Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5261 Mitglieder
zum Thema
Erlebnis im Kino Hole3
Es begann alles Freitag-Vormittag. Schon auf der Arbeit überkam mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allein in die Bar?

***oy Frau
153 Beiträge
Themenersteller 
Allein in die Bar?
Sind unter Euch Frauen, die auch mal allein in eine Bar gehen? Eventuell auch in einer Kleinstadt?

Da ich beruflich zu 200% aus dem Homeoffice arbeite muss ich einfach ab und an mal aus dem Gaus, und nicht immer finden sich Freundinnen, die Zeit haben wenn mir zuhause mal die Decke auf den Kopf fällt.

Ich hab überhaupt kein Problem damit, allein in ein Café oder auch mal ins Kino oder in die Sauna zu gehen.

Aber manchmal hab ich abends auch Lust auf bissl Party und Stimmung und würde gern mal Cocktail trinken gehen ... aber bei dem Gedanken, allein in die Bar zu gehen hab ich das Gefühl, ich könnte mir auch gleich ein Schild umhängen "verzweifelter, einsamer Single" oder so ähnlich 🙈😂

Wie geht es Euch dabei? Wie macht ihr das? Wie geht es Euch dabei, wenn ihr so allein in einer Bar sitzt?
****n86 Frau
20 Beiträge
Nabend =) also ich gehe nicht alleine. Brauche jemanden zum reden. Klar lernt man dann vllt auch andere Leute kennen, aber mit Freunden ist es schon besser 😅 wo kommst du denn her?
**11 Frau
2.763 Beiträge
Ich geh gerne und meistens alleine los... Nur so lernt man Leute kennen. LG
Interessantes Thema. Wiie groß ist denn dann die Wahrscheinlichkeit, dass dich jemand anquatscht. Die meisten kommen ja eh schon in Begleitung. Was mache ich bis dahin? Auf mein Handy starren? Charmant mein Blick über die anderen Gäste streifen lassen und beobachten? Den Bartender mit mit meinen Problemen voll labern, wie man es aus den Amifilmen kennt?
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Ich war bereits alleine. Am regulären Clubabend oder zu einer Mottoparty. Früher oder später fand ich immer Anschluss oder Menschen zum Feiern,unterhalten. Gut ist es immer bei sich zu sein, die gute Laune u d Neugier nicht zu verlieren. Dann ist Frau offen .. auch für neues oder einen Abend für sich. Ohne bedauern.
Ich kenne das Problem allzugut, bin auch schon seit 20 Jahren Freiberuflerin im Homeoffice. In der Zeit sind alte Seilschaften und Freundschaften weggebrochen, weil ich oft auch am WE arbeiten muss oder an Feiertagen. Also muss ich allein auf Parties gehen, wenn ich gern will. Ich habe es vor einiger Zeit gemacht - und bin wie ein Mauerblümchen behandelt worden. Meine Güte, das war schon etwas unangenehm. Aber ich dachte mir, "da musst du mal durch".

Es ist wahnsinnig schwer, andere kennenzulernen, weil die immer in Gruppen oder zumindest zu zweit kommen. Solo-Herren wollen einem nur an die Wäsche. Ich hatte dann doch noch einen sehr schönen Flirt, der junge Mann hat sich wirklich beide Beine für mich ausgerissen und wir haben viel gelacht und Spaß gehabt. Er war auch allein auf die Party gegangen. Das war ein großes Glück. Ohne ihn würde ich sowas wohl nicht so schnell wieder machen.
**11 Frau
2.763 Beiträge
In der Stadt ist es gar kein Ding.....der Barkeeper ist meist auch noch da.
Erst wenn man mal allein unterwegs ist merkt man erst wie viele Leute allein unterwegs sind.
Kann ja nicht immer der,, tolle" Mann sein,
Ältere Damen... Penner... Einzelgänger, so hab ich schon viele Leute kennengelernt
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Dein Schild könnte auch lauten:" zufrieden und gut drauf. Komm doch dazu." Das bedürftige und das selbstmitleid...kommt von dir. Nicht von deinem Gegenüber.
**11 Frau
2.763 Beiträge
Ja so ist es.... Ich war schon immer kontaktfreudig
Ich sprech auch an.... Hund, Auto.... Warmes Bier *g*
@*******n_HH: na ja, ich wirke wohl eher nicht bedürftig und versinke schon gar nicht in Selbstmitleid. Aber ich war natürlich etwas unsicher, was ich mir aber nicht anmerken ließ. Ich habe getanzt, etwas geflirtet und mich aktiv auch umgesehen. Ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster Mensch und kontaktfreudig. Es hat sich ganz gut angefühlt, aber eben auch fremd, ungewohnt und so, als würde ich da nicht hingehören.
**********Heels Frau
3.024 Beiträge
Mir geht's ähnlich, würde gern mal alleine in eine Bar gehen, hab da aber echt noch ne Hemmschwelle. Ich meine damit " normale " Bars.
Komischerweise habe ich null Probleme in einen swingerclub da auf eine Party alleine zu gehen. Mach ich schon seit Jahren. Bin selbst sehr kontaktfreudig, kann auf Leute zu gehen, wobei ich der Meinung bin, das in einem Club die Leute doch offener sind. Da werd ich nicht blöd angeguckt, wenn ich mich einfach an einen Tisch stelle und mit den dort anwesenden ein Gespräch anfange. Ob das in einer normalen Bar auch so ist ? *nachdenk*
******_71 Frau
3.843 Beiträge
Es kommt auf Dich und Deine Tasgesverfassung an *zwinker*

