Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Canon EF28-80mm f/2.8-4L USM

*****239 Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
Canon EF28-80mm f/2.8-4L USM
Hallo ich suche jemanden der mir mein Objektiv reparieren kann. Vielleicht gibt es hier ja jemanden würde mich freuen den laut Canon Service werden diese Objektive nicht mehr angenommen.
Das Objektiv hat einen Elektrischen Defekt, mehr kann ich nicht sagen.
ich glaub jede reparatur dürfte teurer sein als ein gebrauchtes bei ebay & co zu kaufen ^^
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Gruppen-Mod 
Welches Objektiv meinst du denn?

Es gibt ein Canon EF28-80mm f/2.8-4L USM. Das ist ein L-Typ, da könnte sich eine Reparatur noch lohnen. Das Teil wird aktuell für 370 € - 415 € gebraucht angeboten. Ist es das?
*****239 Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
genau
ja das ist es, sorry hätte ich oben dazu schreiben sollen
Master of Disaster :-). Tromsö 2012 auf der Jagd nach Nordlichtern
**l Mann
129 Beiträge
Nicht aufgeben...
Versuch's doch mal bei uns in der Schweiz. Beide Firmen sind autorisierte Reparaturbetriebe, gehören aber nicht Canon. Mit einer davon hatte ich selber sehr gute Erfahrungen, als mein EF 16-35 nicht mehr elektrisch fokussieren wollte (manuell/mechanisch ging's noch). Ich schicke Dir beide Adressen per CM. Ich würde jedenfalls noch nicht gleich aufgeben. Mein Objektiv hätte man reparieren können - bloss hatte Canon keine Teile mehr *panik* . Das Teil war gerade mal 10 Jahre alt... Ich habe sogar bei Canon in Deutschland nachgefragt. Die hatten bis vor kurzem (damals) noch Teile, weil's aber offenbar ein mehr oder weniger bekannter Fehler war, gab's auch hier leider keine mehr *heul* .

Viel Glück!
Nachfragen
Frag doch mal bei der Firma Geissler nach. Ist ein Alteingesessener großer Canon-Kundendienst! Informationen und Kontaktadresse findest Du unter: geissler-service.de
****uck Paar
430 Beiträge
Geissler...besser nicht
Wenn hier schon explizit auf einen bestimmten Anbieter hingewiesen wird: Es gibt einige Canon-Werkstätten.
Wer die Auswahl hat sollte auf die Dienste von Geissler verzichten! Aus aktueller Erfahrung kann ich nur sagen: Finger weg!!
@ samduck

erzähl mir mehr dazu, bitte per PN

danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.