Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1462 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 Plus der Plausch an der Theke Teil 16

*********ckel2 Paar
3.171 Beiträge
Na, ja das mit dem Empfinden von Hektik, laute, immer weiter, schneller, höher usw.
ist das Leben, wir werden leider alt und dann fängt das an zu nerven, auch wenn wir uns das nicht eingestehen wollen.

Fragt man einen jungen Menschen ist das für Ihn normal.

Das einzige was wirklich leidet ist die menschliche Nähe oder auch die Familie und deren Werte wie Zusammenhalt, Vertrauen, Liebe, Güte, Geborgenheit, Schutz.

In der Weihnachtszeit, warum auch immer, sehnen sich sehr viel eben nach dem Vorgenannten.

Die dies haben, können sich fühlen wie ein König, denn das gibt es leider nicht mehr oft.

Genug der Gefühlsduselei, rein in das Gewühl und versuchen zu überleben, wobei das gerade von allen Regierungen auf der Welt zerstört wird, da keine Einigung beim Klimagipfel erzielt wurde.

Wie auch immer….

Genießt das was Ihr habt und die Menschen mit denen Ihr gerne zu tun habt.

Bis denne.
*****ajo Paar
242.740 Beiträge
Themenersteller 
Moin in die Runde *kaffee*

Frischer *kaffee* und *tee* bringe ich Euch mit. Mit 6 Grad ist es noch recht *frier*.

Habt einen schönen Wochenteiler *wink*
*******ster Mann
1.766 Beiträge
Entschleunigung tut Körper und Seele gut! *top*
Einfach mal einen Schritt zurücktreten und alles mit einer gewissen Distanz betrachten und bewerten.
Und dann feststellen das die meisten Dinge im Leben überbewertet werden . Ja
****e19 Frau
9.092 Beiträge
Nicht müde @*****eiv . Eher unsagbar wütend. Ich empfinde Hass. Keine Ahnung, wo das herkommt. Und wenn es grundlos ist, dann ist das Gefühl sinnlos. *nixweiss*
********Stil Mann
9.187 Beiträge
Ohhhh...
Das ist nicht gut, grundlos so zu empfinden...ist es vielleicht der Streß oder Wut auf Deine Umwelt?
Das tut mir leid...
****419 Mann
3.987 Beiträge
Mahlzeit, da hat man mal 3 Tage frei und die Regenzeit hat begonnen. Egal dann halt Sofa time
****e19 Frau
9.092 Beiträge
@********Stil Hat sicher irgendeine Ursache. Ich komm nur nicht drauf. Muss ja irgendwo herkommen. Vielleicht hilft ein Schriftgespräch mit mir selbst.
Ich hab das Gefühl etwas ändern zu müssen, wüsste aber nicht was. Ist alles gut so, wie es ist. Vielleicht löst es sich in den nächsten Tagen.
****419 Mann
3.987 Beiträge
Manchmal hat man so eine Zeit. Da möchte man alles Ändern, weiß aber eigentlich nicht was
********Stil Mann
9.187 Beiträge
Zitat von ****e19:
@********Stil Hat sicher irgendeine Ursache. Ich komm nur nicht drauf. Muss ja irgendwo herkommen. Vielleicht hilft ein Schriftgespräch mit mir selbst.
Ich hab das Gefühl etwas ändern zu müssen, wüsste aber nicht was. Ist alles gut so, wie es ist. Vielleicht löst es sich in den nächsten Tagen.
ich hoffe es sehr…
Wenn es sich gelöst hat, findest Du bestimmt inneren Frieden
*****ajo Paar
242.740 Beiträge
Themenersteller 
*sonne* *freu* Moin *kaffee* aus dem sonnigen Nörvenich.

Das Wochenende ist gerettet. *top*

*sonne* und Wolken wechseln sich ab. Es sollen 10 Grad werden und keine *regen* in Sicht. *freu*
********iele Mann
2.033 Beiträge
Suhl bietet 4 Grad und gestern Vormittag hat es geschneit. Die Wiesen wurden kurzzeitig wieder weiß. Lange hats aber nicht gehalten.
***IH Mann
300 Beiträge
Seid Ihr im Weihnachtsstress, oder seht Ihr das alles entspannt? Für mich ist Weihnachten Glühwein, über Weihnachtsmärkte bummeln, auf dem Feldberg spazieren gehen, gemütlich mit Freunden essen und trinken. Den ganzen Stress und die Hektik nicht mitmachen.
*****ajo Paar
242.740 Beiträge
Themenersteller 
Moin,*kaffee*

Dichte Wolkendecke bei 7 Grad *motz* und für den Nachmittag ist noch *regen* angesagt. Alsi nix mit Weihnachtsmarkt. Im *regen* macht das keine Spaß/Sinn. Werden wir den Glühwein selbst machen und auf de Couch trinken.

