Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5306 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glück?

*****anz Frau
368 Beiträge
Themenersteller 
Glück?
Oft wünscht uns jemand Glück - sei es zum Geburtstag, zum Jahreswechsel.
Doch wofür wünscht man uns Glück?
Was bedeutet für Euch Glück?
Ist Glück einfach da oder beschenken wir uns selbst mit Glück - wenn es uns gut geht (gesundheitlich, familiär) dann sind wir glücklich!

Was bedeutet es für Euch? Glück?
Habt Ihr einen Glücksbringer? Wenn ja, was für einen?

Danke für Eure Meinungen im vorraus!

Manu
Glücklich ist der/die wenn man mit sich selbst im Einklang ist! Es hat nicht mit Geld zu tun oder auch Gesundheit... Glück ist die innere Zufriedenheit.
Ich habe eine Bekannte, sie ist 47 Jahre alt, schon immer im Rollstuhl, Spastik in Armen und Beinen. Aber im Kopf fit und sie ist richtig glücklich, ich habe sie mal gefragt, warum sie nicht verbittert ist und mit ihrem Schicksal hadert! Sie hat gemeint, sie ist glücklich das sie lebt, tolle Freunde hat, liebevolle Eltern, das sie arbeiten darf ...... das Leben ist ein Geschenk für sie.

"Glück ist wenn die Seele ein Zuhause gefunden hat"
Glück...was für eine Frage :-)
als ich von meinem Frauenarzt gehört habe das mit meinem Baby vielleicht was nicht in Ordnung ist, war das einzige gewünschte Glück Gesundheit. Vor den Kindern dachte ich immer viel Arbeiten= Geld macht glücklich. Die Betonung liegt auf "macht"...ewig lange bin ich dem Glück irgendwie hinterher gerannt, wie dämlich im Nachhinein, ich hatte es längst *g*

Eine Familie die mich liebt...bedingungslos, tolle Kollegen, Freunde.
Was Glück für mich aktuell bedeutet ? Meine Kinder, die 1 Etage über mir friedlich schlafen, mein Hund der zu meinen Füssen schläft, meine Arbeit zu der ich morgen gehen kann, meine Hühner, die unser Frühstücksei legen werden *g* Genau in diesem Haus aufzuwachen, in diesen Garten zu schauen wenn ich die Jalousie hochziehe, morgen von Freunden besucht zu werden...DAS ist Glück, meins.

Was noch glücklich macht ?...Musik, Tanzen, im Jetzt sein...und nicht im gestern oder in Luftschlössern :-))
Glück ist für jeden etwas anderes.....
Ich denke, Glück ist, wenn man keine Erwartenshaltung hat.
Konkrete Erwartungen (Lotto-Gewinn, Karriere, Liebe und all das, was uns vordergründung glücklich macht), können unmöglich immer Realität werden.

Und dann wiederum ist man nicht glücklich oder vielleicht auch unglücklich.

Man sollte begreifen, daß Glück nicht konstant durchgängig ist.
Glück - so finde ich jedenfalls - ist zeitlich begrenzt, manchmal sogar nur auf Tage, Stunden, Augenblicke.

.........dann hat jeder
öfters Glück oder zumindest manchmal.

Man muß sie nur wahrhaben - diese Glücksmomente.
Glückbringer
klar habe ich glückbringer :-))

das sind gegenstände, die ich meistens ganz spontan von den menschen bekommen habe, mit den wir intensive gespräche oder momente erlebt haben und seelisch sehr nah an einander gekommen sind, sie haben meistens kein materiellen wert, aber da steckt ganz viel positive energie drin

die schenken mir kinder, erwachsene, freunde, familie oder unbekannte

das sind steine, kerne, haare, feder, ast oder stück stoff, glas also was gerad da war *ggg*
*****anz Frau
368 Beiträge
Themenersteller 
Wow und danke
für die ersten Wortmeldungen!

Ich sehe es so, dass man viel selbst für sein "Glücklich-Sein" tun kann! Wie oben schon erwähnt, macht Geld nicht glücklich. Wer mit sich selbst im Reinen ist, das Leben geniesst, Lebensfreude ausstrahlt und dies weitergibt, derjenige ist glücklich!

Ich bin jetzt gerade glücklich - frisch verheiratet, eine liebe gesunde Tochter, einen Beruf, der Spass macht und bald eine grössere Wohnung, wo wir genügend Platz für Freunde, Verwandte, Familie haben und dies miteinander geniessen können - das macht mich glücklich.

Ich habe einen Glücksbringer: eine weisse kleine Plüschratte aus dem grossen schwedischen Einrichtungshaus. Die hat mir meine Tochter geschenkt, die Ratte hslte ich im Schlaf fest und ich nehm sie dort mithin, wo mein Töchterchen nicht mitkommen kann - als Glücksbringer und als Erinnerung (die ich aber nicht wirkllich brauche), dass meine kleine Maus auf ihre Mama wartet und sich freut, sie wiederzusehen!

M.
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
mein Papa hat mir mal ein Sorgenpüppchen aus Benstein geschenkt. Das ist mein Glücksbringer. Wenn ich unterwegs bin ist das meistens mit. Aber definitiv immer, wenn ich wichtige Termine habe.

