Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4959 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natur- und Tierfotografie II

@die_rote_hexe:
Du hast ein sehr gutes Auge: Beide Bilder sind durch die Scheibe aufgenommen, sonst wären die doch recht scheuen Vögel weggeflogen. Aber vielleicht sollte ich mal die Scheibe putzen...:-)
********esem Paar
342 Beiträge
...durch
...das Küchenfenster...
NIKON D7100, F/6, 1/100 Sek,ISO-200...bearbeitet
....
*********g_HH Paar
1.548 Beiträge
Zur Natur....
gehören auch Pilze.
(Ich weiss nur wieder nicht, ob ich sie hier schon gezeigt habe *gruebel* )
Naturschutzgebiet Höltigbaum Okt. 2015
Naturschutzgebiet Höltigbaum Okt. 2015
Oktober 2015
Für diesen Bengel hab ich mich 3 Tage auf die Lauer gelegt. Mehrmals angefüttert, ich wollte schon aufgeben.....
Nikon D810, Sigma 150-600 Sports, 1/250, f8, ISO 2500
@wirvonderems:
Schön getroffen das Wildschwein! Bei uns im Grunewald könntest Du bezüglich eines Wildschweines viiiel schneller fündig werden....
...mitten in Berlin....
sieht man durchaus Graureiher.
Nikon D750, Tamron 70-200, 200 mm, 1/1600, f4.0, ISO 800.
********esem Paar
342 Beiträge
...Schneemeise...
...Euch allen ein frohes Weihnachtsfest *nikolaus*
Nikon D7100- 1/200-Blende f6-ISO320
...
**********Roses Paar
359 Beiträge
all you can eat...
Hi, bin bisher noch stille Mitleserin gewesen.
Tiersafari durch den Osten
Ein paar Aufnahmen meiner Safari durch den Osten der Republik. Hab etliche Stunden Geduld aufbringen müssen. Stellenweise vorher angefüttert. Ich finde, der Aufwand hat sich gelohnt.
Nikon D810 Sigma Sports 150-600mm, f8, ISO 3200, 600mm, 1/500
Und noch eins
Nikon D810 Sigma Sports 150-600mm, f8, ISO 3200, 600mm, 1/250
Noch eins
Nikon D810 Sigma Sports 150-600, f8, ISO 2500, 600mm, 1/640
Nikon D810, Sigma Sports 150-600, f8, ISO 1600, 1/2000
**********_Soul Mann
331 Beiträge
Turteltauben
Heute beim Brötchen holen gesehen und fotografiert. Bildausschnitt und Fotoentwicklung mit LR 6.3.

Grüße
Marc
Panasonic Lumix FZ1000, 141mm (= ca. 385 mm KB), ISO 1000, f4.5, 1/125sec, Freihand
*********Hexe Frau
1.016 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1892913.wirvonderems.html, ich halte zwar überhaupt nichts davon, wildtiere anzufüttern, um sie zu *knips*, aber du hast tolle fotos mitgebracht! *top*
die bildausschnitte finde ich nicht ganz optimal, mir sind die motive meist zu zentriert, aber die qualität der aufnahmen ist wirklich klasse!

