Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
499 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobby

*****ia2 Frau
872 Beiträge
Ich habe mich vom Hype des Hula Hoop mitreißen lassen und finde es sooooo toll, dass ich manchmal nicht aufhören mag. *traenenlach*
******_bi Mann
1.012 Beiträge
Hobbys sind Eisenbahn und Fotografieren derselben...
Und jetzt habe ich auch zeit für die Modelleisenbahn,
bin dabei eine neue Anlage zu planen und zu bauen.
*happy*
******l23 Mann
1.358 Beiträge
Für die Planung einer sehr guten Modellplaner kann ich, neben dem altbekannten Brandl, nur noch Einen empfehlen:
in der Tube mal nach wintrackv11 suchen. Einfach genial !
*****eiv Frau
12.443 Beiträge
Sauna.
Aber ist ja momentan nicht.
Lesen.
Aber inzwischen gar nicht mehr so viele Bücher, habe ein digitales Abonnement der ZEIT.

Und seit diese Wohnung fast in einem septischen Zustand ist, könnte ich endlich mit dem Blog anfangen.
Geschrieben habe ich schon, aber null Ahnung, wie man bloggt.
*********ngels Paar
494 Beiträge
Entspannen nach der harten Arbeit
*******013 Frau
1.736 Beiträge
Habe, obwohl es mir diverse gesundheitliche Beschwerden ziemlich schwer machen, wieder zu einem früheren Hobby zurückgefunden und befinde mich gerade im "Häkel-, und Strickwahn". Besonders Häkelprojekte aus Granny Squares haben es mir angetan und obwohl Nervenschädigungen in den Händen recht schnell für Krämpfe und Schmerzen sorgen überwiegt die Begeisterung an den vielfältigen Möglichkeiten die man da hat und ich mache halt immer wieder eine Pause bis es wieder geht. Gerade weil es lauter kleine, in sich abgeschlossene Motive sind, verliert man nicht so schnell die Geduld bzw erzielt recht flott Erfolge, das motiviert dann auch dran zu bleiben.
Ansonsten lese ich wieder viel, nun E-Books statt richtigen Büchern da mir beim halten der manchmal doch recht schweren Büchern die Nervenschädigungen zu schaffen gemacht haben und mir ständig die Hände eingeschlafen sind und geschmerzt haben.
Wenn es mir dann doch noch langweilig werden sollte und es mir nach ausgedehnten Gassirunden mit dem *hund* noch nach sportlicher Betätigung ist, dann hopse ich noch auf meinem Indoortrampolin herum. Auch etwas das ich neu entdeckt habe bzw wieder entdeckt habe.
Noch sind es lauter Einzelteile....
Werden soll es mal eine Decke wie diese hier.
@****51

Schönes Thema! *top*
So bekommt man bei den Mitgliedern einen kleinen Einblick in die Welt außerhalb des Joyclubs. Da mein Frühschwimmen morgens ausfällt (was ich sehr vermisse) habe ich lange Spaziergänge für mich entdeckt. Betrachte durch die momentane Entschleunigung die Welt mit etwas anderen Augen und schaue genauer
hin.

Von Kurzarbeit etc. bin ich nicht betroffen, kann die immensen Sorgen aber verstehen, die die Menschen umtreibt.
*****ina Frau
6.200 Beiträge
Ich habe mir diversere Utensilos und eine Tasche gehäkelt, Anleitungen findet man so viele im Netz und jedes mal wenn ich auf youtube nen Song höre erscheint auf der Suchleiste eine neue Häkelidee *zwinker*
Utensilos für diversen Kleinkram
meine Tasche, die ich schon einige Monate "schleppe"
Ordnung unter dem Tisch
***at Mann
707 Beiträge
Mein Hobby iss die Sauna,
*sauna* leider habe ich keine
Eigene und die anderen sind
zu lange schon zu.
Kann man nur nackt
In den Schnee.
******167 Mann
1.100 Beiträge
Leider bin ich nicht viel zu Haus und arbeite in Norwegen
Aber meinem Hobby Segeln muss man auch im Winter nachgehen denn das Boot muss ja wieder zur Saison fertig sein
Aber auch das Möbeltischlern gehört dazu
Leider bleibt einfach zu wenig Zeit dafür
*****n53 Mann
2.346 Beiträge
Moin @ All,

als Kind habe ich gerne mit Lego gespielt und Ende letzten Jahres bin ich dann auf Lego Technic und Lego für Erwachsene aufmerksam geworden.
Meine bisherigen Bauten sind der VW Camper T 1 ( 10220, 1334 Bauteile ) mit Beleuchtung und kurz vor der Fertigstellung ist der Land Rover Defender (42110 ) mit 2573 Bauteilen.
Das Kind im Manne hat einen riesen Spaß daran und so werden noch der Liebherr Bagger ( 42100 ) und der Traktor Claas Xerion ( 42054 ) folgen wenn die Zeit dafür vorhanden ist.
******age Mann
373 Beiträge
Es ist interessant zu sehen, wie der eine oder andere eurer Beiträge das Bild abrundet, das die eine oder andere durch ihr Profil entworfen hat. *g*