Wenn ich gut drauf bin , und mich echt gut fühle und mein Selbstvertrauen voll da, hab ich keine Probleme damit , alleine in die Bar zu gehn abends. Oder Nachts um die Häuser zu ziehen. Dann kommen die Leute schon ganz alleine auf einen zu.

Ist meine Stimmung nur mittelmäßig oder unten, dann lasse ich es. Dann wirke ich so genervt musste ich mir schon mehrmals sagen lassen.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich es lassen, wäre mir zu gefährlich.
******_HH Frau
3.187 Beiträge
Ich hatte bisher auch viel zu viel Bammel davor allein weg zu gehen.

Wegen meiner eigenen Unsicherheit, aber auch weil das Meiste viel schöner & intensiver wird, wenn man es mit jemandem teilt (und damit meine ich Kino, Essen, Sternenimmel, Drinks! Das bezieht sich nicht auf Sex! ).

Und ich bin auch so schon viel mit mir alleine, da genieße ich den Austausch & Kontakt mit anderen sehr!

Aber es reizt mich schon das irgmal auszuprobieren, es könnte ja gut werden.... *zwinker*
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
@********enne ...aber das ist dein Gefühl. Nur ein Gefühl...nicht zwangsläufig die Realität. *zwinker* Ungewohnt ist auch nur ungewohnt. Nicht dramatisch sondern ein neues Feld auf dem Frau sich umsehen kann.
Mache ich auch nicht gerne.
Ich bin leider nicht der Typ, der angesprochen wird.
Ich werde aus der Entfernung angestarrt und wenn ich versuche mich vorsichtig zu nähern bin ich plötzlich die Beulenpest.

Ich bin der Meinung es ist eine Typsache. Manche Frauen werden ständig angesprochen und vor anderen haben Männer einfach Angst. Da kommt dann erst hinterher über 4 Ecken ein Kommentar "mit offenen Haaren ist sie ein GANZ anderer Typ!" oder "ne... das endet sicher böse für mich" oder ein besoffener Anruf "ich bin gestern abgestürzt... ich wäre gerne mit Dir abgestürzt"
Es kam auch ienmal nach 10 Jahren erst raus, dass ich einen heimlichen Verehrer hatte. Ich dachte immer der findet mich ätzend, weil er mir immer aus dem Weg gegangen ist.

Ich war als Student oft mit einer kleinen Blondine mit ordentlichem Hinterteil oder einer großen schlanken Brasilianerin unterwegs (ich groß mit Absätzen, kurvig, große Oberweite, breite Schultern, dicke lange Locken). Die kleine Blondine hat ALLE Aufmerksamkeit bekommen. Ich wurde angestarrt... und auf den Busen gestarrt und dann wurde sich weggedreht, oder es kam der ekelhafteste, besoffenste Kotzbrocken/Gesichtsbarracke und tatschte mich an.
Der einfachste Weg ist ja sich Feuer geben zu lassen. Und wenn Du nicht rauchst wird das schon mal schwer in ein unverfängliches Gespräch zu kommen. Die große schlanke Brasilianerin musste auch immer ganz schön kämpfen, damit die Typen sich nicht immer wieder entzogen haben....

