Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5305 Mitglieder
zum Thema
Blasenentzündung nach Sex ohne Kondom245
Hat noch jemand eine Idee? Wir haben uns schon angewöhnt, Sex nur mit…
zum Thema
Blasenentzündung beim Analsex vermeiden17
Wir lieben Analsex, aber wir haben das Problem, dass sie so gut wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnelle Hilfe bei Blasenentzündung

Dankeee *g*
Also das mit dem Schwarzbier klingt irgendwie logisch,werd ich mal ausprobieren. Und wenns einfach nur beim Einschlafen hilft hihi.
Die anderen sind mir hier mit allem, was ich sagen wollen würde, zuvorgekommen.

Und Kamille bei einem Scheidenpilz??? Ich hab immer gehört, durch Kamille pusht man Pilze.

Ne etwas verkühlte Blase hab ich auch schon mit massenhaft Trinken in den Griff bekommen, ne richtige Erkältung bzw Entzündung nicht. Ab zum Arzt.

Und wenn alles überstanden ist was fürs Immunsystem tun, z.B. mit Regulat, das ist genial. Dr Niedermeyers Rechtsregulat. Hab ich tolle Erfahrungen mit gemacht. Dann kriegst Du nicht mehr so schnell was.

LG und gute Besserung!!!

helen
Mein Erfahrungsbericht...
Also ich hatte in den letzten 29,5 Jahren noch nie Blasenentzündung und letzten Monat hats mich dann mit der vollen Keule erwischt *snief* Ist mittlerweile ausgeheilt, hat aber eeeeewig gedauert.

Dadurch, dass es bei mir 5 Wochen gedauert hat und ich mit vielen Ärzten gesprochen habe, kann ich grundlegend folgendes empfehlen:

1. Mach dich nicht verrückt. Mir haben auch ALLE gesagt "Das ist ernst, das darfst du nicht verschleppen, geh schnell zum Arzt". Beim Arzt war ich schnell, aber geholfen hat es nicht wirklich am Anfang. Ich hatte nach 4 Wochen und Antibiotikabehandlung immer noch große Bakterienansiedlungen! Schließlich bin ich nach 4 verschiedenen Antibiotika und mit der Androhung einer Blasenspiegelung und sonstigen Untersuchungen beim Urologen gelandet (krasse Erfahrung so zwischen all den alten Männern im Wartezimmer ;-)) ... und der war sowas von relaxed und hat mir auch als erstes zur Ruhe geraten. Bis eine Blasenentzündung wirklich ernst oder gar chronisch wird, muss einiges an Zeit ins Land gehen.

2. Kipp den Cranberrysaft in den Abguss, wenn du ihn nicht runterbringst. Ich habe davon literweise getrunken, mit dem Ergebnis, dass es nix gebracht hat außer, dass ich jetzt immer schon beim Gedanken daran Brechzeiz bekomme. Außerdem ist die Entzündungshemmende und heilende Wirkung in den heutigen Säften eh etwas umstritten. Viel viel wichtiger ist:

3. Trink viel. Sehr viel. Vorzugsweise Tee, zur Not einfach Wasser. Es geht einfach gesagt darum, die Bakterien rauszuschwemmen. Wenn du Nieren- und Blasentee trinken kannst, ist ok, wenn nicht, schmeiß den weg und trink den Tee, der dir am besten schmeckt. Wie gesagt: Hauptsache viel trinken.

4. Sei tapfer: Um Antibiotika und einen baldigen Arztbesuch wirst du nicht rumkommen. Solltest du danach Scheidenpilz bekommen, ist der angenehmer und schneller auskuriert als eine nichtbehandelte Blasenentzündung. Wenn du einen guten Arzt hast, macht der gleich eine richtige Kultur und kann dir gezielt die passenden Antibiotika verschreiben. Wenn du einen normalen Arzt hast, macht der einen Schnelltest, der sagt "Du hast Blasenentzündung" (ach neee??) und wenn du Glück hast, verschreibt der Arzt die Richtigen Tabletten. Kann aber auch sein, dass du seltene Bakterien hast und die erste Antibiotikakur nicht anschlägt....

5. Wenn dir eine Wärmflasche hilft - bei mir wars der super *g* - dann benutze sie. Die einen mögens, die anderen nicht. Tu, was dir gut tut.

6. Nach Belieben kannst du homöopathische Mittel oder einfach 3x täglich ne Ibuprofen (wichtig, nicht Aspirin oder so) nehmen, halt irgendwas das grundsätzlich dem Körper beim Kampf gegen die Entzündung unterstützt.

7. Nicht vergessen: Don't panic! *g*
*******2012 Frau
74 Beiträge
also ich bin nicht gerne die die wiederholt was andere sagen, aber die bakterien kannst du nicht ausspülen und wenn du schmerzen hast ist das ein untrügliches zeichen, dass sich die dingerchen schon häuslich niedergelassen haben. leider haben bakterien die fiese angewohnheit zu wandern und auch mal dahin zu gehen wo du sie gar nicht haben magst. antibiotikum ist mom dein geringstes problem, denn einen scheidenpilz mit frauenmantel, lindenblütentee und joghurttampons auf natürliche weise wieder in den griff zu bekommen ist simpler als eine verschleppte blasenentzündung , die möglicher weise zur nierenbeckenentzündung wird.
auch wenn du das nicht möchtest geh zum arzt (urologe) und lass ihn wenigsens seinen senf dazu abgeben, denn dazu sind die leute da und nimm die eine woche das breitspektrumantibiotikum, denn weniger wird er dir wohl nicht mehr verschreiben, weil er gar nicht abschätzen kann wohin die dingerchen schon gewandert sind. danach kannst du dir immer noch gedanken um das nächste problem machen und ein scheidenpilz mag unangehm sein, aber schneller und leichter zu bekämpfen als eine bakterielle infektion.
ich wünsche dir gute besserung und ring nicht zu lange mit dir, denn bakterien nisten sich gerne und häufig da ein wo du sie nicht haben möchtest!!!
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Aus aktuellem Anlaß
(habe gerade eine Harnwegsinfektion)....kann ich 2 pflanzliche Medikamente wärmstens ans Herz legen.

Das eine heißt Solidago von Steiner, das andere Cystinol akut.

Enthalten sind nur Pflanzenwirkstoffe, die antibakteriell, entkrampfend und harntreibend wirken.

Sobald man die Symptome bemerkt (brennen und krampfartiges Zusammenziehen der Blase und Harnleiter beim Pieseln), mit den Tabletten anfangen.

Ich bin heute an Tag 2, es ist schon etwas besser, aber spätestens nach 5 Tagen ist man seine Beschwerden los und hat keine scheiß Antibiotika gebraucht. Versuchts mal.
Als pflanzliches Antibiotikum kenne ich noch Angocin, es enthält Extrakte aus Meerrettich und Kapzuinerkresse.
Bei uns in der VHS wird demnächst ein Vortrag angeboten über Homöopathie speziell bei "Frauenleiden" (Zitat), inkl. Tipps für die Zusammenstellung einer Hausapotheke. Vielleicht mache ich den, dann weiß ich auch, welche Globuli bei akuter BE empfohlen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.