Ich habe, wie wohl viel von euch, begonnen, die Wohnung zu entrümpeln. Es ist erstaunlich was sich im Laufe der Zeit sammelt. Dem großen Aufräumen zum Opfer gefallen ist auch ein Teil meiner Bibliothek - ich lese kaum noch, zumal die meisten meiner Lieblingsbücher inzwischen bei Audible erschienen sind. Spannend war die Entdeckung eines Teils meiner Jugendbücher in einem Karton, darunter "Der blaurote Methusalem" (Karl May) und fünf Bände der "Leutnant Lennet" - Reihe aus dem Franz Schneider - Verlag.

Da wir einen großen Dachboden haben und ich früher Spaß daran hatte, ferngesteuerte Hubschrauber zu fliegen, habe ich mir eine Drohne bestellt und übe nun fleißig weil ich denke, dass sich damit auf lange Sicht auch der eine oder andere Euro wird verdienen lassen - das Fotografieren habe ich mal gelernt und es ist erstaunlich, was sich auf diesem Wege für Möglichkeiten ergeben.

Abends geht es zum Laufen für 60 Minuten aufs Trampolin - das ist super, um die Gelenke zu schonen und in Kombination mit einer Pulsuhr ideal, um Kalorien zu verbrennen. Ich bin in einem Monat sechs Kilo los geworden. Das gefällt mir gut.

Wenn noch Zeit bleibt übe ich auf der diatonischen Harmonika, verabrede mich mit meinen Jungen zum Computerspielen im Netz oder lerne für den Sportküstenschiffer-Schein

Dazu gibt es Kater schmusen, Hausarbeit, Videokonferenzen und - aktuell: Schnee schippen *g*
*****ia2 Frau
872 Beiträge
@******age , das klingt nach einem ausgefüllten anti-corona Programm.
******age Mann
373 Beiträge
@*****ia2 Oh ja. Ich finde es sehr angenehm einmal wieder Zeit zu haben, den eigenen Interessen nachzuspüren.
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Habt ihr ein Hobby welches ihr wieder ausübt, weil ihr viel Zeit zu Hause verbringt ?

(er schreibt)
Mein Hobby ist das Reisen mit dem Zug. Da das momentan praktisch nicht möglich ist, gibt es jetzt auf dem Rechner eine lange Bahn-To-Do-Liste und mehrere Dateien mit Recherchen für zukünftige Reisen.

Hier im JC sind gerade in den letzten Wochen diverse Forenbeiträge hinzugekommen.
Auch das ist eine Folge des "mehr zu Hause".
*****i_x Mann
980 Beiträge
Bin zur Zeit viel in der virtuellen Welt unterwegs.
YouTube und Facebook.
Motorsport Oldtimer Feuerwehr usw.
*******und Mann
754 Beiträge
Zitat von ****51:
Ja Wintersport schaue ich auch gerne, besonders Biathlon.

Meinen Kleiderschrank hab ich auch schon etwas ausgemistet.

Denke werde auch mal meine Fetischklamotten ausdünnen und das ein oder andere Teil verkaufen.

O ja, Biathlon ist eine Supersportart, zum Zuschauen.
Ich Wander auch noch gerne im Harz, ganz tolle Strecken dort, danach im Hotel schön Essen und Trinken, Spaß haben
****low Frau
8.452 Beiträge
Da ich schon von einigen wegen meiner Malen-nach-Zahlen App gefragt wurde, diese heißt Happy Color . Da auch diese App nervige Werbung beinhaltete, habe ich ein paar Euros bezahlt und es nicht bereust. *idee*
****low Frau
8.452 Beiträge
Achso, fotografieren tue ich ab und an auch noch gerne ☺️
**********irUns Mann
396 Beiträge
Ich spaziere gern hier am Rhein entlang und mache auch gern ein paar Fotos wenn ich unterwegs bin.
Astronomie ist ein Hobby von mir, da fotografiere ich auch gern mal mit längeren Brennweiten, hier ist z.B der Mars vom letzten Herbst mit ca. 9m Brennweite. *knips*
****ner Mann
1.608 Beiträge
...ich habe meine alte Klampfe hervorgeholt, die Mundorgel (wer kennt die noch) mit den Noten dazu und dann sitze ich vor dem KAmin und denke daran, wie wir als Pfadfinder ............. und die Finger spielen nach einiger Zeit wie damals. Jetzt kommen die Songs von Dylan, Pete Seegar, Hannes Waader und so weiter dran. Dazu singen meine Frau und ich, immer textsicherer und kommen immer ins Erinnern.
*****eiv Frau
12.443 Beiträge
Toll!
********2014 Frau
466 Beiträge
Mein Hobby...
...ist 31 Jahre alt 🥰
*********hexer Mann
12.604 Beiträge
. . . wusste gar nicht das die Marke sooo alt werden kann *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.