Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5313 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

alle jahre wieder

*******959 Mann
737 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
alle jahre wieder
• winterreifen montieren min.4 mm profil tiefe
• kühler frostschutz kontr. mindesten -20 grad
• gefriersicherer scheibenwaschzusatz mindesten -20 grad
• türgummis mit sylikon ein reiben

wie handhabt ihr das mit dem wintercheck?

mit fordlichen grüssen chris
Als Fachmann erledige ich natürlich alles selbst.

Für alle anderen empfehle ich die Werkstatt. In Ford Werkstätten kosten Winterchecks meist nicht mehr wie 15€. Wenn Winterräder mit gewechselt werden sollen wird es natürlich teurer. Aber ich seh täglich was für Fehler gemacht werden, wenn diese Dinge von Privatpersonen durchgeführt werden.

Kühlerfrostschutz mit -20 Grad finde ich ürbrigens ziemlich knapp bemessen, eigentlich sollten es schon mindestens -25-30 Grad sein.

Türgummis einzusprayen ist auch mit Vorsicht zu genießen, da die Produkte stark abweichen, einige gefrieren dann dennoch an den Gummis.
na wir
warten bis der Winter kommt, aber der weiß ja gar nicht mehr, dass er kommen soll....
Ist eh Quatsch der Zauber wegen Winterreifen, neue Sommerreifen sind eindeutig besser als abgelutschte Winterreifen.
Aufm Escort86 Cabrio hab ich sogar mal 18 Jahre alte Uniroyal M&S Plus gefahren weil grad nix anderes da war, die aber noch richtig viel Profil hatten.
Meine Süsse hat den jeden Tag 15km hin und zurück zur Arbeit gefahren.
Und es gab Schnee-der Westerwald ist grausam!

Wenn du keine Risse hast kannste die auch noch fahren,die gealterte Schicht Gummi rubbelt sich ja ab...
Aber selbstverständlich möchten wir niemand sowas raten!

Ein Anhänger der heute 100 laufen darf, darf z.B.keine Reifen älter als 6 haben.....,

Ach ja-wir haben übrigens Schneeketten, die gelten dann auch als "witterungsbedingt angemessen"
Und die habe irgendwas um 26,- gekostet...
*******959 Mann
737 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
bei den winterreifen habe ich einmal das gegeteil erlebt aber es gibt sicher solche die auch nach vielen jahren noch beissen wichtig ist die 4mm profil tiefe meine erfahurg sagt darunter bauen fast alle massiv ab.
Gummi verliert mit der Zeit seine Weichmacher und altert somit und wird härter, daher sollten Winterreifen eigentlich spätestens nach 6 Jahren ersetzt werden. Auch wenn der Reifen noch über 4 mm hat nützt das nichts, da sich bei kalten Temperaturen der Gummi eh verhärtet.
Na...
... ist ja klar,
wobei es natürlich auch vom Auto abhängig ist-mein P6 fährt auch fast noch mit Pirelli PI(Profil innen *lol* )
Unser Scorpio(2,3 16V) hat auch noch ne Viscosperre, da sagt sogar die Bedienungsanleitung, dass man da mal richtig durchdrehen lassen soll, damit die dann besser greift... *g*
Aber Lamellensperre wär mir lieber,... *liebguck*
zum vorletzten Beitrag
Das gibt sogar im Motorsportzubehör Weichmacher zum Draufpinseln(Tyre Softener) *zwinker*
z.B.hier:
http://www.rennreifenshop.de/
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********anley:
Das gibt sogar im Motorsportzubehör Weichmacher zum Draufpinseln(Tyre Softener)
das kann ich mir für slic's noch sehr gut vorstellen
den gerade wenn man nicht allzu rennen fährt, und sich gebrauchte sich kauft, die meistens etwas älter sind, könnte es Sinn machen, den gummi etwas weicher zu machen, damit der Gripp optimaler wird
doch auf meinen alltagsreifen möchte ich dies nicht,
es gibt für mich Pers. einen unterschied zwischen dem gebrauch von Rennreifen und Alltagsreifen
**********l1985 Frau
220 Beiträge
Selbstgemacht!
Haben gerade letzte Woche Montag, nagelneue Winterreifen inkl. Stahlfelge gekauft. Damit nicht immer umgezogen werden muss.
Haben diese selbst montiert.

Frostschutz bis -30° eingefüllt

Nur die Türgummis sind noch nicht eingeschmiert und der Türschloßenteiser fehlt noch in der Tasche
Na...
...Engelchen,wohnst du in Sibierien? *smile*

Gibt eh keinen Frost mehr,da hat der Petrus Ausverkauf gemacht.

Aber Frostschutz, der ist ja auch Korrosionsschutz, und das ist wichtig, hatte mal nen Kumpel, bei dem hats aufgrund von gelösten Rostteilchen den Deckel der Wapu durchgeschliffen(alter Consul V4)

Also haste alles richtig gemacht,auch das mit den Felgen, umkrempeln ist doch auch mittlerweile echt teuer.

Gute Fahrt!(und immer ne Handbreit Strasse unter den Rädern)
LG
*******959 Mann
737 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ah den türschloss enteiser habe ich vergessen der gehört sicher nicht ins handschuhfach smile sonder in die jackentasche für raucher genügt zur not ein feuerzeug. schlüssel wärmen und es klappt in den meisten fällen.
**********l1985 Frau
220 Beiträge
Besseres Fahrgefühl!
Winterreifen sind bei den dauernassen Straßen, und dem vielen Laub um einiges besser, es ist nicht so rutschig!
*******ine Paar
593 Beiträge
Reifen wechseln wir selber, aus Prinzip, weil ich der festen Überzeugung bin, dass kein Reifendandler der Welt jemals ins Handbuch der Karre geschaut hat, auf die er gerade Reifen drauf setzt. Somit wird alles sporadisch mit 110Nm, angeknallt, egal was vorgeschrieben ist.
Bei unserem Focus steht dazu ja nicht mal was im Handbuch, wäre aber auch egal, weil die Vorgabe per TSI auf 130Nm erhöht wurde.
Machts du es selbst, weißt du wenigstens, dass die reigen wie vorgeschrieben angezogen sind, nicht zu fest und nicht zu locker.
Mit dem Rest ist es ähnlich, was geht, mache ich selbst. Frostschutzprüfer habe ich mal vor einigen Jahren für klines Geld irgendwo mitgenommen. Und bei Reifen genreell mache ich niemals kompromisse bei Alter oder Profiltiefe, ist schließlich der einzige Kontaktpunkt zwischen Fahrzeug und Straße.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.