Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1461 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 Plus der Plausch an der Theke Teil 12

****65 Mann
1.723 Beiträge
Fällt mir grad auf... ich hab auch Urlaub Anfang September... aber da is ja kein Sprit-Rabatt mehr *nachdenk*...
Ich schau mal, ob ich mein Auto noch unterkellern lassen kann zum Sprit bunkern?
Nuja, Steuerklasse 1 zahlt wieder mal hinten und vorn drauf. Nimmt man Rücksicht auf die Familien mit Kindern und hält die Stellung und zahlt zum Dank in seinem Urlaub dann drauf.
Is doch alles... hilft nur Schnabbs
*cheers*
Schlimmer als arbeiten sind im Supermarkt im Eingangsbereich die Pflanzen *augenzu* jetzt hab ich dummerweise von meinem neuen Pflanzsystem 2 Töpfe übrig ... und dummerweise stand mir heute ein Elefantengras im Weg. Jahallo! Der ist aber schwupps sofort im Körbchen gelandet
******i63 Frau
10.090 Beiträge
Guten Morgen *kaffee*
Heute ist es ja ganz angenehm. Zumindest bis jetzt. Man kann mal gut durchlüften


Dass die Leute immer aggressiver werden fällt mir auch auf

Wenn wunderts. Wenn man überlegt was in den letzten Jahren so alles passiert ist.
Und mit dem was noch alles auf einem zukommt.

Zitat von *********fica:
Schlimmer als arbeiten sind im Supermarkt im Eingangsbereich die Pflanzen *augenzu* jetzt hab ich dummerweise von meinem neuen Pflanzsystem 2 Töpfe übrig ... und dummerweise stand mir heute ein Elefantengras im Weg. Jahallo! Der ist aber schwupps sofort im Körbchen gelandet

*lol* lohnt sich bei mir nicht. Ich "töte" sogar künstliche Pflanzen
Ich hab sowas von einem schwarzen Daumen
Trotzdem haben wir einen wunderschönen Garten, in dem es grünt und blüht. Ist allerdings der Verdienst meiner Eltern und meiner Tochter.
Wir wohnen ja alle zusammen....2 Häuser....mehrere Generationen.
Meine Mutter meint ja immer die Lust an der Gartenarbeit käme im Alter
Hmmmmm...*nachdenk*....wie alt muss ich werden?
Grins.. ich hab dann mehr Lust auf andere Dingen

Euch noch einen schönen Tag gewünscht *g*
*****ajo Paar
242.825 Beiträge
Themenersteller 
Einen schönen Wochenausklang *kaffee*

Es ist angenehm draußen mit 19 Grad. die *sonne* scheint und lädt uns zum frühstück im Freien ein.

Lasst es Euch gut gehen und einen angenehmen Freitag
****e19 Frau
9.094 Beiträge
@******i63 Bei mir überleben nur Grünlilien und ein Gummibaum. *lol*
*****ajo Paar
242.825 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir überleben keine Pflanzen. Die mögen mich nicht. Ich die aber auch nicht im Haus.

Sollen im Garten und im Freien bleiben wo sie hingehören. Da brauche ich mich nicht drum zu kümmern.
Ich habe nicht nur einen grünen Daumen sondern 10 grüne Finger. Eigentlich bekomm ich alles durch. Einzig mit Kakteen steh ich auf Kriegsfuß, aber das hat was mit Kindheitstrauma zu tun
*****nic Frau
702 Beiträge
Hab gerade einen müden Punkt. Die Woche war anstrengend. In zwei Stunden geht es los.
Heute steht ein Abend im Festzelt beim Arbeitgeber auf dem Programm. Kasalla kommt später noch. *smile*.
Morgen Stadtfest hier bei uns.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
*********nnla Mann
5.307 Beiträge
@****e19
Ich hab einen Kaktus und Klee *ggg*
*****ady Frau
434 Beiträge
Geb auch mal meinen Senf datzu :
versuche grade wieder Gumibaum und Sanseveria durchzu bekommen .. und draussen hbe ich meine canna Pflanzen wieder eingebuddelt.. hoffe das ich die diesmal gut durch den Winter bekommen kann
*kaffee* will ich eben auch noch trinken bevor ich den letzten rest angehe für heute.. lieben Gruß von der Weser. *g*
****e19 Frau
9.094 Beiträge
@**********leine Weiblicher Kaktus ist eine Kaktussi. *lol*

Atlas - Atlanten
Kaktus - Kaktanten *lol*
Er zu ihr: ,,Kacktusse''
Sie:,, Das heißt Kakteen''
Er: ,,Nee, ich meinte schon dich''

Bitterböser Witz, den ich mal gehört habe... *autsch*
Also, ich hab mal gezählt (in diversen Größen und Kombinationen in den Töpfen):

15x Grünlilie
4x Schefflera eine davon sehr groß
9x Orchideen
8x Einblatt

Je 1x Monstera, Drachenbaum, Elefantengras, eine Pflanze mit Blättern wie eine Miniseerose und ein 'Kaktus' ohne Stacheln
****65 Mann
1.723 Beiträge
Balkon - Dschungel *zwinker*
*****ajo Paar
242.825 Beiträge
Themenersteller 
Moin.

