. [Ironie]Ganz schlimme Sache das![/Ironie]

Und es geht auch um eine Grundsatzfrage: Muß ich bei (langen) Texten aus dem Internet in jedem Forum den ganzen Text reinkopieren? Und will ich das? Wofür gibt es Links denn dann?
Jetzt kommt einer der sagt: "Nicht von eigenen Seiten!" Dann frage ich: Warum nicht? Warum ist externer Inhalt bessergestellt als eigener? Das ist diskriminierend.

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben hier - das konnte ich allerdings nicht unkommentiert lassen. Das war's jetzt aber.
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beiträge, die mit dem Wort 'Quatsch' beginnen, entprechen nicht der im Joy erwarteten Nettiquette.

Hier schreibt keiner 'Quatsch'. Wer anderer Meinung ist als der Vorposter, kann das auch höflich ausdrücken.

Diskussionbeiträge, die nicht zum Thread-Thema passen, bitte nicht hier, sondern im o.g. Diskussions-Thread. Wir schätzen es, wenn diskutiert wird, aber bitte zum Thema.

Ansonsten bliebe uns nur der Weg, themenfremde Beiträge in den Papierkorb zu verschieben oder als letzten Ausweg den Thread zu schließen.

*zumthema*
**********_Soul Mann
331 Beiträge
Zurück zum Thema
Der Threadersteller wollte Traffic auf seinen Blog und als kommerzieller Fotograf auch bestimmt Aufträge generieren. Ich kann als MOD in einem anderen Forum bestätigen, dass auch dort kommerzielle Interessen durch Linkdropping entsprechend verboten sind und unterbunden werden, also keine Besonderheit des Joy sind.

BTT:
Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit Model-Shootings, jedoch wäre es mir im nicht kommerziellen Bereich wichtig, vorher erst einmal mit dem Model ein Vorgespräch zu führen und zu sehen, ob es überhaupt passen könnte. Von einer Hobby-Fotografin im Joy weiß ich, dass sie so verfährt und ich finde das auch gut so.

Beste Grüße
Marc
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Regeln, die der Joyclub vorgibt, sind KEIN Thema dieser Gruppe und schon gar kein Thema dieses Threads, denn sie sind für alle 920 Joy-Gruppen gleich. Wer mit diesen Regeln nicht einverstanden ist, klärt das bitte direkt mit dem, der die Regeln vorgegeben hat: Links nur für Mitglieder oder Impressum

Ein Beitrag in den Papierkorb verschoben, wie bereits angekündigt:
*********nackt:
Ansonsten bliebe uns nur der Weg, themenfremde Beiträge in den Papierkorb zu verschieben

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.