Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1459 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Änderung Gruppenlogo

Soll das Gruppenlogo geändert werden ?

Umfrage beendet
*****257 Paar
6.716 Beiträge
Hm... *gruebel*
Noch mal...
Es geht nur ums Logo und nicht um eine "Neubenamung"!.
LG
****low Frau
8.452 Beiträge
BITTE nicht schon wieder nackte Körperteile in einem Logo. Was haben Brüste bitte mit 50+ zu tun *kopfklatsch*
*****257 Paar
6.716 Beiträge
*oh2* *sorry*
Nur ein Vorschlag.
****low Frau
8.452 Beiträge
War ja nicht böse gemeint *sorry* wenn es so rüberkam.
*****257 Paar
6.716 Beiträge
Alles gut...
Wir haben unseren Beitrag geleistet... und gut. *g*
*****257 Paar
6.716 Beiträge
*lol* Altersheim... - Gehhilfe?
Dann gehen wir hier raus... Wir sind noch nicht so weit. *lol*
***us Mann
7.130 Beiträge
Arm in Arm
wir müssen alle mitnehmen. Dazu gehört auch Altersheim, Gehhilfe, kranke Menschen
oder sind wir nur unsozial?
Ihr Lieben

Keine Sorge, es geht jetzt erst mal darum, zu fragen, ob wir mal ein anderes Logo wollen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie das neue Logo dann aussehen soll, darüber entscheiden wir alle später *zwinker*

Jetzt möchten wir nur wissen, ob Ihr für oder gegen etwas Neues seid *g*

Herzlichst Softsoul64
Sorry Ullus
Deinen Beitrag musste ich verschieben weil er nicht FSK 18 ist.
Und so intime Bildchen sind nicht gern gesehen *zwinker*

Softsoul64
Gruppen Mod
****an Mann
351 Beiträge
Hallo
Natürlich sind 1961 bis jetzt 55 Jahre!
*****008 Mann
1.701 Beiträge
Mir gefällt das Logo gut.
Also mir gefällt das jetzige Logo recht gut. Aber vielleicht gibt es auch ein nettes neues Logo. Bin aufgeschlossen.
Was ist mit den ..
.. Üsis? Den Leuten unter 70? Ich bin 66 und haben noch fast keine silbernen Haare, ätsch!
****33 Mann
3.157 Beiträge
Hier geht es doch in erster Linie darum ob wir
für diese Gruppe ein neues LOGO haben wollen.

Es scheint aber "Zeitgemäß" zu sein, dass sich
einige überhaupt nicht an dieses Thema halten.


Ein neues Logo würde ich auch begrüßen.

Aber wie es aussehen soll spielt im Moment
doch noch gar keine Rolle.
**********t4You Frau
141 Beiträge
Neues Logo
Ein neues Logo würde ich auch begrüßen.


ein frischer Wind schadet nie.... *zwinker*

Schönen Abend noch Passion
hallo
Bin auch immer offen fuer etwas neues *g*
Vorschlag
Logo aus Internet kopiert

Name = 50 Plus oder Power
*******sima Frau
2.437 Beiträge
Als ich 2009 neu in den JC eintrat, war die Außendarstellung des JC bestimmt von ausgezeichneten Profi-Fotos bemerkenswerter Qualität, überwiegend schwarz/weiß oder in sehr zurückhaltenden Farben und für meinen ganz persönlichen Geschmack sowohl sehr stilvoll als auch sehr erotisch. Ehrlich gesagt war das mit ein Grund, mich hier einzulassen und mich gerne hier aufzuhalten.

Irgendwann gab es dann einen Trend von Seiten einiger Gruppen, sich von jenen Fotos abzusetzen und stattdessen jeweils gruppenintern nach Ersatz zu suchen, was ich verstanden habe als einen Prozess mit dem Ziel nach einer gefühlt authentischeren Selbstidentifikation der Gruppenmitglieder, analog etwa der Abnabelung der Teenies von ihren Eltern in der Pubertät...(?)

