Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5306 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ferienzeit - Kriesenzeit?

****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller 
Ferienzeit - Kriesenzeit?
Nun stehen sie ja wieder vor der Tür oder haben sogar schon angefangen - die Sommerferien!

Wie ist das bei euch? Fahrt ihr gleich in den Urlaub, bleibt ihr daheim und wie beschäftigt ihr "die lieben Kleinen"?

In meinem Bekanntenkreis ist gerade die Ferienzeit für ein paar Leute die größte Kriesenzeit in der es am häufigsten kracht. Da werden Absprachen mit dem Ex - Partner nicht eingehalten, oder die Partner wollen sich gegenseitig übertreffen mit dem tollsten Urlaub den sie ihrem Kind bieten können - aber das Kind will eigentlich gar nicht...

Wie ist das bei euch? Friede, Freude, Sonnenschein oder habt ihr auch schon so eure Erfahrungen gemacht?
gut durchgeplant
starten wir im Juli in die grossen Ferien. Die 1. Woche fahren wir gleich in den Urlaub, danach gehts 2 Wochen zum Papa, eine zur Oma, dann wieder 2 Wochen mit mir, dann zur anderen Oma und ruckzuck sind die Ferien um.
Bei uns gibt es einen Ferienpass ( für 10€) da sind viele Möglichkeiten zum Erleben drin, Tagesfahrten, Basteln,Sport, Museen, Zoo,.....
Jeden Tag mindestens 10 verschiedene Sachen zur Auswahl manchmal umsonst oder für 1-2 €. Ist eine tolle Sache und wir nutzen sie gern.

Ich hoffe ihr verbringt tolle Ferien mit euren Kids....

LG thegreeneyes
*********32010 Frau
785 Beiträge
bei uns wäre es der erste richtige Urlaub...wir haben keine Kinder also auch keine große Vorbereitung nötig...ein paar Tage nach Hamburg *freu2* und Koffer und Kisten packen für den anstehenden Umzug im August. *schwitz*

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Urlaub *party*
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller 
na das hört sich doch gut an.

ich hab mich am Sonntag tierisch über meinen Ex geärgert. *motz* Er wohnt in München, ich in Hessen. Wir haben schon vor Monaten schriftlich per email die Ferientermine abgestimmt, da sowohl mein Ex, wie auch mein Mann seinen Urlaub bereits Ende des Jahres einreichen mussten.

Urlaub eingereicht, genehmigt - man konnte planen.
Am Sonntag kam dann raus, daß mein Ex seinen Urlaub nochmal verlegt hat bzw. beim Buchen Mist gebaut hat. Das Ende vom Lied - WIR sollen jetzt alle Pläne ändern, denn "ihr fahrt ja schließlich nicht weg" *gr3* Daß wir aber bereits Pläne für die erste Ferienwoche gemacht haben zählt aufeinmal nicht mehr. Wir haben Ausflüge mit einer Freundin unserer Tochter geplant, Karten für die Märchenfestspiele besorgt usw...
Unsere Tochter will auf diese Ausflüge nicht verzichten, aber natürlich auch ihren Papa nicht enttäuschen. Sie hat allerdings schon deutlich gesagt, daß sie unter diesen Umständen NICHT nach München will (sie ist 12 1/2, weiß also schon durchaus genau was sie will und was nicht)

Außerdem ist es nicht das erste Mal, daß bei seinen Terminen was schiefgeht.
Mal sehen, wie das ausgeht...


Vielleicht sollte man das Thema besser auf privat setzen *zwinker*
bei uns beginnen die ferien am 29 juni.und urlaub haben
wir erst ab 27 juli das heisst wir müssen schauen wohin
mit junior weil dieses jahr die betreuung geschlossen hat
wegen.umbau!

aber freunde u oma springen ein und dann gehts entspannt
in urlaub

freu
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller 
das ist dann tatsächlich ein Problem. Nur gut, wenn man Familie und Freunde in der Nähe hat. Ich denke, für Einige wäre das ein riesen Problem - ich kenne ein paar Leute, die keine Oma zur Verfügung haben.
das ist dann echt ein problem wenn.man.arbeitet
und keinen hat
Ich freue mich dann immer sehr auf unseren Sommerurlaub, die Ruhe, Entspannung und den wunderschönen kleinen Freuden des Lebens!

Seit nun über 8 Jahren verbringe ich diese für mich so wichtige Zeit, nur mit meinem Mann. (Da wir uns unter der Woche so gut wie gar nicht sehen *traurig*) Natürlich freut man sich dann aufeinander, ineinander, und auf die gemeinsame Zeit!*cocktail* *sonne*

Das die Ferienzeit bei vielen, gerade Alleinerziehenden, auch zum großen Stress bzw Krisen führen kann...kennen wir aber auch aus dem Freundes und Bekanntenkreis. Man erkennt dann immer recht schnell, das nicht viele "Erwachsene" in der Lage sind (gemeinsame) Verantwortung zu übernehmen. *gr*

