Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbyfotografen
189 Mitglieder
zum Thema
Welche ist die richtige Kamera26
Ich möchte mir demnächst eine digitale Spiegelreflexkamera…
zum Thema
Canon User Workshop - München (04.06.2012)1
Lernen Sie die Möglichkeit Ihrer Kamera kennen! - Welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche digitale Kamera kann was?

aber sicher kann mann Flatscreens kalibrieren. Entweder grob über Grau- und Farbkeile, oder fein über Sensoren, die auf den Flatscreen aufgesetzt werden. Übrigens dasselbe Verfahren wie bei Röhren monitoren. Mein Tipp wäre lediglich keinen Monitor aus der 300 EUR Liga zu nehmen, weil die Gefahr, daß da Billigpannels verbaut werden doch ausgesprochen groß ist.

lg cirrus
Cam? ... das ist doch i.d.R. fast schon von vornherein klar. Ich meine: ich habe inzw. 7 Canon Objektive und zig anderes Zubehoer fuer meine 20D hier rumkugeln. Na was wird wohl meine naechste Cam werden?

6D oder 50D. Viel mehr Spielraum gibts nicht. Oder warten auf die 60D oder die 70D oder ...

Klar, Nikon baut auch gute Cams, aber mit all meinen Objektiven muss es mit Canon schon ganz schlimm bergab gehen, bis ich wechsel.
*******202 Mann
400 Beiträge
@raptor67...
hallo zusammen.

hab auch die k10d jetzt seit fast 1.5 jahren und bin mehr als zufrieden.
bei fragen steh ich gerne zu verfügung

lg markus
tigger
Prima, aber isch abe mirr jetzt die Nikon D80 geholt. Aber eine Ersatzkamera sollte man schon haben... überleg...???
Vielleicht die 200er von Pentax....
Wer hattn die und kann was drüber sagen?
LG. Mario
@ raptor
haste taschengeld bekommen oder hat dein rubbel-los gewonnen???

voll im kaufrausch fg
*******202 Mann
400 Beiträge
zwei bodys
na klar, aber dann doch vom selben hersteller. sonst mußt ja alles zweimal kaufen. hatt glaub ich wenig sinn, oder?

lg markus
necro...
Rubbellose hab ich letztens 2 geschrabbelt. Nix war...
Shit happens...
Aber ich habe mein Moped verkauft *g* Nachdem die mich 2 mal platt gemacht haben, hab ich´s jetzt verkauft *g*

Mir schwebt da noch die Zoni alpha 350 bla vor...
kann mir jemand was zu der sagen?

ps. und ich habe kein problem mit 2 Systemen *g*
hmm... ich hab die alpha letztens mal in den händen gehabt, konnte keinen gefallen dran finden. ich fand sie unübersichtlich, verspielt und klapprig... auch wenn die einstellung recht oldscool ist - aber live-view find ich grausam, das gehört nicht an ne dslr! und zu guter letzt macht sie sch**ß-bilder, zumindest dieses modell mit dem kit-objektiv.

außerdem würd ich mich tigger2202 anschließen und beim gleichen system bleiben. vielleicht 'ne d200, oder wenn's mopped 'n bißchen was gebracht hat, ne d300 ^^
Leider ist nicht mehr soviel übrig geblieben. Habe mir ein erwachsenes Pärchen Abino boa´s gekauft und die haben ne Menge Geld gekostet. Aber ne gute Investition...
Ja, und dieses Lifeview ist auch nicht mein Ding. Überhaupt der ganze Firlefanz der bei den neuen Dingern der mit bei geliefert wird...., Bildbearbeitung schon in der Kamera.... nenene...
Mit meiner Sigma hab ich "nur" foto´s machen können...
Wie gesagt, der Hang zur Zweitcam ist da und die muß auch nicht überragend sein...
Pentax K200 oder halt die Sony...
So *g*
ach komm... ^^
pentax und sony kosten im kit ca. 650-750 euro, und mindestens ein objektiv brauchst du ja (und bei einem bleibt's ja bekanntlich nicht).
für nen d200 body bezahlst du neu knapp 900 euro, gut gebraucht hatte ich sie schon für 700 im angebot. und du kannst deine objektive, blitze, etc. alle untereinander tauschen, und musst auch nicht immer ganz so viel mitschleppen...

also für mich bestünde gar keine frage...
necro...
Also ich hatte jetzt ein Angebot für die Pentax für 580 und die Sony für 630€
Sach mir doch eben mal den Unterschied zwischen der D80 und der D200. Bin da grad nicht so up to date...
vorteil d200:

bildverarbeitungsengine der d2x
bedeutend schneller!!!
belichtungssteuerung auch mit manuellen objektiven möglich,
besseres handling (subjektiv)