Wenn ich jetzt weggehe, mit einer Freundin oder einem Mann, werde ich sehr offensichtlich angestarrt. Bin ich allein, weil ich noch auf jemanden warte, wird mir der Rücken zugedreht.

Meine Vermutung: Ich gehe gerne zum Tanztee. Da gehen alle hin, weil sie tanzen wollen.(Im Club auch ziemlich klar) In der Bar ist das nicht so klar. Vielleicht kommt daher die Verunsicherung von beiden Seiten.

Und dann gibt es eben Frauen, die schüchtern ein (rassige Frauen) und andere Frauen (eher klein und süß) wirken ungefährlich.
**11 Frau
2.763 Beiträge
Beulenpest kommt aus deinem Kopf!
Stimmung gehört schon dazu,
Aber wie schon geschrieben... Der Fokus sollte auf,, Menschen " kennen lernen... Nicht auf,, tolle" Männer.
Ich such Unterhaltung... Und ich hab sie auch immer erhalten.
@**********nblau : genau DAS ist es! Du sagt das so selbstbewusst und ich denke immer, mit mir ist etwas nicht in Ordnung. Sie starren mich an wie ein Weltwunder - und drehen sich weg, sobald ich Augenkontakt aufnehme oder gar lächle. Was stimmt da nicht? Ich habe es nicht verstanden, nein, ich verstehe es immer noch nicht. Männer kommen auf mich zu und sagen: "tja, mit dunklen Haaren wärst du genau mein Typ", und gehen weiter als hätte ich die Pest. Was soll das?
Ich bekomme hässliche Kommentare und werde abgewertet, als sei ich .. keine Ahnung was. Es ist mir unerklärlich.

Danke, dass du das geschrieben hast. Ich bin froh, dass es jemand anderem offenbar auch so geht. Es ist schwer, mit diesem Hintergrund / diesen Erfahrungen irgendwo allein hinzugehen. Ich komme mir immer ein bisschen vor, als sei ich eine Attraktion im Zirkus. Dabei bin ich total normal - und verhalte mich eigentlich auch so.
Nein...da bist Du vielleicht einfach ein anderer Typ.

Ich habe mich vor einiger Zeit mit den Kibbe Body Types beschäftigt.
David Kibbe ist ein Stylist, der seine Klientinen (hauptsächlich Schauspielerinen) in Yin und Yan-Lastig einteteilt hat.
Und die Mischung daraus macht eben den Typ.

Wenn Marilyn Monroe/Beonce/Drew Barrymore die Bar betritt (totaler Yin Typ Rund, romantisch, klein, zart, alles ist total auf einander abgestimmt) macht es einen ganz anderen Eindruck, als wenn Sophia Loren rein kommt (Yan Skelett, dramatisch - lang und gleichzeitig breit/stabil, aber schmale Taille und viel Fleisch auf den eh schon fleischigen Stellen - starke Schultern - erzeugt spannung) - Viele Männer, die ich kenne mögen sie nicht. Sie ist ihnen "to much".
Monica Bellucci ist auch so ein Fall. Auch dramatisch mit viel Yin/weiblichen Fleisch auf den Rippen und ist denen einfach zu viel. Anschauen ja... aber mehr nicht.
Vielen Männern ist Grace Kelly zu spießig/langweilig. Sie ist klassich. Alles ist perfekt ausbalanciert, nichts sticht groß hervor. Alles im perfekten Maß zu einander.
Dann noch natürliche Typen... die sind die Frauen von neben an, die Pin up Girls, zu denen sich die Soldaten im Krieg hinweggeträumt haben.



Es gibt nach seiner Ansicht 5 Grundtypen, die sich dann mischen.
Romantisch
Klassisch
Natürlich
Dramatisch
Knabenhaft

Seither ist es ein Hobby geworden Kolleginen und Freunde in den Typen zu suchen und zu finden. Und das ist eben eine ganz bestimmte Essence. Seine eigene Ausstrahlung. (Dazu gibts mittlerweile ziemlich viel im Internet zu finden. Auch auf Youtube. Auch Tests, die man machen kann.)

