Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
722 Mitglieder
zum Thema
Karneval in Düsseldorf - Wo kann man heiß feiern gehen?
Wer geht den alles so in Düsseldorf Karneval feiern an Altweiber und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer feiert am Rosenmontag und wer geht Arbeiten?ö

Ich hatte Freitag schon frei und werde auch Montag und Dienstag frei haben. Im übrigen ist es ein Gerücht, dass man nur im Rheinland närrisch ist. Bei mir gibt es beispielsweise die Tradition der schwäbisch-alemannischen Fassnacht, die sich bis zum Bodensee runter zieht. Bei uns wird das ganze Fasching genannt, weiter westlich Fasnet und in Richtung Süden/Bodensee Fassnacht.
******r67 Mann
343 Beiträge
Muss leider Arbeiten *gr*
****nw Mann
3.506 Beiträge
Ich gehe weder arbeiten (meine Einrichtung hat geschlossen bis Aschermittwoch) noch gehe ich feiern. Zum erstem Mal seit Ziggy-Gedenken *zwinker* ...
Fühl ich mich zu alt geworden? Eindeutig Nö!
Bin ich krank? nööööö oder najaaaaaa, im Vergleich zu all den anderen Jahren vielleicht schon...
Denn alleine feiern zu gehen, dazu hab ich einfach keinen Bock mehr und zu zweit feiern... Dazu hätt ich irre Lust, doch "die" Zweite fehlt halt (noch)...
... und nach dem Feiern, (und nach dem *floet* )... dass "Sie" in meinem Arm einschläft... das ist wonach ich mich sehne...
Ziggy
****rol Paar
192 Beiträge
Hochheilige Feiertage
Wohnen zwar nicht in Köln aber in Brasilien.
Es ist alles geschlossen über die Feiertage
******ara Frau
9.112 Beiträge
Ich hasse Fasching....
Diese Pseudolustigkeit ist nicht mein Ding.
*****eiv Frau
12.402 Beiträge
Jemand hat mal gesagt (ich glaube, Dieter Hildebrandt), Büttenreden wären rechtes Kabarett.
Fasching, nein Danke.
Seh ich genauso. Bei uns in Bayern ist Fasching den Göttern sei Dank sowieso kein Thema, wir haben das Oktoberfest, was im Prinzip dasselbe ist: Die Menschen ziehen sich beknackte Outfits an und saufen sich an bis der Arzt kommt.
*******RNRW Mann
1.654 Beiträge
Ich habe Brauchtums frei *top*
**********nture Mann
1.495 Beiträge
Ich arbeite ganz normal und finde es auch gut so. Fasching oder Karneval kann man das ganze Jahr feiern.
*******RNRW Mann
1.654 Beiträge
Zitat von ****rol:
Hochheilige Feiertage
Wohnen zwar nicht in Köln aber in Brasilien.
Es ist alles geschlossen über die Feiertage

Ja,die Karnevalsumzüge in Rio mit der hammergeilen Sambamusik *top* dafür bin ich früher nachts aufgestanden um bei Radio Globo die Übertragung mit zuerleben !
********tete Frau
7.509 Beiträge
Feiern lässt sich nun wirklich überall. Fasnet oder nicht Fasnet ist jedem selbst überlassen.
Nach 20 Jahren Aktivität habe ich für mich beschlossen dass ne Hexe am Rolli nicht unbedingt der Bringer ist. Dafür besuchen mich meine Freunde, und das immer, nicht nur während der närrischen Tage, die bei der eigenen Veranstaltung oft in Arbeit endete. Aber die Show muss ja weiter gehen. Heute auch, also gibt´s Cafe für jeden der eintreten möchte. Jeck oder auch nicht. Hauptsache das miteinander stimmt. Und das zu jeder Jahreszeit.
Allen ein fröhliches Narri Narro!
*****008 Mann
1.708 Beiträge
Ich gehe arbeiten. *liebguck*
Da haben die Rentner es besser. Haben frei. Bei uns ist noch nicht so Fassnacht. Erst ab nächstem Wochenende, beginnt im Kanton Bern und weiter herum das närrische Treiben.
*****_65 Mann
620 Beiträge
Darf arbeiten
Was ich bei dem Wetter mal nicht schlecht finde 🤔
****565 Paar
2.151 Beiträge
Anprobe für Rosenmontag
So wird es werden
Erst ARBEITEN dann Feierabend
*****eiv Frau
12.402 Beiträge
Very schicki.
*****i_x Mann
980 Beiträge
Ich gehe arbeiten und am Abend auf eine Narrensitzung hier im Allgäu
*********nty70 Frau
3.106 Beiträge
@****565 sehr schick, und viel Spass
****565 Paar
2.151 Beiträge
Vielen Dank *knicks*
**********ser69 Mann
147 Beiträge
Wir sind gerade aus Paris zurück, verbringen Karneval von Samstag bis Montag immer in einer tollen Stadt Europas.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.