Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5261 Mitglieder
zum Thema
Hände449
Sicherlich nicht neu aber sehr interessant und erotisch.
zum Thema
Hände der Männer!85
In einem kürzlich geschlossenen Beitrag ging es um Penisbilder im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nagelhaut

******l89 Frau
1.977 Beiträge
Themenersteller 
Nagelhaut
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. *zwinker* Ich setze auf euer Schwarm-Wissen, denn meine Nagelhaut ist mir ein Dorn im Auge.

Sie ist extrem trocken und sehr dick. Als Teenie habe ich sie geschnitten, aber mache das nun schon etliche Jahre nicht mehr. Trotzdem bleibt das "Problem". Öl zur Nagelpflege verwende ich täglich und habe auch schon viele Marken getestet. Bisher hat nichts funktioniert.

• Welche Produkte verwendet ihr zur Pflege eurer Hände und speziell für eure Nagelhaut?
• Schiebt ihr sie nur zurück oder lasst ihr sie (bspw. bei der Maniküre) wegschleifen?
• Verwendet ihr bei allen Arbeiten (im Haushalt) Handschuhe, um eure Hände zu schützen?

Ich bin für jede Anregung was ich tun/probieren sollte dankbar.

Dankeschön *g*
******_71 Frau
3.842 Beiträge
Nagelhaut enfernen
Guten Morgen,

zum entfernen meiner Nagelhaut, weiche ich sie ein mit einem Öl und schiebe sie ganz sachte mit einem Rosenstäbchen zurück.

Sollte die Nagelhaut zu Dick sein, was ich bei manchen Kundinnen schon hatte, weiche ich es ein und schneide sie etwas zurück mit einer Hautzange , und schiebe den Rest zurück.

Wichtig ist das Du es vorher einweichst und es wirklich sanft machst, da die Nagelhaut sehr empfindlich ist.

Ich hoffe das hilft Dir etwas.

LG
*******tal Frau
726 Beiträge
Genau, was du schon geschrieben hast : Ich schätze Mandelöl (gibt es auch günstig im China - Laden). Und bei Hausarbeiten unbedingt Handschuhe. Vom Schneiden halte ich gar nichts, lieber sanft! wegschleifen.
******_71 Frau
3.842 Beiträge
Kinder Ihr werdet lachen aber ich schwöre auf Orangenöl oder Olivenöl.
Wegschleifen hab ich noch nie gemacht, da ist mir die Verletzungsgefahr zu gross.
Ich geh da gar nicht dran.
Hab die in jüngeren Jahren zurückgeschoben wie von Mama gelernt, da war sie auch dick.
Jetzt ist sie quasi nicht existent. Weder an den Händen noch Füßen.
Beim Putzen mit scharfen Sachen hab ich Einmalhandschuhe, und unter der Woche mache ich 1-2 Mal eine dicke Cremeschicht auf Hände und Füße bevor ich ins Bett schlüpf, ab und zu jetzt in den kalten Monaten sogar eine Maske fürs Gesicht drauf.
*********eHexe Frau
10.710 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Nagelhaut wuchert gern mal vor sich hin. Ich habe sowohl Fräsen, als auch Nagelzange ausprobiert.
Am besten bewährt hat sich bei mir, einweichen mit Mandelöl in das ich einen Tropfen Lavendelöl gebe. Das Lavendelöl verhindert Entzündungen.
Mit einem Rosenholzstäbchen schiebe ich die Nagelhaut zurück und schneide sie mit einer Nagelhautzange zurück. Die Zange finde ich macht sauberere Schnitte als zu fräsen.
Danach creme ich die Hände gut ein und ziehe Baumwollhandschuhe über.
****za Frau
256 Beiträge
Veranlagung?
Ich bin mir dessen nicht sicher, ob es von der jew. Veranlagung abhängt...
Ich hatte nie Probleme damit. Allerdings habe ich in meinen jungen Jahren gelernt: Keine scharfen Gegenstände verwenden und auf keinen Fall schneiden! Möglicherweise hat es mir geholfen, etwaigen späteren Problemen zu entgehen.
Beim Putzen und bei der Gartenarbeit trage ich immer Handschuhe und in der kalten Jahreszeit creme ich die Hände oft abends ein. Das ist schon alles.
Meine Einstellung ist: die natürliche Heilung zu probieren, im Vertrauen, dass der Organismus weiß, wie er seine Probleme behandelt, wenn man ihn in Ruhe lässt. Also, - keine Mittel, kein Nagellack (so hart wie es klingen mag), keine künstliche "Pflege" (außer Cremes), Schutz (Handschuhe).
Danke
Für deinen Post. Ich teile das Problem *oh*
Meine Frage am Rande: wo kauft ihr das Öl? Apotheke? Drogerie Markt?
Ich würde gerne mal eine abends Pflege Kur über eine Zeit machen und der Tipp mit dem Mandelöl oder Orangen Öl klingt gut *g*
Merci
****ine Frau
4.669 Beiträge
****za:
Allerdings habe ich in meinen jungen Jahren gelernt: Keine scharfen Gegenstände verwenden und auf keinen Fall schneiden!

Ja, das habe ich auch gelernt. Aber: Die Nagelhaut wuchert ja trotz Zurückschieben immer weiter. Und irgendwann ist dann ein Punkt erreicht, dass sie vor allem an den Seiten ganz leicht einreißt, weil sie trocken geworden ist (man kann ja nun nicht den ganzen Tag mit frisch gecremten Händen rumlaufen). Ich bin dann doch irgendwann aufs vorsichtige Abschneiden zurückgekommen. Das mache ich aber eher nicht so oft. Zwischendurch wird trotzdem zurückgeschoben Klar muss man aufpassen und eine scharfe Hautschere nehmen, weil's auch da reißen kann. Aber ist mir lieber, als mit der unschönen, mich extrem störenden Nagelhaut rumzulaufen.
*****ool Frau
1.098 Beiträge
Mit meiner Nagelhaut habe ich kaum irgendwelche Probleme. Ab und zu wird sie bei der Maniküre zurück geschoben (so ein bis 2 mal im Jahr). Ich creme meine Hände jeden Abend ein, bevor ich ins Bett gehe (mit Sheabutter und mit Jojobaöl). Beim Putzen trage ich Handschuhe.
****za Frau
256 Beiträge
Eben!
Genau DAS: nicht schneiden, cremen, nur vorsichtig schieben.
Ich habe damit wirklich KEINE (störende) Nagelhaut!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.