Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona: wie stärkt ihr euer Immunsystem?

****za Frau
256 Beiträge
Ich hatte mal 2 Jahre lang ohne Süßes ausgehalten. *panik*
Es war nicht schön.
Bin froh, mit diesem Quatsch aufgehört zu haben.
Meine Umgebung freut sich ebenso *zwinker*

Man kann und sollte sein Immunsystem mit einfachen Mitteln auf Trab halten. Kleine Sünden darf es geben, wenn man damit nicht übertreibt.
**********indl2 Frau
29 Beiträge
Neben gesund essen und viel Bewegung (an der frischen Luft) nehme ich noch täglich Zink (15 mg, von Taxofit, gibt es u.a. beim Rossmann) - hatte seit Monaten keine Erkältung mehr.

Und dann noch viel Lachen, Optimismus und guter Sex *rotwerd*...

*bussi* an alle!
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Zink bei Rossmann.. und wo gibt's den guten Sex? *lach*... sorry, bin ausgehungert *zwinker*
****e7 Frau
39 Beiträge
Zink is ne gute Idee, danke *top* ... ab und zu mal Selen als Ergänzung auch, aber da muss man vorsichtig sein, wegen Überdosierung, zu viel Selen kann deinen ganzen Hormon Haushalt durcheinander bringen ... also einmal pro Woche reicht
********ma22 Frau
412 Beiträge
Themenersteller 
Oder regelmäßig Paranüsse essen, da ist auch Selen drin.
*****ond Frau
497 Beiträge
Ich gehe derzeit, dank Corona, viel draussen walken oder spazieren. Jeden Tag schaffe ich es nicht, aber fast.
Ich nehme D3, eigentlich in der Hoffnung, dass das meinen Winterblues aufhellt, soll aber scheinbar auch vorbeugend gegen Corona helfen. Ich nehme aber nicht diese extrem hohe Dosierung, wie ich das mam von Expertin gehört habe, im Zusammenhang mit Corona. Das wäre mir dann auch nicht so ganz geheuer, in Eigendosierung.

Guter Sex wäre natürlich klasse, diese Woche vielleicht nochmal. Dann ist für mich erst mal Pause bis nächstes Jahr😖🎄🎆
*******va14 Frau
458 Beiträge
Weiß jemand von euch, ob man Vitamin D und K zusammen nehmen soll?
Höre da unterschiedliche Aussagen.
Meine Hausärztin hat da wohl nicht so den Plan
******bra Frau
934 Beiträge
Zitat von *******va14:
Weiß jemand von euch, ob man Vitamin D und K zusammen nehmen soll?
Höre da unterschiedliche Aussagen.
Meine Hausärztin hat da wohl nicht so den Plan

Es sind beides fettlösliche Vitamine. Das bedeutet, dass der Körper ein "Zuviel" nicht ausscheiden kann. Die Vitamine ADEK solltest Du nur substituieren, wenn per Bluttest abgeklärt wurde, ob bei Dir ein Mangel besteht. Dosierung, was, wann und wie, erfährst Du dann vom Arzt. Ist selbstverständlich eine IGeL-Leistung
*****yma Frau
713 Beiträge
Fast täglich Vit C retard, regelmäßig Vit. D, Eisen, Selen.
Und KEIN Sex, wenn man mal schlapp ist, ansonsten natürlich schon *zwinker*
Ich war dieses Jahr, vermutlich Abstand sei Dank, bisher noch gar nciht richtig krank.
****e7 Frau
39 Beiträge
Hallo sensitiva,

Ja Vitamin D und K soll man zusammen nehmen, Vitamin D braucht das K, um aufgenommen zu werden vom Körper ! Zum Glück gibt es inzwischen Präparate zu kaufen, die beides enthalten ...
******bra Frau
934 Beiträge
Zitat von ****e7:
Hallo sensitiva,

Ja Vitamin D und K soll man zusammen nehmen, Vitamin D braucht das K, um aufgenommen zu werden vom Körper ! Zum Glück gibt es inzwischen Präparate zu kaufen, die beides enthalten ...