Euch allein eine schöne Ferienzeit! *liegestuhl*
danke cleopatra dir auch eine schöne ferienzeit
*****a67 Frau
121 Beiträge
Bei uns in Bayern geginnen die Ferien ja erst ende Juli und dauern bis Mitte Sept. Da ich ja von zuhause aus arbeite ist es bei uns kein so großes Problem ,muß sie nur immer irgendwie beschäfigen.Aber das ist auch nicht scho schlimm ,denn meine sind ja schon 12 und 9 jahre alt.Wir fahren ja dann auch noch 17 in Urlaub .Aber von Freunden das beide berufstätig sind ist das schon ein sehr großes Problem .
Ich denke mal dassihr dass schon alle irgendwie hingekommt ,muß ja .Wünsche euch noch einen schönen Tag und erholsame Ferien.
lg.striga
@***ia ich würde den urlaub nicht mehr ändern, geplant ist geplant. da spiel tes keine rolle, ob ihr auf europareise geht oder ,,nur" zu den märchenspielen wollt
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller 
ich ändere den Urlaub auch nicht mehr, aber das wird mit Sicherheit ein heftiges Telefonat heute abend (Erfahrungswerte *zwinker* )
das kann ich mir vorstellen


viel erfolg
****Bee Frau
90 Beiträge
@ julia72
Ich würde den Urlaub auch nicht mehr verschieben oder ändern. Dass du nicht weg fährst tut dabei nix zur Sache, denn du hättest ja...

*zwinker* Und sicher geht das auch vom Arbeitgeber aus gar nicht mehr.... Und die Kollegen werden dann auch sauer.... *zwinker*

Es wäre doch schön, wenn die "lieben Daddies" sich an lange gemachte Absprachen halten würden! Glücklicherweise hab ich das hinter mir, kenne die Problematik aber.

Ich drücke dir die Daumen! Und... Hoffentlich leiden die "Kids" nicht darunter!
**********hen70 Frau
14.082 Beiträge
Wie ist das bei euch? Fahrt ihr gleich in den Urlaub, bleibt ihr daheim und wie beschäftigt ihr "die lieben Kleinen"?

...Wie ist das bei euch? Friede, Freude, Sonnenschein oder habt ihr auch schon so eure Erfahrungen gemacht?

Urlaub etappenweise schon geplant. Zum Glück bin ich los und ledig, keine Kleinen außer meinen Katzen *smile*
Also folglich auch keine Partnerschaftskrisen möglich... so hat doch alles auch immer sehr positive Seiten.

Nur das ich in den Ferien ja für die ganzen bekinderten Kollegen mitarbeiten "darf", weil die ja schließlich die Ferien für den Urlaub nutzen müssen. Is dann halt immer stressig, weil so viele zur gleichen Zeit nicht da sind.
Urlaubszeit - Stresszeit
war für mich als Alleinerziehende immer der Horror, denn soviel Urlaub hatte ich ja nicht. Der " liebe, nette" Vater hat sich auch nie an Absprachen gehalten. Ich musste dann wieder alles neu planen.

Zum Glück sind diese Zeiten vorbei. Meine Tochter, heute 21, hat keinen persönlichen Kontakt mehr zu Ihrem Vater. Hat er selbst zu verantworten. Ab und an klopf wohl doch das schlechte Gewissen bei ihm an und schickt mal einen "10er" rüber.

Ich bin froh, dass diese ungewissen Zeiten vorbei sind. Heute kann ich planen wie ich will - und Leute , das ist ein tolles Gefühl.

Es ist nicht einfach, aber Frau schafft das schon irgendwie.

LG das gift
****33 Frau
29.194 Beiträge
Leider gibt es ja auch Studien, dass gerade die Urlaubszeit zum Trennungsgrund wird... *umpf*

Was Kids angeht, so ist eine gut durchdachte Planung das A und O... ohne wird es wirklich zum Chaos und damit zum Streß *panik*
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Themenersteller 
ja, das mit der Urlaubszeit - Trennungszeit habe ich im Bekanntenkreis auch schon erlebt. Viele schaffen es offensichtlich nicht, sich eine Woche oder gar 14 Tage am Stück mit dem Partner und / oder den Kindern zu beschäftigen und auseinanderzusetzen.

Meine Tochter hat ihre Position beim Vater übrigens nochmal bekräftigt und zu ihm gesagt, entweder sie kommt die ausgemachten 14 Tage zu ihm oder gar nicht. Er könne nicht von ihr erwarten, daß wir jetzt alle Pläne ändern nur weil er "zu blöd ist um Urlaub zu buchen" Da zog auch nicht, daß es dort auch Pferde gibt und sie ihre Reitsachen mitbringen konnte.

Es war dann so, daß ihre Großeltern sie abgeholt haben und nach München gefahren sind und ihr Vater kam vom Urlaubsort in Österreich nach Hause und hat sie von dort abgeholt. So hatten sie wenigstens noch eine Woche. Die 2. Woche (in der er ja keinen Urlaub mehr hat) überbrücken tagsüber die Großeltern und am Sonntag bringen die Großeltern sie auch wieder heim.
naja dann habt ihr ja eine lösung gefunden
*******k16 Frau
848 Beiträge
Wir hatten unseren Urlaub schon im Mai, also schon lange vorbei. Unsere Kinder sind alle schon erwachsen (mehr oder weniger), trotz alledem hat meine Tochter samt Freund mit mir und meinen Lebensgefährten (nicht ihr Vater) mit uns Urlaub gemacht. Es waren wunderschöne Tage!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.