Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorsport
319 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DOHC Motor

****ald Paar
605 Beiträge
Themenersteller 
DOHC Motor
Kann mir jemand die Frage beantworten: ist der Rumpfmotor vom Scorpio und Transit gleich?
Zwecks umbau.

Vielen Dank schon mal.
*****Yvy Paar
767 Beiträge
Welche
Motoren willst du vergleichen?
Genauere Angaben sind praktisch... *zwinker*
****ald Paar
605 Beiträge
Themenersteller 
Es handelt sich um einen Transit bj95 2l Benziner für den möchte ich einen frischeren Motor und auch mit ein wenig mehr Leistung. Daher dachte ich an einen Motor vom Scorpio oder Mondeo, gegebenenfalls auch Galaxy.
*****Yvy Paar
767 Beiträge
Der
hat meines Erachtens nach eine Version der Sierra DOHC erhalten, zumindest der Rumpf müsste identisch sein.
Die späteren Scorpio und Mondeo ab Anfang waren nämlich alle 16V, Sierra 8V mit Kette. Scorpio1 DOHC und Sierra DOHC waren identisch.
Durch ein Reduzierstück im Ansaugtrakt (kleine Platte) wurde der Motor auf dem Papier von 120 auf 114PS gedrosselt, geschuldet der damaligen Versicherungseinstufung.
Interessant wäre die Motorkennung.
Aufhängung müsste natürlich umgebaut werden etc, aber dürfte machbar sein.
****ald Paar
605 Beiträge
Themenersteller 
erst ein mal *danke* werde mal nach der Motor Kennung schauen.
ist von mir nur eine Überlegung.
Habe schon mal einen umgebaut von 2l reihe auf V6 3l Granada mit 136Ps das ding ging wie sau *freu*

Bei den neuen Motoren habe ich ein wenig den überblick verloren war eine weile aus beruflichen gründen Raus *gr2*

Habe nun wieder etwas mehr zeit *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.