und vor allem: keine spielereien!!!
kein drehrad mit blume, sportler, trallala - nur p,s,a,m *g*
ja..., les gerade etwas drüber...,
Na wenn ich die für 600-700.- kriegen sollte wäre das doch was...
*g*
Dann wird halt die d80 zur zweitcam *g*
mit geduld und spucke
sollten 700 euro realisierbar sein.
viele raten ja grad in fotosachen von dem bekannten online-auktionshaus ab, aber ich hab bis dato noch keine schlechten erfahrungen gemacht, es bieten ja auch genügend fachgeschäfte dort ihre produkte an...
Genau *g*
Lach!
Bin ich auch schon am stöbern. Aber soviel Hardware ist da gar nicht...
Wennste mal was mitbekommst kannst du mir gern bescheid geben...
CU. Mario
...und danke nochmal..
du kannst doch bei ebay ne suchanfrage speichern, wenn eine d200 für sofortkauf 600-700 euro reinkommt, kriegste ne email... *zwinker*
Japp...., wäre mal ne Maßnahme *g*
und jeder der was von einen günstigen D200 Body von Nikon hört, mag mir bitte Bescheid geben...
Danke schon mal,
Mario
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
d200 neu mit voller Garantie 950 Euro, kein Grauimport, lieferbar ... bei 'nem Versandhändler, bei dem ich vor > 20 Jahren meine erste SLR gekauft habe.
Name auf Anfrage, da hier Werbung unerwünscht ist.

euro
Ja Danke, bewege mich eher in der preiskategorie zw. 600-700.-
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
wozu willst du eigentlich 'ne Ersatzkamera haben?
Damals, zu den guten alten analogen Zeiten, da hat man 'ne zweite Kamera gehabt, weil da 'n anderer Film drin steckte. Und nach Möglichkeit hat man zwei gleiche Kameras gehabt, damit man beim schnellen Wechsel keine Bedienungsfehler macht.

Heute sieht man noch gelegentlich Profis beim Sport, weil der Objektivwechsel zu lange dauert ... ansonsten fallen mir kaum noch Einsatzbereiche für 'n zweites Gehäuse ein.

Zur Not leiht man sich eher eines, wenn die erste Kamera gerade ihre Tage hat.

euro
Naja, die d200 soll ja auch nicht als ersatz dienen. dazu wäre sie auch zu schade...,
dafür nehm ich dann die d80. *lach*
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Habe mir die Eos 40D geholt.
Nach langem hin und her...

Zur Auswahl standen letzten Endes:

Pentax K200D, Olympus E-520, Pentax K20D

Bin bisher sehr zufrieden damit!
*********grig Mann
84 Beiträge
Canon vs. Nikon oder eine Frage der Größe
Guten Tag! Auch ich stand lange vor der Entscheidung welche DSRL es nach meiner kleinen Kompakten Taschenknipse von Fuji werden soll. Das Budget lag bei EUR 600-700 incl. eines Objektivs.

Zur Auswahl standen bei mir die Canon 450 und die Nikon 80d. Diese Cam´s habe ich mir anhand Testberichten, Testbildern und Ausstattungsmerkmalen (welche hier m.E. ausreichend beschrieben sind) ausgewählt. Und nun eine Empfehlung, die ich nur jedem Hobbyknipser geben kann: ANFASSEN!!!

Meine Entscheidung stand sofort fest nachdem ich die Cams in den Händen gehalten habe. Und zwar zu Gunsten der D80. Männer mit größeren Händen werden mit Canon Probleme bekommen. Der Weg da geht nämlich zu immer kompakteren Gehäusen. Zumindest ich konnte die Canon einfach nicht vernünftig halten. Weitere Merkmale die zur Nikon führen waren das extra Display für die Einstellungen (Canon gibt diese sehr hell auf dem Hauptdisplay wieder, was ich bei Aufnahmen mit weniger Licht als sehr störend empfunden habe) und die zwei Einstellräder, je eines für den „Stinke“finger und eines für den Daumen.

Im Übrigen habe auch ich die ersten Rückschläge machen müssen. Ohne lernen, üben, probieren und Erfahrung mit der neuen Cam kommen keine vernünftigen Bilder in den Kasten. Nach nunmehr zwei Monaten habe ich erstmals ein Portrait gemacht, bei dem ich sagen kann, alle Einstellungen passen und das Bild ist auch ohne Bearbeitung fast perfekt.

Ehe jetzt alle Canon Knipser laut aufschreien: Ja, großer Vorteil der Canon 450 ist das Cleaning-System und vielleicht das Live-View (aber braucht man das wirklich?) Aber was nutzt es, wenn die Hand nach einer Minute einen Krampf hat.

Guten Tag noch...
Feine Sache die D80 von Nikon.
Hab ich mir auch zugelegt.
Und ich hatte davor nen Brecher von Sigma.
Dagegen suchst du die Nikon in der Hand. Aber alles Gewöhnungssache.
Canon ist auch nicht unbedingt mein Ding.
Halte noch Ausschau nach einer D200...
LG. Mario
@Raptor:
wart noch'n bisschen mit der D200 - Nikon bringt grad ganz aktuell die D700 auf den Markt, ich denk mal wenn die draußen ist, werden die Preise für die "betagten" modelle noch etwas weiter purzeln... *zwinker*

oder vielleicht holste dir ja gleich die D700: unverbindliche Preisempfehlung von 2.599 €
*vogel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.