Macht Euch nicht so viel Weihnachtsstress. Es muss nicht alles perfekt sein. Einen schönen Dienstag. *wink*
****i59 Paar
1.642 Beiträge
Ich habe alles soweit fertig. Da ich das erste mal Rentnerin bin, konnte ich vorarbeiten.
Allrs eingekauft, also kein Gedrängel im Laden mehr.
Noch ein paar Kleinigkeiten zu Hause machen, etwas backen.
Donnerstag kommt unsere Tochter zu Besuch bis Anfang Januar und wir machen uns eine schöne.
Freitag noch zum Markt, die Ente abholen und ein paar frische Sachen.
Heute Friseur, dann ist das auch erledigt.
****419 Mann
3.987 Beiträge
Guten Morgen, wie immer ist es am Regnen, dafür habe ich den Weihnachtsbaum fertig
****i01 Frau
2.539 Beiträge
Guten Morgen,

@****419 war bestimmt ziemlich viel Arbeit bei dem Riesenbaum *lach*
Meiner muß noch etwas auf den Schmuck warten.
Ach, übrigens bei uns ist strahlender Sonnenschein.
Schick euch gerne ein paar *sonne* strahlen *g*
****419 Mann
3.987 Beiträge
Zitat von ****i01:
Guten Morgen,

@****419 war bestimmt ziemlich viel Arbeit bei dem Riesenbaum *lach*
Meiner muß noch etwas auf den Schmuck warten.
Ach, übrigens bei uns ist strahlender Sonnenschein.
Schick euch gerne ein paar *sonne* strahlen *g*
Ja war richtig viel Arbeit, lach
Und danke für die Sonne, vielleicht klappt das ja die Tage
*******p711 Mann
150 Beiträge
Guten Tag allerseits,

Ich bin der Ansicht, dass Weihnachten manchmal überbewertet wird. Es ist bedauerlich, dass viele Menschen nur an diesen wenigen Tagen im Jahr Zeit füreinander finden. Meiner Meinung nach sollte die Geisteshaltung von Weihnachten jeden Tag in unserem Leben präsent sein. Es ist wichtig, dass wir täglich die Menschen um uns herum im Herzen tragen, uns über ihr Dasein freuen und einfach glücklich darüber sind, wie die Dinge gerade sind.

Es sollte nicht darauf beschränkt sein, dies nur an Weihnachten zu praktizieren. Stattdessen sollten wir das ganze Jahr über versuchen, Frieden zwischen den Menschen zu schaffen. Es ist bedauerlich, wenn das Jahr über Streit herrscht und an Weihnachten plötzlich die heile Familie gefeiert wird.

Das sind meine Gedanken dazu. Ich bin gespannt darauf, eure Meinungen dazu zu hören.
****Alf Mann
8.484 Beiträge
schicke ein Paar *sonne* ige grüsse Aus dem sonnigen Allgäu
*****ajo Paar
242.740 Beiträge
Themenersteller 
*danke* Hier ist es so dunkel, hab den ganze Tag das Licht an. Un ab 16 h ist *regen* angesagt, aber 9 Grad.
****dia Frau
433 Beiträge
Spinnt Joyclub grade wieder?

Ich kann meine eigene Bilder nicht einzeln anklicken und angucken, nur im Album . Ist es noch bei jemandem so ?

Bin über das Handy drin , ging aber bisher immer und wunderbar.
********iele Mann
2.033 Beiträge
In Südthüringen ist es nasskalt, trübe und neblig bei aktuell 0°. Wir hängen in den Wolken.
Für die Nacht ist Regen mit Glatteisbildung, in den höheren Lagen sogar leichter Schneefall angesagt. Meine "Weihnachtsvorbereitung" hat sich gestern und heute auf Wäschewaschen beschränkt. Bis Donnerstagabend muss ich meinen Kühlschrank noch leer futtern, weil ich dazu erst wieder nächstes Jahr kommen würde. Am Freitag geht's ins Hotel mitten im Wald, wo ich dann mit meiner "kleinen" Schwester aus Berlin bis zum 02.01.24 Weihnachten, Silvester und schöne Tage dazwischen verbringe. Das machen wir schon seit Jahren, so dass wir das Wort "Weihnachtsstress" gar nicht kennen 😊🌲
*****ajo Paar
242.740 Beiträge
Themenersteller 
Da haben wir in der Kölner Umgebung (26 Km bis Köln) ja noch Glück. Hoffen das die Kölner Altstadt keine nasse Füße bekommt.
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.