Ich bin Soft dramatic. Und ich werde angestarrt, aber man hat Angst vor mir. Ist halt so. Ich unterstreiche das jetzt. Und verstelle mich nicht. DAS geht nämlich nach hinten los.
Jemand sein zu wollen der man nicht ist.
Zitat von ********enne:
@**********nblau : genau DAS ist es! Du sagt das so selbstbewusst und ich denke immer, mit mir ist etwas nicht in Ordnung. Sie starren mich an wie ein Weltwunder - und drehen sich weg, sobald ich Augenkontakt aufnehme oder gar lächle. Was stimmt da nicht? Ich habe es nicht verstanden, nein, ich verstehe es immer noch nicht. Männer kommen auf mich zu und sagen: "tja, mit dunklen Haaren wärst du genau mein Typ", und gehen weiter als hätte ich die Pest. Was soll das?
Ich bekomme hässliche Kommentare und werde abgewertet, als sei ich .. keine Ahnung was. Es ist mir unerklärlich.

Danke, dass du das geschrieben hast. Ich bin froh, dass es jemand anderem offenbar auch so geht. Es ist schwer, mit diesem Hintergrund / diesen Erfahrungen irgendwo allein hinzugehen. Ich komme mir immer ein bisschen vor, als sei ich eine Attraktion im Zirkus. Dabei bin ich total normal - und verhalte mich eigentlich auch so.

Mach mal den Test. Du bist bestimmt ein dramatischer Typ... und dann noch Deine Selbstständigkeit... das würde alles zusammen passen *zwinker*



Kann man übrigesn auch auf Männer anwenden ;).
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Ich habe mich alleine auch nicht immer die ganze Zeit super gefühlt. Aber ich denke das gehört dazu ( ein wenig Melancholie, womöglich Einsamkeit, nerviger Mannder mich angräbt), doch ich versuche diese Momente nicht meinen Abend bestimmen zu lassen. Es ist an mir zu bestimmen wie der Abend wird und wenn mir nix passt, dann gehe ich. Ich gehe nicht mit einem Vorwurf, der mir negative Gefühle macht, sondern mit dem Gedanken...dass dieses Event nichts für mich gewesen ist. Eine Entscheidung für mich *top* und nicht wegen den blöden anderen.
Die letzten 3, die ich im Bett hatte (über einen längeren Zeitraum) hatten alle 3 gesagt "du hast einen Hammer Körper" und ich habe gefragt, ob sie mich irgendwo angesprochen hätten. Alle 3 haben verneint. Sie hätten sich das nicht getraut. Wollten mir aber nicht sagen warum. Da wurden sie alle 3 plötzlich ganz schüchtern.
Ein anderer, mit dem ich mal eine Lieson hatte, hatte ich zwei Abend aufeinander im gleichen Club gesehen. Erst am zweiten Abend hat er sich getraut sich an mich ranzurobben. Und er meinte, das habe er nur gemacht, weil eine Ex damals in den Club kam weil sie dachte, sie könne ihn wieder haben. Das habe sein Ego aufgeblasen und er habe sich für den größten gehalten.

Ich bin davon überzeugt, dass es eine Typensache ist und wenn man weiß, wie man wirkt, dann kann man das eher einsetzten.... denke ich.... habe es aber seither nicht mehr versucht mit jemandem zu Flirten. Wen ich treffe kenne ich eher über Bekannte.
@**********nblau Ich mache mal den Test.. bin gespannt, was da herauskommt. *lol*
*******ngel Frau
5 Beiträge
Habe ich schon öfter gemacht und kann es nur weiterempfehlen *g*
Ich habe das Gefühl, dass man von Männern als Betthase gesehen und genau deshalb auch eher von Männern angesprochen wird.

Frauen gehen in Bars zumindest zu zweit hin. Und bleiben unter sich. Im Gegenteil. Manchmal (auf Partys, Clubs) habe ich das Gefühl, dass man als Konkurrenz gesehen wird und deshalb extrem gemieden
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich bin noch nie alleine ausgegangen und würde das auch nicht machen.
Ich würde mir da total komisch vorkommen und an der Seite stehen/sitzen "wie bestellt und nicht abgeholt".
Ich wäre in so einer Situation auch viel zu schüchtern und unsicher und würde niemanden ansprechen.
Ich hätte das Gefühl, mich würde dann jeder anstarren.

Das einzige, was ich allein mache, ist Kino. Da gehe ich sogar lieber allein. Ist eh dunkel und man muss mit niemanden reden und kann sich voll und ganz auf den Film konzentrieren.

Ich fahre auch nicht in Urlaub, weil mir das allein keinen Spaß machen würde. Seit 2 Jahren fahre ich mit meiner Freundin einmal im Jahr in einen Kurzurlaub über ein verlängertes Wochenende. Das sind meine einzigen Urlaube, in denen ich wegfahre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.