Glück bedeutet für mich- wahre Freunde. Und da habe ich wirklich großes Glück gehabt und sie gefunden*friends*

ach und noch einiges mehr. *g*
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
*mrgreen* da sag ich *dito* und meinen "Glücksbringer" trag ich im Herzen. Mein kleines Rüpelchen ist so immer bei mir.

Für mich ist Glück Zeit mit Freunden und Familie ungezwungen genießen können. Den Kopf frei zu haben und nicht den Druck des täglichen Arbeitswahnsinns zu haben.

Liebe Grüße
*hexhex*
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Glück ist für mich so tolle menschen um mich zu haben, wie ich sie jetzt um mich habe.

Meine glücksbringer sind sterne. Und das passende tattoo dazu wird am 5.11.2012 realisiert.
Glück....
kann man nicht definieren, denn es ist eine Empfindung des Augenblicks.
Manchmal huschen glückliche Momente nur so an uns vorbei, manchmal sind es bedeutende Ereignisse, die man nie vergessen wird.
Wichtig ist, nie zu vergessen, dass es Glück und glückliche Momente gibt und geben kann.


"Augenblicke scheinen manchmal nicht zu ahnen, wie wichtig sie zuweilen sind"
ich kann es nicht definieren, denn es gibt Momente wo das Glück schon durch einen Schmetterling kommt, der einfach nur durch meinen Garten fliegt und so im Sommerwind hin und her flattert.

aber ich dachte, hey da fällt mir doch mal ein Lieblingslied von mir ein, was denke ich gut paßt, hoffe es ist ok. das ich das mal hier her poste *g* aber es paßt zu gut finde ich


ein super Video..........
.... die letzte Einstellung hat mir am besten gefallen-
"Glück ist leben..."
Und das geht manchmal in der Hektik des Alltages eben unter. Auf diesen Satz sollte man sich öfters besinnen.

Glück ist leben - zu leben, ist Glück
********r_be Frau
244 Beiträge
Glücklich ist -
wer vergisst -
was nicht mehr zu ändern ist !
Glück
Für mich ist Glück etwas, was ich selbst weder kaufen noch großartig beeinflussen kann.

Liebe, Gesundheit, Zufriedenheit, Sicherheit etc. kann man zwar durch Flirtseiten unterstützen und durch gesunde Ernährung und frische Luft etc. unterstützen, aber es sterben Nichtraucher an Lungenkrebs und es verrotten Singles weil sie einfach niemand passendes finden.

Glück ist also etwas, was dich einfach trifft, was dich nicht immer begleitet im Leben. Was du sehr schätzen musst, so schwer es auch fällt sich im nervigen Alltag daran zu erfreuen dass man gesund und bewegungsfreudig, unabhängig etc. ist.

Man sagt ja wenn man seine große, wahre Liebe findet oft: "Ich habe das große Glück gefunden!" Also ist Glück tatsächlich etwas, was einen trifft und begleitet, ohne das man es weiß oder ohne das man es vorhersehen kann...
Glück ist das Gegenteil von Pech, mit dem es sich abwechselt.

Und dieses Wechselspiel von Glücks- und Pechsträhnen
macht unser Schicksal aus.
Wenn dir jemand sagt "Glück kann man nicht kaufen", dann zeig ihm deinen begehbaren Kleiderschrank samt Schuhschrank und nenn ihm Telefonnummer & Preise deines Friseurs

*walk*
******_66 Frau
616 Beiträge
Mein grösstes Glück: zu lieben und geliebt zu werden.

Ich habe keinen Glücksbringer, aber ich habe meinem Sohn unlängst eine kleine Winkekatzenfigur, Maneki Neko, geschenkt. Er macht gerade eine sehr schwere Zeit durch und kann besonders viel Glück gebrauchen.
**********er_nw Frau
120 Beiträge
Glück = Zufriedenheit
ich setze es gleich, ob im Beruf, im privat Bereich, sprich in der Liebe oder auch Gesundheit! Und wenn es dann noch "einfach da ist", unverhofft, ohne es für möglich zu halten, dann ist es Glück!
******_68 Frau
474 Beiträge
Für mich ist Glück immer wenn ich etwas erreicht habe das ich mir vorgenommen habe .....

Ob ein Bild fertiggestellt wird oder ich auf einen Berg klettere oder mein Pferd und ich etwas besonders gelernt haben .....

Dieser Moment in dem alles genauso ist wie es sein soll ..... zugegeben das sind nur kurze Momente aber immer wenn man wieder daran denkt kommt dieses Glücksgefühl ........
**********Seele Frau
3.556 Beiträge
Wenn ich so über meine letzten (wenigen) "Glücksmomente" nachdenke, ist eines absolut klar: Ich konnte bei dem, was ich tat, endlich mal ABSCHALTEN!!! (was seit einiger Zeit leider nur noch seeehr selten vorkommt!), z.B. beim Tanzen oder bei einem Musicalbesuch... oder auch mal einen wunderschönen Tag erleben durfte, weil mein Kopf bzw. Gedankenkarussell endlich mal Ruhe gab *freu*

Ganz GROSSES Glück empfand ich im Juni in meinem Urlaub am Meer... *wolke7* ich war so schön entspannt und das 1. Mal im Leben mit mir im Reinen *stolzbin*
Ich war einfach NUR HAPPY *smile*

Ich wünsche allen von Euch gaaaaaanz viele schöne Glücksmomente diese Woche *wolke7*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.