wann sind die damwild-bilder aufgenommen? die stimmung wirkt so spätsommerlich....
******412 Mann
90 Beiträge
Winterliches Gevögel *smile*
Nun habe ich mich auch mal am gefiederten Getier probiert und das heimische Vogelhäuschen belauert und habe einen Kleiber und Grünfink zusammen erwischt.
Aufgrund fehlender Brennweite ist das Bild stark gecropped, daher litt die Bildqualität etwas.
Kleiber und Grünfink noch friedlich am Futter
[APS-C 200mm f/5 1/320 ISO1000]
Die_rote_Hexe, danke für deine Zeilen. Auch für das persönliche Empfinden👍Und👎
Ich bin für Ratschläge immer offen.
Die Aufnahmen vom Dammwild habe ich Vormittags am 01. November 2015 gemacht.
Mein leider verstorbener Hund Nero
Nero war ein reinrassiger Deutscher Schäferhund mit adeligem Stammbaum und Papiere. Er kam aus einer Polizeihundzucht und wurde bereits als Welpe, wegen seiner unglaublichen Größe nicht in den Polizeidienst übernommen. Er hatte eine Schulterhöhe von 66 cm und wog fast 60 kg. Ich konnte ihn immer nur von hinten fotografieren. Sobald er die Kamera sah, drehte er den Kopf weg.
unbearbeitet
unbearbeitet
auf der Jagd
dieser Graureiher wartet wohl auf sein Essen.
Graureiher in Lauerstellung
*********Hexe Frau
1.016 Beiträge
schade, dass hier wieder mal bild-an-bild gepostet wird, ohne sich mit den beiträgen der anderen mitglieder zu beschäftigen... *roll*
Och, ich finde es schön. In der Tier- und Naturfotografie geht es meines Erachtens darum, die Natur so zu zeigen wie sie ist.
******s67 Mann
16 Beiträge
Seltener Balkongast
Dieser Sperber hatte sich vor einigen Tagen auf meinen Balkon verirrt und anscheinend einen hungrigen Blick auf den weißen Porzellanpieper geworfen... *g*
Nikon D7000, 85mm, 1/320s, f5,6, ISO 1100, starker Beschnitt
*********Hexe Frau
1.016 Beiträge
niemand hat hier davon gesprochen, die natur zu "verfremden". *nixweiss*
aber ich zitiere mal die ersten worte unserer gruppenbeschreibung:
Du möchtest dich austauschen....
oder auch
Foto-Threads und Fragen zu Weißabgleich, Langzeitbelichtung, Zeitraffer, Highkey, Lowkey, Schärfe/Unschärfe, …

dazu gehört meiner meinung nach eben der austausch über die technischen daten eines bildes, die verwendete brennweite, objektiv, kameraeinstellungen, aber auch blickwinkel, bildgestaltung usw... und nicht einfach das aneinanderreihen von schnappschüssen!

http://www.joyclub.de/my/3769778.gebraucht67.html, der graureiher gefällt mir gut, allerdings empfinde ich den bildausschnitt etwas knapp. hast du das bild beschnitten, vielleicht gibts dann ja noch ne version mit etwas mehr "raum"? *liebguck*

http://www.joyclub.de/my/3012244.gentlemanlik3.html ich glaube mir würden ein paar - evtl. gefrorene - tautropfen im netz noch besser gefallen als sonnenstrahlen. aber ein beeindruckendes "spinnwerk" ist dir da vor die linse gekommen! *ja*

ich lass heute ein bisschen winter-feeling hier...

600mm APS-C, ISO 400, f 6.7, 1/500 sec.

Hey rote Hexe, mein Beitrag war zum Spinnennetzfoto gemeint. Sorry, das hätte ich dazu schreiben sollen. Was soll ich sagen, bin auch nur ein Mann.

Gruß
AWU
*********Hexe Frau
1.016 Beiträge
pegasos67, da hast du ja wirklich einen seltenen gast vor die linse bekommen! *top*

bei mir im garten gehts zwar heute morgen zu wie aufm internationalen flughafen, aber momentan ist es mir einfach zu kalt und windig, um mich mit dem tele auf die lauer zu legen...

http://www.joyclub.de/my/3782379.awu155.html, dann war das wohl ein klassischer fall von "missverständnis". *zwinker*
Graureiher 2.Versuch
Hallo,

ja es ist einfach ein Bild hochzuladen ohne irgendwelchen Daten preiszugeben ... Entschuldigung *sorry* .
Hier nun mein zweiter Versuch:

Der Graureiher wurde an einem Teich hinter einer kleinen Mauer mit Drahtabsperrung (teilweise zu sehen am linken unteren Rand) fotografiert. Das Bild ist nicht beschnitten worden. Klar ist ein Ganzkörperfoto besser, aber hatte Glück dass er so ruhig stehen geblieben ist ... eben volle Konzentration.
Canon EOS1200d, f 7,1, 1/400 sec, ISO-1250, 180mm
Ein neugieriges Pferd
das gleich angetrottet kam, als es mich an der Koppel bemerkte.
Canon EOS 400D | EF-S 50mm f1.8 | ISO 100 | 1/80 s bei f1.8
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.