Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1343 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ford und Musik

Ford und Musik
Hallo ihr Lieben,

ich starte heute mal ein Thema, da es mich einfach interessieren würde, inwiefern so simple Umfragen wahr sind.
Nein, hier geht es nicht darum, was ihr gerade hört, auch YouTube-Links sind nicht notwendig *ggg*

Ich habe vor einiger Zeit eine Statistik zum Thema "Automarke und Musikgenre" gelesen. Da hat man mehrere Personen befragt und herausgefunden, dass jede Automarke für eine bestimmte Musikrichtung steht. So z.B. hören die VW-Fahrer überwiegend Mainstream, sprich Radio. Die Fordfahrer dagegen sollen überwiegend HipHop hören. Kurios! *g*

Daher interessiert es mich: was hört ihr in eurem Ford? Gibt es tatsächlich so viele HipHop-Fans, die Ford fahren?

Zu mir selbst: na ja, ich denke, ich trage was dazu bei. Überwiegend erklingt in meinen Boxen Rock, Metal und Electronica, aber ab und an mal HipHop.

(Bin mir nicht sicher, ob ich das Thema in der richtigen Rubrik aufgemacht habe. Mods seid bitte nachsichtig *liebguck*... und verschiebt es, falls nötig.)
*******959 Mann
737 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke
für dein thema, das ist da richtig plaziert smile.

mit fordlichen grüssen chris
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
hip-hop?
kommt nicht aus meinen boxen - smile
das ist eine musikrichtung mit welcher ich hezlich wenig anfangen kann

bei mir ist es vorwiegend, rock allgemein und mittelalter-rock im speziellen
klar auch mal was anderes etwas gemischtes, wobei auch schlager zu 99% draussen bleibt und folklore auch nicht in mein fahrzeug passt - smile
*******mcat Mann
3.242 Beiträge
good old music
Ich tue mich ein bißchen schwer zu glauben, dass der Autotyp direkte Rückschlüsse auf den Musikgeschmack des Fahrers zuläßt. Ich fahre zwar leidenschaftlich gerne FORD - muss aber seit einiger Zeit notgedrungen eine andere Marke fahren.

Vor dem Jahr 2000 war ich nahezu ein Jahrzehnt angestellter Vertriebler und hatte den Geschäftswagen zu fahren, den mein jeweiliger Arbeitgeber für den besten oder preiswertesten oder imageträchtigsten hielt (wie auch immer).

Ich habe so an die zehn verschiedene Automarken im Laufe meines Lebens gehabt - und es waren auf eigenen Wunsch und später dann als selbstentscheidender bzw. selbständiger Unternehmer dann meistens FORDs.

Und egal in welchem Auto ich saß und sitze und egal mit welchen Mitteln ich Musik hör(t)e (USB-Stick - CD - früher Musikcassetten) - mein Musikgeschmack bleibt gleich: Rockmusik der Siebziger - Jazz - und auch Klassik.

Neuerdings auch mehr und mehr Relax-Musik - was aber weder mit dem Mitsu, den ich zurzeit meistens kutschiere, noch mit meinem FORD-Geschmackt zu tun hat.

Vielleicht könnte man aber rückschließen: Wer einen speziellen Musikgeschmack hat mag auch FORD ?

Mal sehen, was hier noch an weiteren Meinungen kommt ---
*******959 Mann
737 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich bevorzuge hitparaden musik quer beet aber bei mir läuft fast immer das radio ich will informiert sein, aber der sender ist selbstverständlich meinem musikstiel angepasst smile.
2015 ...
*******mann Mann
224 Beiträge
hiphop
ist wohl überall vertreten...
bei mir läuft nur metal, rock, gothic, etc...gaaaaaanz selten mainstreamradio...
*****mer Mann
287 Beiträge
Ja eigentlich quer Beet am meißten jedoch Trance, House und so.
Ab und an auch mal Queen, Depeche Mode oder auch Alan Parsons Projekt.
Nur egal was bei mir läut es muß ne gute Qualität haben, deswegen habe ich das Radio hören eingestellt außer ich hab ne gute W-Lan Verbindung übers I-Phone
********saut Paar
53 Beiträge
Das was gerade im Radio kommt oder...
... Das was auf der Festplatte ist, aber garantiert kein HipHop!
*******mcat:
Ich tue mich ein bißchen schwer zu glauben, dass der Autotyp direkte Rückschlüsse auf den Musikgeschmack des Fahrers zuläßt.

Also ich denke schon, dass es psychologisch durchaus eine Rolle spielen kann? Wenn ich mir so vorstelle, dass ich ein total abgefahrener Hopper wäre, würde ich mir sicher kein Mercedes zulegen *zwinker* Eher doch was hipperes und ich denke, da könnte Ford schon dazu passen bzw. diese Gruppe von Menschen ansprechen.
No Go: Hiphop
Unser Fall ist diese Musik garantiert auch nicht. Wir haben meistens unkompliziert Radio laufen, hören auf langen Strecken Hörbücher oder Pop / Rock Musik der ´80 & ´90er Jahre. Die Musik der Jugendzeit bestimmt auch heute noch unser Leben... *lol*
****ZI Mann
60 Beiträge
Ich tue mich ein bißchen schwer zu glauben, dass der Autotyp direkte Rückschlüsse auf den Musikgeschmack des Fahrers zuläßt...

Ich auch.
Denn was soll ich denn schon von mir selbst glauben, wenn von aktuellen Chart-Hits bis Death Metal alles mögliche aus meinen Boxen tönt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.