Die pauschale Empfehlung halte ich für gefährlich, sie kann sogar lebensgefährlich sein... Um es mal zu verdeutlichen: Das Vitamin K ist für die Blutgerinnung zuständig. Wenn nun z.B. jemand Marcumar oder andere Cumarin-Derivate nehmen muss, z.B. gegen seine Thrombose-Neigung, die auch junge Menschen schon haben können... dann darf dieser Mensch auf gar keinen Fall einfach so Vitamin K einnehmen, denn das könnte tödlich für ihn enden. Bitte verweist doch darauf, dass der Bedarf fettlöslicher Vitamine generell abgeklärt werden muss!
*******va14 Frau
458 Beiträge
Jetzt bin ich etwas verwirrt *nachdenk*
meine Hausärztin empfahl mir nur Vitamin D
Der Radiolige auch...
******bra Frau
934 Beiträge
@ sensitiva
Vitamin D bei leichtem Vitamin D Mangel und gerade in der dunklen Jahreszeit ist kein Problem, halte dich einfach an die empfohlene Menge.
Vitamin K kannst Du auf gesunde Weise zu Dir nehmen mit frischem Blattgemüse und Kohlgemüse, Brokkoli etc ...
Vorsicht ist bei der Substitution geboten. Denn gerade die Vitamine A und K können bei unkontrollierter Substitution Probleme machen, falls da gar kein Mangel vorliegen sollte - und man z.B. bestimmte Risikofaktoren hat, von denen man vielleicht noch gar nichts weiß.
*******va14 Frau
458 Beiträge
@ Penum_ bra
Danke für deinen Beitrag
Ich werde es so handhaben *g*
******bra Frau
934 Beiträge
schmunzeln... jetzt wollte ich dir eine PN schreiben, um im Thread niemanden zu langweilen...sensitiva, aber ich passe nicht in dein Suchschema, wer hätte das gedacht *traenenlach*
Du kannst ihr schreiben indem du ne Anfrage auf ihr Album stellst *zwinker* *geheimtipp*
*******604 Frau
782 Beiträge
Corona: wie stärkt ihr euer Immunsystem?

In JEDEM Essen: Kurkuma, Ingwer, Basilikum, Rosmarin

Nehme Vitammin D Tabletten von Doppelherz

Dann trinke ich jeden morgen bei einer normalen große Tasse kommt ein virtel Dextropur mit 2 Löffel Ovomaltine
Also da sind reichlich Vitmaine drin, besonders auch das Vitamin B12 was sehr sehr wichtig ist. Ab 50 sollte man sich regelmässig auf B12 Testen lassen . Da dieses Vitamin ab 50 kann es passieren das es nicht mehr natürlich aufgenommen werden kann. Wer zuwenig davon hat, riskiert Alzheimer u Parkinson.
****_oO Frau
35 Beiträge
Eine Arbeitskollegin hat mir mal so einen Ingwer-Kurkuma-Shot mitgebracht =)

Ich hatte den Virus im Oktober und war danach wochenlag "fertig" .. schlapp und müde, Kreislauf im Ar*ch. Wann immer ich nun im Büro bin und mir was zu Essen hole, hol ich mir auch so einen Shot *g*

unabhängig von Corona nehme ich
2x tgl Magnesium (Bin Migränikerin)
Eisen (weil wir Frauen davon mehr brauchen)
Vit. B-Komplex
Zink & Selen (wegen Hashimoto)
*******604 Frau
782 Beiträge
In jedem Essen Kurkuma, Ingwer, Basilikum Rosmarin, Dann jeden Tag ein Powerdrink Mit Dextropur ( jede Menge B Vitamine und Ovomaltine.... Und Vitamin D Tabletten von Doppelherz
1200mg Vitamin C, 50mg Zink täglich. Obst, Gemüse, Sonne, frische Luft, gute Gene
*********a_91 Frau
1.516 Beiträge
täglich BAOBAB , MACA und Vitamin D *g*
*******va14 Frau
458 Beiträge
Ich finde körperliche Nähe sehr wichtig fürs Immunsystem *gg*
Kuscheln..... ist leider zu wenig bei mir *traurig*
Aber viel Ausruhen, Stress nicht durch dringen lassen, ich habe eine Sauna im Keller und war 3 mal die Woche diesen Winter.
16:8 fasten... das kann nach stressigen Phasen ein echter Erholungsturbo sein!
Außerdem hab ich nachdem ich den Ernährungskompas gelesen habe meine Ernährung noch mal ein bisschen "verbesser".
Vitamin D und Magnesium tun mir auch gut. Muss man denke ich auf seinen Körper hören.
Vitamine aus Obst und Gemüse verbessern schnell mein Wohlbefinden.
... bis ich es wieder schleifen lasse *xd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.