Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5296 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
zum Thema
Unglücklich in der Beziehung - Trennung der einzige Ausweg?67
Ich möchte euch Usern hier kurz meine Situation schildern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übertriebene Profiländerung nach Trennung

Kommentar eines Mannes
Aber es gibt ja glücklicherweise nicht nur solche.
Bei mir ist es jedenfalls so:
Nach einer Trennung versuche ich einfach "abzuhaken".. wir Männer machen Gefühle und Schmerz mit uns selber aus. Verarbeiten Trennungen still für uns alleine.
Meistens ist es allerdings erst nur so, dass der Trennungsschmerz verdrängt wird. Dennoch fühlen wir uns dann gewissermaßen "befreit" und der "Jagdinstinkt" in uns ist wieder hellwach. Dies sind natürlich Phasen, in denen mann sich leicht selbst überschätzt. Eigentlich ist dann die neue Suche ne Suche nach Selbstbestätigung... vor allem, wenn sie sich von ihm getrennt hat.

Ein Mann macht dies also nicht, um seine Ex zu ärgern oder gekränkte Eitelkeit, wie auch jemand vermutete in dem Thread.
Es ist einfach "unsere" Art mit dem Schmerz umzugehen und ihn zu verarbeiten. Bei mir ist es auch so, dass, je größer der Schmerz war, desto stabiler wird die Mauer um mein Herz... und für die nächste wird es schwieriger, durchzudringen.... auch, weil wenn sie es schafft die Mauer zu durchbrechen, kommt auch wieder der Schmerz heraus UND ich bin wieder verletzbar.

Tja, nun hab ich dir mal die Sicht eines Mannes geschildert... ich hoffe, es hilft dir weiter =)

(Name der Redaktion bekannt...und er hat zugestimmt, das ich das hier poste...)
****ry Frau
41.135 Beiträge
Gruppen-Mod 
(Name der Redaktion bekannt...und er hat zugestimmt, das ich das hier poste...)

*top*
beitrag lilly01
an den schreiber von lilly01, find ich sau stark dass du das so schreibst und deine sicht schilderst. so wie du es erklärst kann man, wenn man die nötige distanz hat und eben nicht von "deiner" mauer" betroffen ist, das auch verstehen.

was mir früher diesbezüglich immer schwerfiel war der umstand, dass als ich noch trauerte und wütend war etc etc, sich der mann eben schon wieder auf beutejagd machte, abgehakt und scheinbar frei für neue begegnungen die er ja dann viel anders gestalten will, als bisher...

mit trennungsschmerz umzugehen ist für frau und mann gleich schwer, denke ich. die art und weise damit umzugehen, da klafft der "röschtigraben".

es gibt menschen, die leben ihr leben lang in fülle, andere leben schmalspur, beides ist legitim und nicht zu werten.

mein leben in fülle beschert mir eben beides, eine fülle mit liebe, leidenschaft, glück, erfüllung und dann auch wieder eine fülle mit schmerz, wut, verlassen und verlassen werden, tränen.

das so zu sehen und zuzulassen, das wünscht ich dann so manches mal einem mann...

trotzdem *danke* für den beitrag!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.