Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tabou Events
3168 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

automatik getriebe mondeo jg 2002

*******959 Mann
737 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
automatik getriebe mondeo jg 2002
ich bin an einem mondeo 2.5 24V exekutiv giha automat interessiert der zum verkauf steht.
hat jemand erfahrung? der mondi hat 197000 km ist ab tüv und hat ein 5 gang automatik getriebe das auch von hand sequenziell geschaltet werden kann.
die haupfrage: hält der automat oder kommen bei dieser km zahl schon bald böse überraschungen?

mit fordlichen grüssen chris
Zum größten Teil läuft das Getriebe fehlerfrei, aber defekt gehen kann immer was. Da der KM doch schon relativ hoch ist, wäre es aufjedenfall anzuraten einen Getriebeölwechsel mit Spühlen und Welchsel des Siebs/Filters durchzuführen. Liegt die History vom Fahrzeug vor, wäre es auch von Vorteil wenn schon mal ein Getriebeölwechsel durchgeführt wurde. Die Hersteller geben zwar meistens wartungsfrei an um bei den Wartungskosten gut dazustehen, aber auch dieses Öl hält kein Leben lang.

Vom Komfort her ist es natürlich Geschmackssache, nicht zu vergleichen mit aktuellen Automaten.

Zu prüfen wäre noch die Schaltvorgänge, ob sie gleichmäßig in allen Gängen statt finden oder ob Unterschiede herschen.

Man kann auch den Wandler prüfen, dass würde ich aber eher von einer Werkstatt machen lassen, denn die Prüfung mit betätigter Bremse und D und Gas tut dem Wandler nicht gut und sollte damit nicht oft durchgeführt werden. Je nachdem wie Drehzahl sich verhält oder der Motor sogar abstirbt kann man Aussagen zum Wandler machen.
****75 Mann
83 Beiträge
Moinsen
ich selber habe auch einen 04.MK3 Mondeo 2.5 V6 Ghia X mit genau diesem Getriebe.
Meiner hat jetzt 185.000km auf der Scheibe. Ich bin sehr zufrieden. Ford hat nach dem MK1+2 Problemen sehr an der Automatik gearbeitet mit Erfolg. Ich kann es trotz der "hohen" KM Empfehlen. Schließe mich aber mit der Wartung meinem Vorschreiben an.

Darf ich fragen was der Wagen kosten soll und ob es ein Kombi ist?
Frage aus dem Grund da ich meinen auch verkaufen möchte.
Lg Patrick
*******959 Mann
737 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
vielen dank für die infos, der wagen kostet 1900 fr und ist eine limousine.

mit herzlichen grüssen chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.