Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1456 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn das Net übermächtig wird…..

********lack Frau
19.017 Beiträge
@***an

Sicher hat es da ein Single einfacher, muß er doch auf nichts Rücksicht nehmen. Doch in manchen Beziehungen hängt alleine der Haussegen schief, wenn eine/r einen Alleingang ins Net unternimmt.
Viele werten es schon als Betrug und erwarten, daß Rede und Antwort erteilt wird.
Ich glaube, es kommt - wie bei so vielen Dingen im Leben - auf die Dosis an. Fühlt sich ein Partner in der Beziehung vernachlässigt, dann spielt m.E. keine Rolle welches Medium genutzt wird.
Doch wenn man dem Partner/in vertraut, dann muß man auch da keine Rechenschaft ablegen.
Die Frage ist also nicht, wie man betrügen will, sondern ob man es will und welchen Spielraum man in der Beziehung festlegt.
Und wer da nur noch "Klammert" sollte sich fragen, ob das Sinn einer Beziehung sein kann.

Problematisch wird es eben erst, wenn es eine Sucht geworden ist.
Sucht = man kommt alleine nicht davon los.....
Und dann ist es, wie bei allen Süchten, man muß sich erst einmal selbst eingestehen, daß es eine Sucht ist.
Doch wird es sicher erschwert, wenn auf der Gegenseite kein Verständnis dafür vorhanden ist.
Klingt ja auch so einfach, man muß doch "nur" die Kiste nicht hochfahren...
Doch wie bei allen Neuerungen, dauert es auch eine Zeit, bis es geeignete Therapeuten gibt, die sich mit dem Thema dann beschäftigen und auch wirklich helfen können.
Ich bin übrigens durch eine umfassende Reportage auf das Thema aufmerksam gemacht worden. Ist aber schon eine Weile her.
Damals ging es um ein bestimmtes Rollenspiel, daß nicht nur Geld kostet, sondern nachweislich auch süchtig macht.
Jugendliche schlüpfen in eine Rolle, die sie sich selbst aussuchen können und "erklimmen" eine Levelleiter, die sie immer angesehener macht. Besonders in der Pubertät erliegen viele diesem Spiel, schafft es doch die Möglichkeit alles das zu sein, was man im realen Leben nicht sein kann. Die Berichterstattung der Betroffenen waren schlimm und es dauert so lange, bis sie weider einen normalen Zugang zu ihrem Leben finden. Selbsthilfegruppen haben da auch wirklich eine helfende Hand geboten, weil Theraphie damals noch nicht angesagt war.
Man hat die Zeichen der Zeit eben nicht erkannt, wie so oft, bei was Neuem....
Gleichzeitig haben Anbieter die Chance erkannt und bieten Flatsrate an. Waren die ersten Möglichkeiten per Minute ins Net zu gehen, kann man es jetzt rund um die Uhr...., sogar telefonieren kann man über das Net, dann ist es eine Frage was sich rechnet.
Aber es wird immer in der Verantwortung der Nutzer liegen, inwieweit sie alles nutzen, was möglich ist.


Mit liebem Gruß
Rene
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ womaninblack
Jetzt musste ich ganz breit *ggg* ...!

... und "erklimmen" eine Levelleiter,
die sie immer angesehener macht.

Weißt Du, wie viele JOY-User nur deshalb
irgendwelche sinnlosen 2-3-Zeiler in diverse
Foren schreiben, um »Punkte« zu ergattern -
und »wer« zu sein ...?

Das ist Fakt ...!!
Auf eine qualitative Aussage kommt es vielen
gar nicht an ...

*haumichwech*

In unserer Gruppe hält sich das ja noch
in Grenzen ... aber in den offenen Foren ...
ojeoje ...
********lack Frau
19.017 Beiträge
@**o

Was meinst Du denn, wieso solchen und ähnliche Faktoren in Spielen oder Foren eingebaut werden?
Fatal sicher auch, daß viele Privilegien damit hochgerüstet werden, da sind Punkte noch harmlos.
Ich habe mit meinem Schatz über diese Spiele geredet. Der Aufwand und die technische Umsetzung sind hoch und es wird mit einer Menge Spezialeffekten gearbeitet um die Jugendlichen soweit zu bringen, daß sie alles um sich rum vergessen.
Und wie leicht kann man als Erwachsener da hineingeraten, weil man seinem Sohn z.b. das Spiel kauft (+ die monatl. Spielgebühr)nur weil man nach einem "Beliebten Spiel" gefragt und es gekauft hat ohne sich genauer zu informieren.....


WiB
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
@Leo
. . in der Kürze liegt die Würze . . .

Jeden deswegen in eine Schublade zu stecken, mmhhh . .

Wir jedenfalls lesen lieber wenige, aber aussagekräftige Zeilen als ellenlanges Gerede. . . auch wenn es noch so geistreich ist oder sein soll . .


LG hexeundmerlin
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Wenn denn wirklich ...
»Würze« drin ist ...
habe ich nichts gegen »Kürze«.

Aber es gibt ein paar User (im öffentlichen
Forum) die allein damit Punkte schinden,
in dem sie unter jeden Beitrag drunterpinseln:
"Das meine ich auch!"
(oder so ähnlich ...)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.