Die Ergebnisse finde ich persönlich allerdings nicht immer überzeugend. Im Fall der Gruppe 50+ gefällt mir z.B. das CoverArt sehr gut (das ja tatsächlich Ergebnis eines internen Gruppen-Wettbewerbs ist, insofern ist dieser Weg ja bereits erfolgreich beschritten worden), da es sich meines Erachtens auch von seiner Ästhetik sehr gut in die allgemeine Außendarstellung des JC einfügt, aber das aktuelle Logo finde auch ich, wie bereits von VorschreiberInnen erwähnt, eher etwas hausbacken und, vor allem, es passt in meinen Augen vom Stil her so gar nicht zum CoverArt-Photo. Und mich stört sowas, wenn ich beides zugleich im Blick habe. Das ist zwar seit der Umgestaltung der Startseite, durch die Joy-Leitung inzwischen kaum mehr der Fall (die gleichzeitige An- und Draufsicht), aber dennoch...

Ich oute mich also als eine Anhängerin einer eher durchgängigen Darstellung in möglichst einheitlicher Stilrichtung. Wäre es nicht sogar möglich, dass der Joyclub ein paar Vorschläge im Ärmel hat, die er uns zur Auswahl für ein passendes Logo zur Verfügung stellen könnte? Vielleicht könnten unsere Mods das in Erfahrung bringen?

Es geht mir hierbei wirklich nicht darum, die kreative Kompetenz der Gruppenmitglieder in Frage zu stellen (siehe CoverArt), ich argumentiere lediglich für einen Blick - auch - aus der Vogelperspektive.
Nochmals zur Erinnerung!!!

Es geht hier nicht um Vorschläge für Logos oder neue Namen!!!

Nur ob eine Neuerung des Logos gewünscht ist!

Danke

Softsoul64
Gruppen-Mod
*********te_53 Paar
501 Beiträge
Gruppenlogo
Veränderungen und neues bestimmen unser Leben und so kann natürlich auch das Gruppenlogo mal einen neuen "Anstrich" vertragen. Selbstverständlich auch für Menschen mit Gehhilfe oder Krankheit !!!
In diesem Sinne ... ein verhaltenes JA ..........
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorschläge dürfen durchaus geäussert werden.
Und wenn ihr einen Vorschlag für ein neues Logo habt, dürft ihr den gerne hier äussern.

Nur sollten die Vorschläge schon niveauvoll sein.

Der Joyclub hat sicher Fotografen die uns ein Logo anfertigen können, das stimmt.

Aber ich denke, wir haben in der Gruppe Fotografen und auch Mitglieder die dies durchaus auch professionell anfertigen können.
****a22 Frau
204 Beiträge
Ich kann absolut keinen Grund erkennen, weshalb man über ein
neues Logo nachdenkt *gruebel*

Warum nicht einfach so lassen, wie es sich eingeprägt hat ?
*******_nw Mann
1.149 Beiträge
...ich bin ein visuell interessierter...
...und orientierter Mensch... und mich erinnert das derzeitige Logo ein wenig an TV-Werbung:
• für Haftcreme (...auch im Alter noch fest zubeißen können!)
• oder für diverse Vitaminpräparate für sie & ihn, damit im Alter? auch noch alles so geht wie früher...

oder an die alte "Weisheit":"an apple a day keeps the doctor away...!"

Insofern habe ich ganz klar für "Ja!" gestimmt & bin gespannt auf Vorschläge & Ideen für ein neues Logo ... ich beteilige mich gern an dem Erstellungsprozeß, wobei mich die Idee, dies als eine Art von Wettbewerb mit Abstimmung in der Gruppe zu gestalten, durchaus reizt.

Reizt deshalb, weil dann von euch allen! (so ihr euch beteiligen wollt) eine kreative Leistung erbracht wird ... mit Nutzen für alle Members der Gruppe & eben auch für euch selbst, also "win-win"...*ja*
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es wird auf jeden Fall einen Wettbewerb geben, wie auch bei dem Coverart im Juli 2015.
CoverArt Wettbewerb

Das Logo sollte auf jeden Fall zur Gruppe passen und nicht unter FSK 18 fallen.

Und ihr alle könnt dann abstimmen, welches Bild gewinnt.

Aber im Moment geht es hauptsächlich um die Frage "Neues Logo ja oder nein".
****low Frau
8.452 Beiträge
Nicht unter FSK-18?

Also kein FSK-16 und nichts jugendfreies?
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nein, es sollte nicht unter FSK18 hier im Joyclub fallen.

Also jugendfrei sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.