Einen schönen Samstag und ein angenehmes Wochenende. *kaffee*

Nachdem er letzte Nacht etwas geregnet hat, will heute wieder die *sonne* die Wolken vertreiben. *freu* Es ist ein *sonne*/Wolken-Mix vorher gesagt bis 25 Grad.

Sind heute Nachmittag und Abend bei Freunden auf einer Gartenparty und bitten den Wettergott um trockenes Wetter.

Den Morgen *kaffee* stelle ich auf die Theke. *kaffee*
******i63 Frau
10.090 Beiträge
Guten Morgen *kaffee*

Hier hat es auch geregnet und nun ist es total schwül.
Man könnte ja ständig über das Wetter meckern *lach*
Mein Göttergatte hat schon mal geschaut wie das Wetter so ist wenn wir im Urlaub sind:
17 Grad und regnerisch hat er gesagt
Für in ein Alptraum.
Am besten er fährt nächstes Jahr in den Süden, da kann ich dann, in Ruhe, alleine an die Ost oder Nordsee

Zitat von *********fica:
Ich habe nicht nur einen grünen Daumen sondern 10 grüne Finger. Eigentlich bekomm ich alles durch.
Meine Eltern auch und Töchterlein hat die wohl auch geerbt.
Grins...meine Generation wurde wohl übersprungen

Zitat von *****ady:
und draussen hbe ich meine canna Pflanzen wieder eingebuddelt.. hoffe das ich die diesmal gut durch den Winter bekommen kann

Oh, Canna sind so schön. Da hatten wir auch tolle...in rot und gelb. Immer in riesigen Töpfen draußen . Im Winter kamen sie dann in die Garage. haben jahrelang überlebt und plötzlich alle kaputt gegangen, sehr schade. Jetzt sind in den Töpfen Oleander.
****419 Mann
3.989 Beiträge
Guten Morgen, ja schwül ist es hier auch
Ich mag ja die Ostsee, Laboe, Kiel, Fehmarn, das Wetter war auch sehr schön jetzt auf Fehmarn
Ich war einmal im Sommer in Tunesien, nie wieder.. Diese Hitze geht garnicht
Mallorca Flieg ich auch nur im Frühjahr hin, 25 Grad dann meist das reicht völlig aus
******i63 Frau
10.090 Beiträge
Zitat von ****419:
Ich mag ja die Ostsee, Laboe, Kiel, Fehmarn, das Wetter war auch sehr schön jetzt auf Fehmarn

ich auch *g*
Die letzten Jahre sind wir immer in Haffkrug/Scharbeutz.
Und natürlich immer ein Tagesauflug dann nach Fehmarn
****ity Paar
16.588 Beiträge
Null Regen, Sonne und 28 Grad.
*********nnla Mann
5.307 Beiträge
Eeendlich hats abgekühlt...
*********ar6x6 Paar
9.906 Beiträge
Wir haben Sommer - ist doch geil so ein schönes Wetter *sonne*
Guten Morgen 🌞

*kaffee* für alle am Tresen

Geil? Schönes Wetter ja, Wassermangel nein
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich allerseits.. *zwinker*
Zitat aspismellifica : ,,Geil? Schönes Wetter ja, Wassermangel nein.''

Das kann ich nur unterschreiben.
Ich wohne im Aussenbereich, bin nicht an das städtische Trinkwassernetz angeschlossen.
Unser Trinkwasser kommt aus dem eigenen Brunnen.
Daher habe ich im Moment ein genaues Auge auf den Grundwasserspiegel.
Und der ist schon wieder historisch tief... *snief*
******i63 Frau
10.090 Beiträge
Guten Morgen
Geil, finde ich das Wetter auch auf gar keinen Fall.
Einen normalen Sommer fände ich schön. Klar, auch da ist es ab und zu über 30 Grad, aber momentan ist das ja ein Dauerzustand.
Und hier oft noch so schwül
Und ich habe mit diesen Temperaturen wirklich meine gesundheitlichen Probleme.
Nachts kann ich nicht richtig schlafen.

Heute Morgen dann noch der Supergau sozusagen......mein Göttergatte hat die Tür vom Gefrierschrank nicht richtig geschlossen. Da dieser im Keller steht es auch erst heute morgen
gesehen
*heul*...alles auf oder angetaut
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.